Jump to content

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]25318[/ATTACH]

Hab' dieses Bild schon gezeigt bei Ein Food - Mitmach - Thread... Los gehts!. Hat nicht gefallen. Jetzt Crop davon hier. Wenn's wieder kein "like" gibt, bringe ich es noch bei Bäume, Trash, Snapseed.

Dann stells wenigstens auch unter Street ein, dann gibts zumindest eine Diskussion :P

Link zum Beitrag

Und DAS gabs nun nur und extra am Ku'damm?

:D

Nee, das gab's vor ein paar Wochen in der Domäne Dahlem.

KuDamm gestern war mir schon zu dunkel, hatte mich zu lange mit einem sympathischen Herrn verquatscht. Macht aber nix, heute ist auch noch ein Tag.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, TGIBF!

Heute mal zwei Fotos von mir:

1. Mit der X-Pro 1 und einem Olympus OM Zuiko 50mm f1.4 ein Vorserienmodell der noch nicht veröffentlichen Panasonic Lumix GX7 aufgenommen:

9507786703_92e0334dba_b.jpg

Panasonic Lumix GX7 taken with my Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr

Schicke Kamera mit schönem Objektiv und klasse 90° schwenkbarem EVF und schnellem AF.

2. Habe endlich mal wieder eine rolle Kodak Portra 160 Film durch die Hasselblad 500 c/m gejagt:

9523427878_019c6e1b8f_b.jpg

Happy Bokeh Friday 16.08.2013 - Portra stands for protrait by HamburgCam, on Flickr

Hi hamburgcam,

mit was hast Du gescannt? Sieht gut aus! ;)

Link zum Beitrag

TGIBF!

Heute kommt mein Bokeh Bild von der X100S. Ich hatte gestern die Gelegenheit in die Zukunft (Abgründe) der digitalen Fotografie zu schauen als ich ein Samsung Galaxy NX Handy (Kamera mag ich das nicht nennen) mit großem Objektiv testen konnte. Aber seht selbst:

9575975518_3328867ae3_o.jpg

The end is near - Samsung Galaxy NX by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag

TGIBF!

...

Ich hatte gestern die Gelegenheit in die Zukunft (Abgründe) der digitalen Fotografie zu schauen als ich ein Samsung Galaxy NX Handy (Kamera mag ich das nicht nennen) mit großem Objektiv testen konnte.

...

Vor nicht allzu langer Zeit hat (fast) jeder hier noch in den Abgrund geblickt als es hieß, hey Fotos werden in Zukunft fast ausschließlich nur noch mit digitalen Kameras gemacht. Und nu?

Sorry aber so eine Aussage ist mich nur noch humbug (in Sinne von absurd)!

Link zum Beitrag

Vor nicht allzu langer Zeit hat (fast) jeder hier noch in den Abgrund geblickt als es hieß, hey Fotos werden in Zukunft fast ausschließlich nur noch mit digitalen Kameras gemacht. Und nu?

Sorry aber so eine Aussage ist mich nur noch humbug (in Sinne von absurd)!

Ich bin der Meinung, dass die Zukunft bei den digitalen Kameras darin liegt eine sehr gute drahtlose Verbindung zwischen dem Smartphone (was sowieso jeder bei sich hat) und der Kamera herzustellen. Und die weitere Bearbeitung, Sharing, Mails, Internet, Wetter etc. wird dann auf dem Smartphone und nicht der Kamera gemacht. Und für Gelegenheitsknipser ist ja heute schon die integrierte Kamera im Smartphone ausreichend.

Die Canon 6D mit der Remote App ist für mich der Schritt in die richtige Richtung.

Link zum Beitrag

Na ich weiß net, ich denke vielmehr es wird hier noch mehr zusammen wachsen.

Ein Beispiel:

Mittlerweile nutze ich bei Spiegellosen-Makros eine E-P5 nur noch ein Xperia Z als Display.

Aber auch nur weil hier die Display-Größe und vor allem die Variabilität eine große Rolle spielt.

Ein komplett Wifi-gesteuertes abnehmbares großes Display wäre mir natürlich lieber, schon mal ein Gerät weniger.

(Die Nex + kabelgebundenem 7" HDMI-Monitor genießt derweil schon ihr Rentendasein.)

Link zum Beitrag

Mit der E-P5 habe ich keine Erfahrungen, aber den Funktionsumfang der Canon 6D WiFi Verbindung zum dem iPhone oder iPad würde mir schon völlig ausreichen. Das ist dann schon besser als die Mattscheibe bei Großformat :)

Das Galaxy NX war für mich als Kamera nicht gut zu bedienen. Hier wurde mit Gewalt versucht zwei Technologien zusammen zu prügeln. Und für meine Ansprüche ist der Fotografieteil dabei zu unübersichtlich geworden...

Link zum Beitrag

Mensch mbart, wie kannst'e die genau durch den Horizont laufen lassen?

Ach komm - soooo schlimm ist's doch auch nicht. Meine "beste" Ausrede könnte lauten: Zu faul zum Komponieren... ;)

Die Spinne gibt's natürlich auch noch "nicht-horizontal", allerdings dann mit dem Canon 50/1.4 und eher als "Pseudo-Macro",

ich fand das eingestellte Foto hübscher... :o

@mbart, das ist doch am HH-Hafen, oder?

GENIAL!

Ja, beim Dockland - da tummeln sich zur Zeit die fettesten Viecher... ;)

Auf dem Dach des Cruise-Terminals sind noch fettere, allerdings ist da das Geländer beleuchtet und versaut ein wenig die Nachtatmosphäre...

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag