Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb catweezle:

tja, warum... ich hab noch keine Erfahrung damit, hatte kein Stativ dabei und die Isoautomatik war angeschaltet.

und die Farbverschiebung beachten die so ein ND Filter meistens mit sich bringt. Je stärker der Filter umso intensiver der Effekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fan:

und die Farbverschiebung beachten die so ein ND Filter meistens mit sich bringt. Je stärker der Filter umso intensiver der Effekt.

Was mehr von den Filtern abhängt. Ich hatte die Lee, hier wird merklich kühler abgebildet. Heute habe ich die Rollei, da verschiebt sich auch beim 10x rein gar nix im Weißabgleich ... kann ich nur empfehlen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Wasser nur vom Ufer kennt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tour nach Dänemark 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...wiedermal heimische Gewässer....

Abendlicher Blick von der Zingster Seebrücke in Richtung Prerow

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… gleicher Standort, Blick in die andere Richtung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE2; 23mm f2 bei f8; iso200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal Khao Phing Kan, Thailand , diesmal mit dem 35/2 aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f5,6, 1/2000, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  XF 16-55  f=2,8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Panorama von einer Oldtimer-Regatta bei Flaute vor der dänischen Küste . Zum fotografieren ideal aber zum fahren langweilig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 15:26 schrieb herb0815:

Der Neigung des Bootes nach zu urteilen kommt der Wind von hinten, die Wellen scheinen aber in die entgegengesetzte Richtung zu strömen. Das passt für mich nicht so recht zusammen. Oder sehe ich da etwas nicht richtig?

bearbeitet von Bystander
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bystander:

Der Neigung des Bootes nach zu urteilen kommt der Wind von hinten, die Wellen scheinen aber in die entgegengesetzte Richtung zu strömen. Das passt für mich nicht so recht zusammen. Oder sehe ich da etwas nicht richtig?

so wie es aussieht,kommt der Wind von achtern ( hinten ). Das erkennst Du daran, dass die Wellen dem Seenotsrettungsboot genau von vörn begegnen ( anhand der Gischt die der Kreuzer aufwirbelt!). Wenn man es genau nimmt, müsste das Segel des Segelbootes auf Backbord stehen ( also links! ), selbst wenn dieser gerade gewendet, oder gehalst hat. Ich denke, dass das Foto eine Montage oder ein Abbild eines Ölbildes ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Aufmerksamkeit. Es ist eine Montage... nur die Beschreibung stimmt nicht ganz.

Das Lotsenboot ist einmontiert...

Der Segler macht schon ordentlich Schlagseite weil der Wind aus Richtung Kirchturm kommen muß. Bei achterlichen Wind läuft ein Boot fast immer wagerecht und hat die Segel offen. Der Steuermann hat hier die neuen Segel oben zu dicht. Ein Boot mit Dschunkensegel fährt sich "relativ" einfach, weil "nur" zwei Leinen zur Bedienung des Segels notwendig sind. 

Es ist schön wenn mal genauer hingeschaut wird. 

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine ganz reale aber traurige Darstellung: Kein Wind...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Egal wie die Segel stehen es fährt nichts, also ist Kaffeetrinken angesagt und abwarten. Das schöne Schiff im Vordergrund ist zu kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier in Brandenburg 🙂

 

Scharmützelsee by Fabian J., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...