Jump to content

Empfohlene Beiträge

wieder mal?

Fuji hat doch den Neopan 400 nach der Wiederbelbung Photokina 2012, schon 2013 wieder eingestellt.

Oder habe ich da ea nicht mit bekommen?

Auf der Deutschen Fuji Seite, ist ja auch der Neopan Acros 100 weg.

hmmm ????

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Fuji listet den Neopan Acros 100 unter Farbnegative / Professional. Die jungen Leute, die die Wegseite zusammenhacken, wissen warscheinlich nichteinmal was "Film" ist ;) ;P

Hallo Matz

Danke

das mag wohl so sein ;)

Was ist den jetzt mit dem Neopan 400?

Nordfoto hat ihn ja auch zum *Super-Aktionspreis*

Die sind ja nur noch bis 05/2015 haltbar

http://www.nordfoto.de/Analoge-Fotografie/Verbrauchsmaterial/Filme/Schwarzweissfilme/FUJI-Neopan-400-135-36::33.html

Die sind dann ja wohl noch von der Auflage nach der Photokina 2012

GruĂź Ralf

Link zum Beitrag

Das ist ja ein super Preis. Habe gerade 6 Euro pro Film bezahlt :(

In Japan läuft der unter Presto. Keine Ahnung ob es den da noch gibt.

Wenn der wirklich so schön ist wie alle sagen, werde ich mich wohl ( oder übel) eindecken.

Gehe jetzt auch davon aus, dass diese Filme der Rest sind.

Was macht es bei S&W ,wenn die Filme ablaufen?

Link zum Beitrag

...

FrĂĽher habe ich als Student gerne abgelaufene s/w Filme (und auch Fotopapier) gekauft; war nie eine Problem

Später habe ich dann in einer Fotozeitung vom Einfrieren gelesen (Internet gab es ja noch nicht).

Da war das dann eh' erledigt ...

Link zum Beitrag

ich denke es sind Reste!

Aber die Filme kaufen, kĂĽhl lagern und verbrauchen, ist gar kein Problem.

Im Gefrierschrank kannst Du die ruhig sehr lange lagern.

GruĂź Ralf

bearbeitet von Schängelche
Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, ob es für mich gut wäre, einen Film zu erlernen, den es mittelfristig nicht mehr geben wird.

Diese Woche kommen zwei Neopan 400 an. Die Ergebnisse werden zeigen, wie es weiter geht.

Die Alternativen sind dann wohl Delta 400 und T Max, denke ich .

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, ob es für mich gut wäre, einen Film zu erlernen, den es mittelfristig nicht mehr geben wird.

Diese Woche kommen zwei Neopan 400 an. Die Ergebnisse werden zeigen, wie es weiter geht.

Die Alternativen sind dann wohl Delta 400 und T Max, denke ich .

Sicherlich macht es mehr Sinn, sich auf wenige Aktuelle Filme und 1 Entwickler einzustellen.

So halte ich es und nach dem ersten Ausscheiden vom Neopan 400 habe ich keine mehr gekauft.

Kodak ist bei mir fĂĽr SW und auch Farbe, mein Film Hersteller.

Dia, da gibt es ja nur Fuji.

Link zum Beitrag

Kennt jemand eine Übersicht über SW-Filme und deren Eigenschaften? Man kann sich ja hier einiges an Infos zusammenklauben, aber eben fragmenthaft. Wäre schön, wenn es eine Übersicht der verfügbaren Filme und was bei denen zu beachten ist bzw. wie sie am besten eingesetzt werden.

Hab mir jetzt mal zum Anfangen einen BW400Cn und einen 400XP2 fĂĽr C41-Prozess bestellt, dazu einen Ektar 100 fĂĽr Farbe. Belichten werde ich sie aber erst im Weihnachtsurlaub, vorher fehlt mir die Zeit.

Wenn das erfolgreich wird, möchte ich analog gern wieder mehr machen und dann werden auch sukzessive 20 Jahre Filmbestände digitalisiert.

Link zum Beitrag

Kennt jemand eine Übersicht über SW-Filme und deren Eigenschaften? Man kann sich ja hier einiges an Infos zusammenklauben, aber eben fragmenthaft. Wäre schön, wenn es eine Übersicht der verfügbaren Filme und was bei denen zu beachten ist bzw. wie sie am besten eingesetzt werden.

Hab mir jetzt mal zum Anfangen einen BW400Cn und einen 400XP2 fĂĽr C41-Prozess bestellt, dazu einen Ektar 100 fĂĽr Farbe. Belichten werde ich sie aber erst im Weihnachtsurlaub, vorher fehlt mir die Zeit.

Wenn das erfolgreich wird, möchte ich analog gern wieder mehr machen und dann werden auch sukzessive 20 Jahre Filmbestände digitalisiert.

schau mal diese Seite

Dort kannst Du Film und Entwickler Kombinationen vergleichen

http://filmdev.org/recipe/search?developer_id=1009&page=5&search=fomapan

ansonsten kenne ich keine Seite.

bearbeitet von Schängelche
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...