Jump to content

Empfohlene Beiträge

AF G Nikkore (also Nikkore ohne Blendenring) lassen sich an der FM / FE / FA Serie nicht sinnvoll einsetzen.

Sinnvoll?

gar nicht, würde ich mal so salopp sagen, wie will man den die Blende vorwählen?

an eine FM, FE, FA  bis gehören Nikon MF Scherben ;)

Link zum Beitrag

War gar nicht so gemeint - mit 400 und 1000stel minimale Zeit war das auch nicht so, wie gewünscht...

Schon klar, von mir aber - wegen mit Sonne zanken ...

14 Tage graues Hochnebelwetter war halt zuviel, wenn die neue Kamera gerade gekommen ist :(

Aber: Heute vormittag war es endlich mal wieder schön!

Da habe ich dann die erste  Rolle in der M2 voll gemacht; Bilder dann ca. Ende nächster Woche :cool:

Analog entschleunigt enorm!

Woran ich mich beim Messsucher aber gewöhnen muß, ist den Objektivdeckel abzunehmen ... :D

Link zum Beitrag

So, nachdem heute vormittag endlich mal wieder ein wenig Sonne zu sehen war, habe ich meine neue Ost-X-T1 mit dem 18 Jahre überlagerten Agfa geladen, mittels Smartphone-App die Belichtung ermittelt und dann munter drauflos geknipst. Mal schauen wie die Fotos werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Macht ja schon irgendwie Spaß mit der alten manuellen, aber ich bin ja sehr skeptisch, was die Ergebnisse anbelangt und auch ganz froh, dass kein besonders tolles Motiv dabei war. Das hätte ich nämlich lieber kontrolliert digital fotografiert...

Link zum Beitrag

...habe ich meine neue Ost-X-T1 mit dem 18 Jahre überlagerten Agfa geladen, mittels Smartphone-App die Belichtung ermittelt und dann munter drauflos geknipst...

Coole Sache!

Ich mache das - mangels privatem Smartphone - mit einem ollen Sixtino 2 aus der Bucht.

Klappt einwandfrei!

Am Anfang hatte ich die X-T1 zu Kontrolle mitgenommen ;)

Link zum Beitrag

- mit einem ollen Sixtino 2 aus der Bucht.

Klappt einwandfrei!

so ein Sixtino ist eine feine Sache. Ich habe noch unseren originalen Familien-Sixtino (die erste graue Version aus den 50gern) und der zeigt heute noch absolut exakt an und hatte damals schon ein sehr praxisgerechten Erfassungswinkel für eine Mittenbetonte Messung.

Link zum Beitrag