Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #626 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #627 Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo Vito, ein Industar 50-2 mit 50mm / f3,5 und M42 Anschluss (in der Bucht für 11,-€) so eins Industar 50 2 M42 Danke Dir - davon habe ich neulich auf dem Flohmarkt die erste Version gekauft (hat einen längeren Tubus und ist nicht so schön flach) Dann schaue ich wohl nach dem ganz kleinen Ding auch nochmal... Bei meinem hing noch eine defekte Zorki 4K dran - 17,- € Noch ein kurzer Probeschuss vom Balkon - doll finde ich das meine nicht - und M42 will ich eher nicht (meines: Naheinstellgrenze 1m, Streulichtempfindlich, Bokeh auch nicht umwerfend) seht selbst - Ausschnitt vom unteren Rand, ca 30% des Gesamtbildes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2013 von Vito_62 Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #628 Geschrieben 18. Oktober 2013 Danke Dir - davon habe ich neulich auf dem Flohmarkt die erste Version gekauft (hat einen längeren Tubus und ist nicht so schön flach)Dann schaue ich wohl nach dem ganz kleinen Ding auch nochmal... Bei meinem hing noch eine defekte Zorki 4K dran - 17,- € Noch ein kurzer Probeschuss vom Balkon - doll finde ich das meine nicht - und M42 will ich eher nicht (meines: Naheinstellgrenze 1m, Streulichtempfindlich, Bokeh auch nicht umwerfend) seht selbst - Ausschnitt vom unteren Rand, ca 30% des Gesamtbildes: Bei meinem ist die Naheinstellgrenze 0,65m. Es gibt welche mit 0,65m von Zenit gefertigt (sollen die besseren sein:confused:) und mit 1m von Zorki. M42 finde ich nicht so schlecht es gibt jede Menge Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #629 Geschrieben 18. Oktober 2013 Bei meinem ist die Naheinstellgrenze 0,65m. Es gibt welche mit 0,65m von Zenit gefertigt (sollen die besseren sein:confused:) und mit 1m von Zorki. M42 finde ich nicht so schlecht es gibt jede Menge Objektive. Ich weiß - ich habe selbst so einen 42er Adapter, aber der ist so riesig und ich mag eher die kleinen feinen Messsucher-Optiken. Für so Bokeh-Bilder mag ich dann aber ohnehin eher das Pancolar oder das 50er Canon LTM - schau mal in den "Fremdobjektive"-thread, habe da gerade mal einen kleinen Vergleich gepostet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #630 Geschrieben 18. Oktober 2013 Drop von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #631 Geschrieben 18. Oktober 2013 Lichterkranz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #632 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein heutiger Beitrag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #633 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hatte ich das schon mal hier reingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #634 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hatte ich das schon mal hier reingestellt? Ich glaube, ja. Trotzdem chic:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schattauer Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #635 Geschrieben 18. Oktober 2013 Fliege im herbstlichen Bokeh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xPro1 - Nikkor Ais 50/1.2 - 12mm Zwischenring Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #636 Geschrieben 18. Oktober 2013 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #637 Geschrieben 18. Oktober 2013 . [ATTACH=CONFIG]27851[/ATTACH] :. Ich werd' noch zum Biertrinker! Und das Bokeh geht runter wie Engelibrunz. Ist halt eine Arbeit vom Meister! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #638 Geschrieben 18. Oktober 2013 Danke Giorgio :-) ... obwohl ich es selber nicht so besonders finde, auser dem Licht (was aber auch schon etwas ist); und das Weizen steht dort schon seit ein paar Wochen ... leider schaff ich es z.Z. selten, am Freitag einen netten Bokeh-Helgen aufzutreiben ... vielleicht gibt's später noch andere "Fressalien" mit Bokeh aus der Schublade :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #639 Geschrieben 18. Oktober 2013 #636: Dr. Bokeh in seinem Element. An deinen Cocktailschuß von neulich kommt's aber nicht ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #640 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #641 Geschrieben 24. Oktober 2013 Einer muss ja den freitäglichen Reigen eröffnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #642 Geschrieben 24. Oktober 2013 XQ1: DSCF0768 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #643 Geschrieben 25. Oktober 2013 Tgibf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Share #644 Geschrieben 25. Oktober 2013 TGIBF! Die erste Rolle Film für die Leica IIc nach 40 Jahren in der Schublade Happy Leica IIC Bokeh Friday - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #645 Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Leica Elmar 4/135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2013 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #646 Geschrieben 25. Oktober 2013 Blüte-2 von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #647 Geschrieben 25. Oktober 2013 Dies ist mit dem 18-55 Kitzoom aufgenommen, mir selbst kommt das Bokeh sehr unruhig vor. Liegt das am Objektiv oder an meiner Motiv-/Lichtsituation? DSCF0604 von Volker*K auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nomen Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #648 Geschrieben 25. Oktober 2013 Raeren von AKAsMemos auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #649 Geschrieben 25. Oktober 2013 Brasileira Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #650 Geschrieben 25. Oktober 2013 und schon wieder ist es soweit...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge