Juergen|K Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1101  Geschrieben 29. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein kleiner Hafen an der Westküste in Oregon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr    Ronson Hax, twincam, joergs und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2016 Geschrieben 29. Dezember 2016 Hallo Juergen|K, schau mal hier Nachtaufnahmen (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
T. B. Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1102  Geschrieben 30. Dezember 2016 Turtle & Tiger Duisburg ... mal anders ... OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, derLade, Homer Wells und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 3. Januar 2017 Share #1103  Geschrieben 3. Januar 2017 Schneeausfahrt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Guido Juergen|K, Sokrates/Apologie, plum und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 4. Januar 2017 Share #1104  Geschrieben 4. Januar 2017 Honfleur, Normandie  Reflections with moon, Honfleur, France by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Fan, joergs, stones und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂĽrgen Forbach Geschrieben 4. Januar 2017 Share #1105 Â Geschrieben 4. Januar 2017 Hallo Friedel, Â Dein Honfleur Bild ist edel. Chapeau! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1106 Â Geschrieben 5. Januar 2017 Danke, JĂĽrgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1107  Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist still geworden ohne Weihnachtsmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 5. Januar 2017 von Schermannski Harlem, Samyo, MadameX und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1108  Geschrieben 6. Januar 2017 Phare/Lighthouse by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Paris-Grüßen aus Berlin, Des. Schermannski, Radschy, MadameX und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1109  Geschrieben 6. Januar 2017 ...und nochmal in voller Pracht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MadameX, Desesseintes, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1110  Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) da hatte ich auch noch eine schöne Erinnerung gefunden  Dann leider ohne Bild bearbeitet 9. Januar 2017 von liveimpression Fetzenberger, axelschmolke, Desesseintes und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1111  Geschrieben 7. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Angeln verboten. XF 27   f/16   20 sec   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1112  Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Bohlenbrücke am Hafen XF 27/2,8  — f/16  — 20 sec. bearbeitet 7. Januar 2017 von Sirius axelschmolke, Harlem, Onlooker und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1113  Geschrieben 8. Januar 2017 Verkehr am See ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, MightyBo, Hiasl und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1114  Geschrieben 8. Januar 2017 Mit herzlichen Paris-Grüßen aus Berlin, Des.  ...da hatte ich auch noch eine schöne Erinnerung gefunden Das kann teuer werden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1115  Geschrieben 8. Januar 2017 Das kann teuer werden!Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Eifelturm zwar fotografiert werden darf, ist ja auch nicht zu verhindern, aber die Bilder dürfen nicht veröffentlicht werden ... da hat wohl jemand die Rechte drauf !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onlooker Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1116  Geschrieben 8. Januar 2017 Eifelturm ja, veröffentlichen auch, aber nicht mit Beleuchtung. Da gibt es Musterrechte bei Philips. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1117  Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Eifelturm ja, veröffentlichen auch, aber nicht mit Beleuchtung. Da gibt es Musterrechte bei Philips.   nicht bei Philips, sondern bei dem "Beleuchtung-Designer".  Aber auf Blogs und Foren werden diese Rechte in der Regel nicht eingetrieben. Wär auch dumm von der Gesellschaft, die den Eiffelturm betreibt und vermarktet. Jedes Foto ist, sofern es nicht kommerziell ist, doch eine schöne Werbung für den Turm. Vgl. auf der Seite einer frz. Internet- Fotomagazins folgenden Artikel eines Fotographen, der unter seine eigene  Eiffelturm Bilder immer den Rechteinhaber vermerkt. Dies, so schreibt er, würde genügen. https://phototrend.fr/2014/11/la-tour-eiffel-photographiee-de-nuit-attention-a-la-violation-de-droits-dauteur/  Man muss sagen, dass die Beleuchtung des Eiffelturms m. E. wirklich sehr gelungen ist. bearbeitet 8. Januar 2017 von Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1118  Geschrieben 8. Januar 2017 Irgendwie leben wir in einer verrückten Zeit, dass mit den Urheberrechten nimmt teilweise genau so bizarre Züge an wie mit dem Datenschutz (nicht das ich grundsätzlich etwas gegen Urheberrecht und Datenschutz hätte, aber man kann es auch übertreiben).  Danke jedenfalls für den Hinweis mit dem Eiffelturm. Ich habe zwar den franz. Text nicht verstanden, aber nach dem was ich mir anschließend ergoogelt habe, scheint es hier zu reichen (ohne Gewähr) die Bilder mit dem Copyrightvermerk   "copyright Tour Eiffel – illuminations Pierre Biteau"  zu ergänzen.  ​Ich habe das jetzt jedenfalls unter mein Eiffelturmbild (vor einigen Monaten in "Blaue Stunde - Jekami") gesetzt und hoffe nicht eines Tages für meine kostenfreie Tourismuswerbung für die Stadt Paris zur Kasse gebeten zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 8. Januar 2017 Share #1119  Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Nun, im Text steht, man müsse eigentlich die Betreibergesellschaft für jedes Nachtfoto um Erlaubnis bitten, weil hier das Urheberrecht eines "Werks" (die Beleuchtung), das 1985 geschaffen wurde, verletzt würde, aber dass dem Autor kein Fall bekannt ist, wo es zu einem Prozess gekommen wäre. Deshalb genüge der Hinweis auf den Rechteinhaber. Anders sieht es natürlich aus, wenn man ein solches Bild ausstellt oder zu kommerziellen Zwecken (Werbung o. ä) benutzt. Ich denke, es wäre ja auch ein unverhältnismäßiger Aufwand, wenn die Gesellschaft versuchte, z.B. gegen die Autoren aller nächtlicher Eiffelturm-Bilder in flickr usw. usf. zu prozessieren, zumal bei nichtkommerzieller Nutzung der "Schaden" für die Eiffelturm-Gesellschaft minimal ist (ist ja nicht wie bei einer Urheberrechtsverletzung durch Streaming von Musikinhalten, wo ab und zu ein Exempel statuiert wird, weil die Verleger und Musiker sonst gar nichts mehr mit ihrer Musik verdienen...)  Aufnahmen am Tag sind hingegen ganz und gar frei. Gustave Eiffel, der Erbauer des Turms, ist 1923 gestorben, das Urheberrecht ist 70 Jahre nach seinem Tod erloschen, also 1993.  Und all das gilt sowieso nur dort, wo der Turm das ausschließliche Motiv des Bildes ist : denn viele Paris-Bilder zeigen den Eiffelturm als Teil der Stadtlandschaft (der Turm ist ja recht groß…  ): hier gilt die Panoramafreiheit. bearbeitet 9. Januar 2017 von Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1120  Geschrieben 9. Januar 2017 Liebe alle, danke für die Diskussion - ich kenne das Problem: Bereits nach meinem letzten Paris-Besuch 2015 hat mich ein User hier darauf hingewiesen, dass das Abbilden des beleuchteten Eiffelturms aus urheberrechtlichen Gründen verboten sei, worauf hin ich das damalige Bild vorsichtshalber erst einmal wieder gelöscht habe. Anschließend habe ich mich mit dem Rechte-Inhaber per Mail in Verbindung gesetzt, der mir mitgeteilt hat, dass das Verbot nur bei kommerzieller Nutzung, nicht jedoch bei privater Veröffentlichung (inklusive beispielsweise Flickr,Fuji-Forum etc.) gilt. Wörtlich:  Les  utilisations non commerciales de l'image de la tour Eiffel éclairée ne sont pas soumise au paiement de droits (deutsch: Die nicht kommerziellen Nutzungen des Bildes des beleuchteten Eiffelturms unterliegen nicht der Bezahlung von Rechten).  Womit alle Unklarheiten aus der Welt sein dürften. Herzliche Grüße, Des/Jörg. Onlooker und fuji-man haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1121  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Sokrates/Apologie und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1122  Geschrieben 9. Januar 2017 DSCF1367b 500.jpg  Hattest Du Dich verrechnet...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1123  Geschrieben 9. Januar 2017 Hattest Du Dich verrechnet...? ich weiss nicht was du hast - die säule ist eine der großen architektonischen und kulturellen errungenschaften... aber um auf deine ausgangsfrage zurück zu kommen: wohl kaum - das gebäude stammt aus der jhdt-wende des vorigen jhdt. damals wurde von den baumeistern nicht gerechnet sondern auf erfahrung gebaut, das hat jetzt auch über hundert jahre gehalten - leider ist sandstein in zeiten hoher schadstoffbelastung der luft durch kfz abgase nicht gerade ein besonders langes leben beschieden... die sanierung wird nicht ganz billig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. Januar 2017 Share #1124  Geschrieben 11. Januar 2017 Elphi ist eröffnet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, luci e ombre, Ronson Hax und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Januar 2017 Share #1125 Â Geschrieben 11. Januar 2017 Darauf habe ich von Dir gewartet! parkplatzmann, Gert Vogt, Lobra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge