Jump to content

Empfohlene Beiträge

... Hinter der Kamera ist das immer sehr leicht zu beurteilen, aber davor sitzend ist das eine andere Nummer, vor allem noch wenn man von einem fremden abgelichtet wird.

...

Das stimmt - deshalb versuche ich, möglichst hinter der Kamera zu bleiben, :).

Und: ja, es ist natürlich, das Lachen/Lächeln. Ich finde das Foto doch klasse. Der Rest war nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging.

Link zum Beitrag

gebt uns bezahlbares Mittelformat....bevor ich mein ganzes Geld für (Kooooooodaaaaaaak!!!!!) Film auf den Kopf haue ;)

Fragt sich nur wie sowas aussehen soll. Mein Wunschsystem, die 645 DF ist in Natur ein wirklich fetter Brocken, den ich warscheinlich nie freiwillig mitnehmen würde. Eigentlich - vorallem wenn man sich mal ganz nüchtern die Ergebnisse ansieht - ist die Rolleiflex schon eine irrsinnig gute Kamera.

Link zum Beitrag

DAs war ja nicht als Vorwurf oder anzickerei gemeint. Ich habe schon verstanden was Du sagen wolltest und gebe Dir in Teilen recht. Hier fand ich das aber eben nicht bzw. gut so wie es ist.

Irgendwo habe ich mal einen schönen Spruch gelesen, ob er wahr ist oder nicht ist wohl Ansichtssache....wie so ziemlich alle "Sprüche":

Wer andere gut Portraitieren will, muss sich vor allem auch selber vor die Kamera trauen und sich ablichten lassen ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer andere gut Portraitieren will, muss sich vor allem auch selber vor die Kamera trauen und sich ablichten lassen ;)

Das steckt Wahrheit drin. Du musst in jedem Fall soweit aus Dir herausgehen können, dass Du das Model dabei mitnehmen kannst. Sonst klappt das nicht.

Link zum Beitrag

So und hier noch mal ein ähnliches wie mit der x100s vom Hancock Tower runter. 

Kodak Ektar 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Und da ich den Film weg/raus haben wollte musste ein alt Bewährtes Motiv nochmal herhalten :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die grün angemalte Vorfeld oder bessergesagt die der grün angemalte Beton der das Vorfeld bildet. Finde ich schräg. Wie oft habe ich schon unseren ungemähten Rasen angeguckt und gedacht: Betonieren und grün anmalen. Die Jungs haben das in die Tat umgesetzt.

Link zum Beitrag

Martins Fuji 645 durfte auch mit nach Chicago :)

Ektar 100

Link zum Beitrag