Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb HGH:

X106  /  Westerland

Da fällt mir doch glatt das hier (deutlich schlechtere Bildqualität als bei Fuji😊) ein:

https://www.youtube.com/watch?v=t-x2lNHEZjk&list=RDt-x2lNHEZjk&start_radio=1 

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Geiranger Fjord, Norwegen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lighthouse
Link zum Beitrag

Xpro1 dedizierter Umbau 700nm + VL27F2  /  Sylt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.7.2025 um 18:14 schrieb Lighthouse:

Vielleicht muss ich mein "Lustig" doch erläutern, denn eigentlich ist die Situation für mich irgendwie traurig, aber dafür gibt es keinen Button. Das Schiff ist in dem Fjord ein monströser Fremdkörper, daher ist der Widerspruch "Landschaft und Riesenboot" für mich einfach skurril und irgendwie komisch. Traurig finde ich dagegen, dass die vielen Menschen auf dem Boot vielleicht einfach keine andere Möglichkeit mehr für sich sehen, diesen Ort individuell und in aller Ruhe zu erleben. 

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Mike_Puc:

Traurig finde ich dagegen, dass die vielen Menschen auf dem Boot vielleicht einfach keine andere Möglichkeit mehr für sich sehen, diesen Ort individuell und in aller Ruhe zu erleben. 

Damit sprichst Du mir aus der Seele. Als wir 1978 und ´81 als Individualreisende in Norwegen waren, war es uns schon zu viel, wenn ein Reisebuss ankam...
Deswegen musste ich das Bild auch drei Tage "sacken lassen", bevor ich dann doch ein "like" vergeben habe.

Link zum Beitrag

Am 21.7.2025 um 22:29 schrieb Mike_Puc:

Vielleicht muss ich mein "Lustig" doch erläutern, denn eigentlich ist die Situation für mich irgendwie traurig, aber dafür gibt es keinen Button. Das Schiff ist in dem Fjord ein monströser Fremdkörper, daher ist der Widerspruch "Landschaft und Riesenboot" für mich einfach skurril und irgendwie komisch. Traurig finde ich dagegen, dass die vielen Menschen auf dem Boot vielleicht einfach keine andere Möglichkeit mehr für sich sehen, diesen Ort individuell und in aller Ruhe zu erleben. 

Naja, die Situation wäre womöglich auch nicht besser wenn die 2500 Kreuzfahrer als Individualtouristen den Fjord mit ihren PKWs geflutet hätten. ( Hotel, Abgase, Müll usw.). Am liebsten ist man an solchen Orten natürlich alleine unterwegs, es stören immer die Touristen, egal wie sie anreisen. 😟

Link zum Beitrag

Am 18.7.2025 um 18:14 schrieb Lighthouse:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier der Hafen von Flam zu sehen ist. Ich war eben im Juni auf ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Dame dort und auch in Geiranger. Was die touristische Überforderung der Gegend angeht, muss ich @Mike_Puc und @TommyS recht geben. Ein Wahnsinn. Innerhalb von vier Std. drei KFS mit 1000, 2500 und 4000 Leuten. Horror pur in unzähligen Bussen zu Aussichtspunkten auf schmalsten Serpentinen mit Dauerstau, fünfminütiger Fotopause und wieder retour. Mach ich nie wieder...

Hier der Geiranger vor dem großen run.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb matthew:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier der Hafen von Flam zu sehen ist. Ich war eben im Juni auf ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Dame dort und auch in Geiranger. Was die touristische Überforderung der Gegend angeht, muss ich @Mike_Puc und @TommyS recht geben. Ein Wahnsinn. Innerhalb von vier Std. drei KFS mit 1000, 2500 und 4000 Leuten. Horror pur in unzähligen Bussen zu Aussichtspunkten auf schmalsten Serpentinen mit Dauerstau, fünfminütiger Fotopause und wieder retour. Mach ich nie wieder...

Hier der Geiranger vor dem großen run.

ja ist Flam, ich fahre auch nie wieder dorthin, wie auch nach Venedig, Santorin, Grand Canyon,  Istanbul, Thailand

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Lighthouse:

ja ist Flam, ich fahre auch nie wieder dorthin, wie auch nach Venedig, Santorin, Grand Canyon,  Istanbul, Thailand

Nach Flåm kann man schon noch fahren, umweltschonend- und energieneutral mit der Bahn! Von Oslo, oder Bergen mit der Bergensbane bis Myrdal und dort umsteigen in den Zug der Flåmsbana. Eine der schönsten Eisenbahnstrecken der Welt!

Link zum Beitrag

Norderney

X-T2 + 18-55

Link zum Beitrag

Aus erhöhter Perspektive: Welches Boot darf es denn heute sein? Wahrscheinlich vor allem eine finanzielle Frage...

Link zum Beitrag

Am 18.7.2025 um 02:48 schrieb DK.:

Wahnsinnige Dreidimensionale Landschaften, Komplimente.

In meiner Gegend auch Schöne Landschaften allerdings wird es von Jahr das Jahr schwieriger, Overtourimus mit Verkehrsprobleme und teuere Lebenshaltungskosten.

Link zum Beitrag

Stein (bei Kiel)

X-T5 mit Sigma 10-18

Link zum Beitrag

Nordstrand Prerow

X-T5 + XF16-80

Link zum Beitrag