Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vollformat, Follvormat, Fullframe....Jungs? Geht packen!

Hier ist mal ein Vollformat, was den Namen verdient!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Na gut eigentlich wollte ich ja auf die Kamera raus, aber ich glaube ich hätte mich mehr um den Schrank kümmern sollen? ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vollformat, Follvormat, Fullframe....Jungs? Geht packen!

Hier ist mal ein Vollformat, was den Namen verdient!

:D

hast Du bei Deiner Fluggesellschaft, auch ein Gepäck Gewichts Limit?

das wäre doch mal was, Du damit in Tokio, oder wo immer Du mal hin musst ;)

Link zum Beitrag

Nee, wenn ich arbeite habe ich eigentlich kein Gewichtslimit ;)

wäre nur das Stativ nicht....habs nicht so mit Stativen ;)

für den Spaß,  kannst doch mal ein Stativ in Kaufnehmen  :)

bedenke doch mal die Größe von dem Negativ, da ist 6x7 wirklich Kinderkram

Link zum Beitrag

:confused: und dann steht der im Keller?????

Noch - ja… Ist "zum Glück" auch nur eine 2-türige Version. Wir müssen erst noch unser Wohnzimmer

renovieren, dann "darf" er hoch und mitwohnen…

Abgesehen davon ist unser Keller "trocken" und mit Teppich ausgelegt, dem Schrank geht's da ganz gut…  ;) 

So - genug OT...

Link zum Beitrag

So hier mal ein Beispiel fĂĽr den Nachteil der analogen Fotografie:

Eingang zur Zitadelle in Spandau//Berlin, fĂĽr einige Zeit zu Hause von Rudolf Hess.

Ich war da, ausser den Aufpassern am Eingang, alleine...dachte ich bis dahin. Ich positioniere mich, wähle meinen Ausschnitt überprüfe die Belichtung und drücke ab....läuft mir der Depp durchs Bild :(

Film zuende.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Eingang zur Zitadelle in Spandau//Berlin, fĂĽr einige Zeit zu Hause von Rudolf Hess.

Ich war da, ausser den Aufpassern am Eingang, alleine...dachte ich bis dahin. Ich positioniere mich, wähle meinen Ausschnitt überprüfe die Belichtung und drücke ab....läuft mir der Depp durchs Bild :(

Film zuende.

Der Mehrdad mit der Bessa abgelichtet ist ja rexht ordentlich geworden - schade, dass "umgekehrt" nicht...naja.

Das richtige Vollformat scheint die Banausen hier ja wenig zu beeindrucken!

Rudolph Hess "saĂź" nie in der Spandauer Zitadelle, sondern ca. 3km entfernt (jetzt ist im Nachfolgebau an gleicher Stelle "Kaufland")

Link zum Beitrag

Die Dinger habe ich lange nicht gesehen. Die Rondinax hatten wir gaaaanz frĂĽher in der Foto AG. Das war das erste Gadget mit dem ich je Filme entwickelt habe :) Drehen, drehen, drehen, drehen, drehen .... welch Wohltat war dann das Kippen ;)

Das ist ja das Problem. Wenn du mal eben zwei HP5 @800 mit 1+3 XTOL entwickeln willst ( klingt ja schon als hätte ich irgend eine Ahnung davon :D) kurbelst du schon mal über ne Stunde. Nicht vergessesn Stop, Fix und Wasser wollen auch bewegt werden.

Für einen keinen Acros 100, Stock XTOL für  zwischen durch , irgendwie süß.

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag

So jetzt aber mal zu den ernsteren Dingen des Lebens. Ich war gerade bei Sauter auf der Hausmesse und habe mir den Vortrag der Leute von Refelcta angehört. War die übliche PR. Allerdings sind die Leute ganz nett. Für morgen Vormittag haben wir uns zum Scannen verabredet. Ich werde mal einen S&W Filmstreifen mitnehmen und ihn durch RPS 7200 und RPS 10T schicken. Wenn alles klappt bringe ich die Scans mit zum zeigen.

Wenn ich aber sehe was Matz und Mehrdad aus den EPSON ausholten, muss der Reflecta schon einen draufsetzten.

Habe ĂĽbrigens auch die X100T, Zeiss ZM 35mm 1.4, Pentax MF, Leica M , und die meiner Meinung nach missglĂĽckten Loxia befummelt :)

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag

Das richtige Vollformat scheint die Banausen hier ja wenig zu beeindrucken!

Was ich mich bei der alten Studio Kamera frage...  der Schlauch und der Gummiball ?  hat die Kamera einen Hinterlinsenverschluss ?

Deckel ab, belichten, Deckel wieder drauf war ja anfangs üblich, später gab es dann Hinterlinsenverschlüsse und Aufsteckverschlüsse.

Das waren Schlitzverschlüsse mit gummierten Tuch-Rollos, in einem Holzgehäuse untergebracht.

Das richtige Vollformat...    ein wenig sperrig und schwer das ganze  :huh:

aber hunderte von Megabyte Bilddaten...  ;)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Film zuende.

Hat dem Bild nicht geschadet ;-)

Link zum Beitrag

So, hier mal ein kleiner Vergleich EpsonScan vs. VueScan

Zuerst Epson

Link zum Beitrag