Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also um schonmal gleich klar zu stellen, die Architektur gefällt mir nicht.

Interessant das du das so hervorhebst.

Mich hat diese Architektur absolut fasziniert. Ich mag das Spiel von Licht und Strukturen. Aber ich kann noch nicht mal sagen was das für ein Gebäude ist (ohne das Offensichtliche selbstverständlich).

Link zum Beitrag

Ich hab das angemerkt, weil ich auf "Gefällt mir" geklickt hab.

Also mir gefällt das Bild schon, halt nur die Architektur nicht, wobei das sich ja eigentlich beißt. :D

Aber man kann ja auch das Hässliche schön machen.

Also es passt schon.

GruĂź

Olaf

Link zum Beitrag

Ich hab das angemerkt, weil ich auf "Gefällt mir" geklickt hab.

Also mir gefällt das Bild schon, halt nur die Architektur nicht, wobei das sich ja eigentlich beißt. :D

Aber man kann ja auch das Hässliche schön machen.

Also es passt schon.

GruĂź

Olaf

Dann nehme ich das als groĂźes Kompliment, danke dir [emoji18]

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Detail des Skulpturenensembles  "Drei Mädchen und ein Knabe" von Wilfried Fritzenreiter.

(aufgenommen mit der XE-2, dem XF 18-55 bei ca. 32mm, f3.6, 2.1 Sekunden)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Brooklyn-Bridge von der anderen Seite und vom letzten Jahr. Mit dem 56er. Weiss nicht mehr, ob ich das schon mal in Farbe gezeigt hatte...

31196739541_e1c8074fb2_b.jpg

Brooklyn Bridge 1 Flickr

Link zum Beitrag

Motiv und Bildaufbau gefällt mir gut, aber als Anregung: Was hältst du von einer Ausarbeitung mit angehobenen Tiefen. Bei dem Bild so wie es jetzt ist, versinkt sehr viel im Tiefschwarz. Ich könnte mir vorstellen da geht noch was...

Link zum Beitrag

... gefällt mir sehr gut!

Danke dir! Deins gefällt mir auch! Schöner Bildaufbau, schön gesehen. :)

Nur wenn ich eine kleine Kritik bzw. Frage äußern darf? War es relativ windstill? Bei meinem Foto aus 2016 schon.

Frage nur, weil ich mir nicht sicher bin, warum die Schärfe und die Sternchen der Lichter oben auf der Brücke nicht ganz scharf geworden sind? Ev. ist weiter abblenden sinnvoll, bzw.

kommt das 18-135er an seine Grenzen? Oder, wie ich es dieses Jahr leider erleben musste, war das Stativ (bei mir nur ein Reisestativ) mit zu viel Wind ĂĽberfordert?

GruĂź Uli

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Danke dir! Deins gefällt mir auch! Schöner Bildaufbau, schön gesehen. :)

Nur wenn ich eine kleine Kritik bzw. Frage äußern darf? War es relativ windstill? Bei meinem Foto aus 2016 schon.

Frage nur, weil ich mir nicht sicher bin, warum die Schärfe und die Sternchen der Lichter oben auf der Brücke nicht ganz scharf geworden sind? Ev. ist weiter abblenden sinnvoll, bzw.

kommt das 18-135er an seine Grenzen? Oder, wie ich es dieses Jahr leider erleben musste, war das Stativ (bei mir nur ein Reisestativ) mit zu viel Wind ĂĽberfordert?

GruĂź Uli

Hallo Uli,

ich hatte leider kein Staiv dabei :( Die Aufnahme wurde am River Cafe gemacht, dort gibt es so eine Holzplattform und einer der Poller musste herhalten.

Dein 56er ist sicherlich auch eine andere Hausnummer als das XF18-135! Ich denke die Plattform hat die Wellenbewegung etwas ĂĽbertragen.

Man braucht ja auch GrĂĽnde um wieder dorthin zu reisen :)

GrĂĽĂźe aus dem Saarland!

Link zum Beitrag

Hallo Uli,

ich hatte leider kein Staiv dabei :( Die Aufnahme wurde am River Cafe gemacht, dort gibt es so eine Holzplattform und einer der Poller musste herhalten.

Dein 56er ist sicherlich auch eine andere Hausnummer als das XF18-135! Ich denke die Plattform hat die Wellenbewegung etwas ĂĽbertragen.

Man braucht ja auch GrĂĽnde um wieder dorthin zu reisen :)

GrĂĽĂźe aus dem Saarland!

Alles klar, danke!

Link zum Beitrag

Zu dieser grausigen Jahreszeit ist es um halb sechs schon Nacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(aufgenommen vor dem Stuttgarter Forentreffen)

Link zum Beitrag

(aufgenommen vor dem Stuttgarter Forentreffen)

wunderschön, Hansgeorg ! Du hast sowohl den Vollmond, als auch die Spiegelung im Wasser perfekt mit im Bild. Mir gefällt außerdem, daß die Oper nicht mittig im Bild ist und auch der alte Baum links so viele Details zeigt .

Link zum Beitrag

Nacht in der Provinz ...

Link zum Beitrag

Blick vom Ballindamm ĂĽber die Binnenalster auf den Jungfernstieg/Hamburg

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55mm), f/13, 17s, ISO 200, Berlebachstativ

Link zum Beitrag

Dortmund, Schloss Bodelschwingh in weihnachtlicher Beleuchtung (ein Bild des Schlosses mit "neutraler" Beleuchtung habe ich unter Schlösser eingestellt)

XE-2, XF 18-55, 30mm, f5, 6 Sekunden, LR 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...