AS-X Geschrieben 14. November 2017 Share #1226  Geschrieben 14. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also um schonmal gleich klar zu stellen, die Architektur gefällt mir nicht. Interessant das du das so hervorhebst. Mich hat diese Architektur absolut fasziniert. Ich mag das Spiel von Licht und Strukturen. Aber ich kann noch nicht mal sagen was das für ein Gebäude ist (ohne das Offensichtliche selbstverständlich). Rainer MZ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hallo AS-X, schau mal hier Nachtaufnahmen (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fula Geschrieben 14. November 2017 Share #1227  Geschrieben 14. November 2017 Ich hab das angemerkt, weil ich auf "Gefällt mir" geklickt hab. Also mir gefällt das Bild schon, halt nur die Architektur nicht, wobei das sich ja eigentlich beißt. Aber man kann ja auch das Hässliche schön machen. Also es passt schon.  Gruß Olaf AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. November 2017 Share #1228  Geschrieben 14. November 2017 Ich hab das angemerkt, weil ich auf "Gefällt mir" geklickt hab. Also mir gefällt das Bild schon, halt nur die Architektur nicht, wobei das sich ja eigentlich beißt. Aber man kann ja auch das Hässliche schön machen. Also es passt schon.  Gruß Olaf Dann nehme ich das als großes Kompliment, danke dir [emoji18] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 23. November 2017 Share #1229 Â Geschrieben 23. November 2017 Der Glockenturm im Berliner Tiergarten, mit der X70 als RAW aufgenommen und im Photoshop per Fake-HDR nachbearbeitet. Â (Foto: @kernpanik | Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0) Samyo, Fula, achtsamantek und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. November 2017 Share #1230  Geschrieben 26. November 2017 Detail des Skulpturenensembles  "Drei Mädchen und ein Knabe" von Wilfried Fritzenreiter.  (aufgenommen mit der XE-2, dem XF 18-55 bei ca. 32mm, f3.6, 2.1 Sekunden) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benutzername, joergs, TommyS und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 27. November 2017 Share #1231  Geschrieben 27. November 2017 the bridge by JS-photographie, auf Flickr  mit dem XF18-135 Ernst.k, Enzio, X-Karl und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. November 2017 Share #1232 Â Geschrieben 27. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brooklyn-Bridge von der anderen Seite und vom letzten Jahr. Mit dem 56er. Weiss nicht mehr, ob ich das schon mal in Farbe gezeigt hatte... Â Brooklyn Bridge 1Â Flickr Sokrates/Apologie, twincam, gueli65 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 27. November 2017 Share #1233  Geschrieben 27. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Elveseter97, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 27. November 2017 Share #1234  Geschrieben 27. November 2017  Brooklyn-Bridge von der anderen Seite und vom letzten Jahr. Mit dem 56er. Weiss nicht mehr, ob ich das schon mal in Farbe gezeigt hatte...  Flickr  ... gefällt mir sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 27. November 2017 Share #1235  Geschrieben 27. November 2017      Motiv und Bildaufbau gefällt mir gut, aber als Anregung: Was hältst du von einer Ausarbeitung mit angehobenen Tiefen. Bei dem Bild so wie es jetzt ist, versinkt sehr viel im Tiefschwarz. Ich könnte mir vorstellen da geht noch was... Fujisan und fuji-man haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. November 2017 Share #1236  Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) ... gefällt mir sehr gut!  Danke dir! Deins gefällt mir auch! Schöner Bildaufbau, schön gesehen. Nur wenn ich eine kleine Kritik bzw. Frage äußern darf? War es relativ windstill? Bei meinem Foto aus 2016 schon. Frage nur, weil ich mir nicht sicher bin, warum die Schärfe und die Sternchen der Lichter oben auf der Brücke nicht ganz scharf geworden sind? Ev. ist weiter abblenden sinnvoll, bzw. kommt das 18-135er an seine Grenzen? Oder, wie ich es dieses Jahr leider erleben musste, war das Stativ (bei mir nur ein Reisestativ) mit zu viel Wind überfordert?  Gruß Uli bearbeitet 27. November 2017 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 27. November 2017 Share #1237  Geschrieben 27. November 2017 Danke dir! Deins gefällt mir auch! Schöner Bildaufbau, schön gesehen. Nur wenn ich eine kleine Kritik bzw. Frage äußern darf? War es relativ windstill? Bei meinem Foto aus 2016 schon. Frage nur, weil ich mir nicht sicher bin, warum die Schärfe und die Sternchen der Lichter oben auf der Brücke nicht ganz scharf geworden sind? Ev. ist weiter abblenden sinnvoll, bzw. kommt das 18-135er an seine Grenzen? Oder, wie ich es dieses Jahr leider erleben musste, war das Stativ (bei mir nur ein Reisestativ) mit zu viel Wind überfordert?  Gruß Uli Hallo Uli, ich hatte leider kein Staiv dabei Die Aufnahme wurde am River Cafe gemacht, dort gibt es so eine Holzplattform und einer der Poller musste herhalten. Dein 56er ist sicherlich auch eine andere Hausnummer als das XF18-135! Ich denke die Plattform hat die Wellenbewegung etwas übertragen. Man braucht ja auch Gründe um wieder dorthin zu reisen  Grüße aus dem Saarland!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. November 2017 Share #1238  Geschrieben 27. November 2017  Hallo Uli, ich hatte leider kein Staiv dabei Die Aufnahme wurde am River Cafe gemacht, dort gibt es so eine Holzplattform und einer der Poller musste herhalten. Dein 56er ist sicherlich auch eine andere Hausnummer als das XF18-135! Ich denke die Plattform hat die Wellenbewegung etwas übertragen. Man braucht ja auch Gründe um wieder dorthin zu reisen  Grüße aus dem Saarland!   Alles klar, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 2. Dezember 2017 Share #1239  Geschrieben 2. Dezember 2017 Zu dieser grausigen Jahreszeit ist es um halb sechs schon Nacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (aufgenommen vor dem Stuttgarter Forentreffen) mountaineer, PhotoMich, Benutzername und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #1240  Geschrieben 3. Dezember 2017 GFXA3637-HDR – Docklands in Color. by Rico Pfirstinger, auf Flickr Micha_S, AS-X, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #1241  Geschrieben 3. Dezember 2017   (aufgenommen vor dem Stuttgarter Forentreffen)  wunderschön, Hansgeorg ! Du hast sowohl den Vollmond, als auch die Spiegelung im Wasser perfekt mit im Bild. Mir gefällt außerdem, daß die Oper nicht mittig im Bild ist und auch der alte Baum links so viele Details zeigt . Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #1242  Geschrieben 3. Dezember 2017 Lissabon, Brücke des 25. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst catweezle, PhotoMich, Schermannski und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #1243  Geschrieben 3. Dezember 2017 Nacht in der Provinz ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, TommyS, Soleil und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #1244  Geschrieben 3. Dezember 2017 Blick vom Ballindamm über die Binnenalster auf den Jungfernstieg/Hamburg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55mm), f/13, 17s, ISO 200, Berlebachstativ Photoweg, MightyBo, beemer und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #1245 Â Geschrieben 3. Dezember 2017 Nacht in der Provinz ... Â DSCF8712Jahnplatz2.jpg Das sieht aber sehr urban aus. Du bist noch nicht in der Provinz gewesen! Â GruĂź aus der provinziellsten Priovinz Olaf Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #1246 Â Geschrieben 9. Dezember 2017 Holbeinsteg, Frankfurt am Main Frankfurt Ansichten LIII PhotoMich, Don Pino, Ernst.k und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #1247  Geschrieben 10. Dezember 2017 Dortmund, Schloss Bodelschwingh in weihnachtlicher Beleuchtung (ein Bild des Schlosses mit "neutraler" Beleuchtung habe ich unter Schlösser eingestellt) XE-2, XF 18-55, 30mm, f5, 6 Sekunden, LR  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Photoweg, Ernst.k und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2017 Share #1248  Geschrieben 12. Dezember 2017 Schirgiswalde bei Nacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #1249  Geschrieben 13. Dezember 2017 Hometown 94065  xt2, 18-55, f7.1 , iso 200, 25sec , LR   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1250 Â Geschrieben 27. Dezember 2017 Frankfurter Ansichten LVII Â X-T1 mit XF14, Blende 11, 9 sec., ISO 200 gueli65, PhotoMich, harlud und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge