D700 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #576 Geschrieben 11. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tropische Pflanzen Konica M-Hexanon 2.8/90mm - X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hallo D700, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
andre Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #577 Geschrieben 11. Oktober 2013 #576 ... das ist Klasse!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #578 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hauptsache das ..... ist kalt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #579 Geschrieben 11. Oktober 2013 Es ist finster und es regnet in Strömen. Entsprechend der düsteren Stimmung draußen... 11.Oktoberregen von lichtgriff auf Flickr Glücklicherweise ist heute Freitag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #580 Geschrieben 11. Oktober 2013 Einer der letzten schönen Tage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #581 Geschrieben 11. Oktober 2013 Keine Scheibchen, aber ich mag den Offenblendunschärfeeindruck des 35er Fuji sehr. Ist für mich neben dem Offenblendcharakter der X100(s) sehr prägend für die Marke (Fuji-Look usw.). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #582 Geschrieben 11. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine exotische Blume, wächst hier so einfach in der Natur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #583 Geschrieben 11. Oktober 2013 Keine Scheibchen Hübsch. Ich kann es nicht genau erkennen, aber die Kettenspannung müsste bei der Ausführung mit einem Excentertretlager gelöst worden sein. Sind die Reifen Big Apples von Schwalbe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #584 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hübsch. Ich kann es nicht genau erkennen, aber die Kettenspannung müsste bei der Ausführung mit einem Excentertretlager gelöst worden sein. Sind die Reifen Big Apples von Schwalbe? Respekt ! Ich weiss nicht, wovon Du redest, aber ich finde das Rot des Fahrrads wunderschön... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #585 Geschrieben 11. Oktober 2013 Yo. schönes Rad, schönes Foto, aber nicht wirklich schönes Bokeh (evtl. den unscharfen HG mittels BEA strapaziert ... oder es liegt im Zweifelsfall an meinem Büro-Display) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #586 Geschrieben 11. Oktober 2013 Respekt ! Ich weiss nicht, wovon Du redest, aber ich finde das Rot des Fahrrads wunderschön... Exakt das ist mein Problem beim knipsen von technischen Gerätschaften. Da kommt mein Beruf (Konstrukteur im Maschinenbau) voll durch. Wenn ich mein Fahrrad endlich mal putzen würde, stelle ich das hier auch rein oder ich überlege mir ein sw-Bild mit sehr grober Körnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #587 Geschrieben 11. Oktober 2013 Yo. schönes Rad, schönes Foto, aber nicht wirklich schönes Bokeh (evtl. den unscharfen HG mittels BEA strapaziert ... oder es liegt im Zweifelsfall an meinem Büro-Display) Das stimmt, ich denke, das kommt vom Verkleinern,denn an den Schrägen Linien des Fahrradrahmens sieht man auch heftige Jpeg-Treppchen... Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #588 Geschrieben 11. Oktober 2013 Das stimmt, ich denke, das kommt vom Verkleinern,denn an den Schrägen Linien des Fahrradrahmens sieht man auch heftige Jpeg-Treppchen... Gruß Stefan Das mit den Treppchen fällt mir bei der X-Pro 1 öfters auch. Ich habe das Gefühl, also wäre es bei den Bayer-Kameras nicht so ausgeprägt (alte X100, Canon 5D MK II etc.) Kann es sein, dass der X-Trans Sensor durch die anders verteilten Farbpixel an Diagonalen etwas grobere Ergebnisse bei 100% abliefert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #589 Geschrieben 11. Oktober 2013 Uff. Fahrrad: Exzenter. Ja. Big Apples. Ja. Farbe. "Retroorange". Bild: Das Verkleinern ist Schuld. Beim Bild habe ich lediglich etwas Vignette hinzugefügt. Der Rest ist Fuji-jpg. Verkleinert ist mit ACDsee pro 6 nach lanczos, danach ganz mininmal geschärft. Ich denke, andere Verkleinerungsvarianten (ClearIQZ bspw) sind evtl. stimmiger zum X-Trans. Rico? Und wer ein 800pix Bild soweit vergrößert, dass er Treppchen sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #590 Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich verkleinere zumeist mit PS und wähle "Bikubisch optimal für einen glatten Verlauf" danach kann man u.U. nochmal ganz leicht nachschärfen, meist aber nicht nötig, da die Fujis ohnehin schon so scharf zeichnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #591 Geschrieben 11. Oktober 2013 Uff. Und wer ein 800pix Bild soweit vergrößert, dass er Treppchen sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Mein Kommentar bezog sich auf Originaldateien bei 100% da sehe ich in diagonalen Linie schon mehr Treppchen als bei Bayersensoren. Aber vielleicht täuscht das auch nur. Und einen Einfluss auf exzellent erstellte Fotos hat das auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #592 Geschrieben 11. Oktober 2013 neues, nach erstem, Eindruck feines Spielzeug ist da, nur mal kurz auf dem Balkon getestet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro 1 & Canon 50/1.8 LTM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #593 Geschrieben 11. Oktober 2013 Uff. Und wer ein 800pix Bild soweit vergrößert, dass er Treppchen sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Mein Kommentar bezog sich auf Originaldateien bei 100% da sehe ich in diagonalen Linie schon mehr Treppchen als bei Bayersensoren. Aber vielleicht täuscht das auch nur. Und einen Einfluss auf exzellent erstellte Fotos hat das auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #594 Geschrieben 11. Oktober 2013 TGIBF! Und heute mit Bokeh-Giraffen im Hamburger Hafen Happy Bokeh Friday 11.10.2013 - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #595 Geschrieben 11. Oktober 2013 Und wer ein 800pix Bild soweit vergrößert, dass er Treppchen sieht, dem ist eh nicht zu helfen. sehe ich ja jetzt erst - ich vergrößere doch nichts (dann würden die Treppchen auch wieder weniger) - ich bezog mich auf das Bild in der gezeigten Größe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #596 Geschrieben 11. Oktober 2013 TGIBF! Und heute mit Bokeh-Giraffen im Hamburger Hafen SW aus der Kamera???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #597 Geschrieben 11. Oktober 2013 sehe ich ja jetzt erst - ich vergrößere doch nichts (dann würden die Treppchen auch wieder weniger) - ich bezog mich auf das Bild in der gezeigten Größe... Mit " " bitte nicht ernst nehmen! Davon mal ab, sehe ich keine Treppchen bei der Bildgröße. Egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #598 Geschrieben 11. Oktober 2013 Schau mir in die Augen Kleines! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #599 Geschrieben 11. Oktober 2013 Mein Kommentar bezog sich auf Originaldateien bei 100% da sehe ich in diagonalen Linie schon mehr Treppchen als bei Bayersensoren. Aber vielleicht täuscht das auch nur. Und einen Einfluss auf exzellent erstellte Fotos hat das auch nicht Ich denke das liegt nicht am Sensor, die Sache mit den Treppchen. Wenn ich ein Portrait meiner Katze, mit der 5DIII gemacht, auf 800 oder 1000 Pixel verkleinere, so sind sie da, die Treppchen in den Schnurrhaaren... Ich verkleinere da schon in mehreren Schritten und ohne Nachschärfen beim Verkleinern, nachschärfen bildet erst recht Treppchen. Es sind halt Pixelbilder und keine Vektorgrafiken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #600 Geschrieben 11. Oktober 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge