Baron Samedi Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4576 Geschrieben 18. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meer oder weniger Bokeh. Höhö. joergs, twincam, kleinfriese und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo Baron Samedi, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Samyo Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4577 Geschrieben 18. Dezember 2015 Wasserhahn im Regenbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Pere, kleinfriese und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4578 Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Deswegen hätte ich gern gesehen, wie das Foto im Schärfe- und Unschärfebereich normal ausgesehen hätte nicht viel anders ... aber so wollte ich den Blick auf's Wesentliche noch mehr konzentrieren. @ Graufilter : ein wenig Unschärfe als Vignette eingefügt bearbeitet 18. Dezember 2015 von Projekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4579 Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) nicht viel anders ... aber so wollte ich den Blick auf's Wesentliche noch mehr konzentrieren. @ Graufilter : ein wenig Unschärfe als Vignette eingefügt Es zeigt dann aber kein wirkliches Bokeh des Objektivs mehr und wenn man dies erkennt, macht es leider auf mich den Eindruck einer Manipulation, da es sich so recht schnell identifizieren lässt. Ich hatte dies ja schon bei dem vorherigen Bild mit XF 14mm angemerkt. Ich möchte nicht damit aussagen, dass andere Bilder nicht ebenfalls in diesem Thread auf den Unschärfebereich per Software "optimiert" worden sind, aber es ist weniger offensichtlich. bearbeitet 18. Dezember 2015 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4580 Geschrieben 18. Dezember 2015 Es zeigt dann aber kein wirkliches Bokeh des Objektivs mehr und wenn man dies erkennt, macht es leider den Eindruck einer billigen Manipulation, da es sich so recht schnell identifizieren lässt. Ich möchte nicht damit aussagen, dass andere Bilder nicht ebenfalls in diesem Thread auf den Unschärfebereich per Software "optimiert" worden sind, aber es ist weniger offensichtlich. was ist schon das "wirkliche Bokeh" eines Objektives und welche Manipulation ist billig, und welche ist dann teuer ? Sind denn alle schwarz/weiß Bilder billig manipuliert, weil sie die realen Farben unterdrücken ? Fragen über Fragen ... Ich mach halt meine Bilder so, wie ich mir das vorstelle. Ohne Anspruch auf Abbildung der "Wirklicheit", die ist grausam genug. Wer's nicht mag, bitte einfach wegschauen. Wenn's den anderen gefält, freut's mich um so mehr ... wolf, D700, VolkerK und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4581 Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich hatte das "billig" ja schon heraus gestrichen, da es mir nicht passend vorkam und ich möchte um Gottes Willen hier keinem verbieten, seine Bilder so einzustellen, wie er es möchte. Es hätte nur sein können, dass es dem Fotografen gar nicht auffällt, welche Wirkung eine Bearbeitung seines Bildes hat. Die Antwort bei dem letzten Bild erschien mir so als sei dies nicht gewünscht (https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/page-209?do=findComment&comment=471688). Wenn das Ziel ist, Bilder zu zeigen, die der Wirklichkeit entfremdet sind und nicht mit einem Fotoapparat ooc gemacht sein können, dann ist es eben so. bearbeitet 18. Dezember 2015 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4582 Geschrieben 18. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Melancholiebokeh Summertime Sadness von -UweRichterPhotography- Fotogreenhorn, kleinfriese, Enzo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4583 Geschrieben 18. Dezember 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Samyo, TommyS und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4584 Geschrieben 18. Dezember 2015 Erstversuch mit dem 35 f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gerdba, orsi, hans10 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4585 Geschrieben 18. Dezember 2015 wolf, riesi, andreas74 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4586 Geschrieben 18. Dezember 2015 Speziell für Giorgio: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für die anderen: Dahinter befindet sich eine X-T2 oder war es X-T20, ich weis es nicht mehr genau. Ronny1976, Fotogreenhorn, Juergen|K und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4587 Geschrieben 18. Dezember 2015 waendewaschen.jpg So ein sauberes Bild möchte ich auch mal hinbekommen! luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4588 Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Zierapfel-an-Wolkenwand-mit-letzten-Sonnestrahlen-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Dezember 2015 von Ronny1976 orsi, Baron Samedi, fuji kato und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4589 Geschrieben 18. Dezember 2015 Teddybokeeeeehhhhhhh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen andreas74, orsi, musicus und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4590 Geschrieben 18. Dezember 2015 wieder nüscht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MadameX, luci e ombre, wolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4591 Geschrieben 18. Dezember 2015 XE1 mit dem Canon FD 135mm 2.5 "Pottkiecker" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese wolf, Bausau, joergs und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4592 Geschrieben 18. Dezember 2015 Stacheligesfreitagsbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4593 Geschrieben 18. Dezember 2015 Speziell für Giorgio: DSCF1505.jpg Für die anderen: Dahinter befindet sich eine X-T2 oder war es X-T20, ich weis es nicht mehr genau. Ich tippe auf (( XX -- TT 11 )). orsi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4594 Geschrieben 18. Dezember 2015 waendewaschen.jpg ... gut. luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4595 Geschrieben 18. Dezember 2015 ... gut. Ach nee. Hab den Verschrieb nicht entdeckt. Besser wäre: Waendehaschen.jpg VolkerK und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4596 Geschrieben 18. Dezember 2015 Melancholiebokeh Summertime Sadness von -UweRichterPhotography- Je länger ich es mir anschaue, desto mehr gefällt es mir. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4597 Geschrieben 18. Dezember 2015 Ach nee. Hab den Verschrieb nicht entdeckt. Besser wäre: Waendehaschen.jpg ... das „gut“ bezog sich auf's Foto nicht auf den Dateinamen. Aber, wo du es vorschlägst: wie geht eigentlich Wändehaschen und ist das überhaupt legal? wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4598 Geschrieben 18. Dezember 2015 ... das „gut“ bezog sich auf's Foto nicht auf den Dateinamen. Aber, wo du es vorschlägst: wie geht eigentlich Wändehaschen und ist das überhaupt legal? Es ist schon legal, aber nicht jugendfrei. Und ab 70+ wird's heikel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4599 Geschrieben 18. Dezember 2015 Es ist schon legal, aber nicht jugendfrei. Und ab 70+ wird's heikel. ... na dann kannst du es hier ja schreiben. Und „heikel“ in der Anwendung oder der Auswirkung? Wir sind jetzt eh schon off-topic: funktioniert dein „klick“ gut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #4600 Geschrieben 18. Dezember 2015 Baustellenbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge