Winfried Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #18226 Geschrieben 11. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Holzkopfmitspinnwebenbokeh X-H1; XF 90mm/f2; ISO 200; 1/1600s; f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Frangible, MightyBo und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2019 Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo Winfried, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Elmex Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #18227 Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) XC50-230-Blümchen-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2019 von Elmex paolo, frebeck, Winfried und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #18228 Geschrieben 11. Oktober 2019 XF27+5D Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frangible, PhotoMich, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #18229 Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #18230 Geschrieben 11. Oktober 2019 Enzbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, rema2311, HerrP und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #18231 Geschrieben 11. Oktober 2019 Nur so auf die Schnelle-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, LiL, Pankratius und 12 weitere haben darauf reagiert 13 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #18232 Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 56 Minuten schrieb Homer Wells: Nur so auf die Schnelle-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielleicht besser nix auf die Schnelle.... bearbeitet 11. Oktober 2019 von axel g paolo und Homer Wells haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #18233 Geschrieben 12. Oktober 2019 Am 11.10.2019 um 00:07 schrieb michmarq: MitGrüßenausdemUrlaubBokeh X-H1 mit XF 50-140/f2,8 (140,0mm), f/4, 1/3000, ISO 200 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende (aus 🇩🇰)! Michel Ich habe mir das Bild noch einmal angesehen, das 50-140 muss haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #18234 Geschrieben 12. Oktober 2019 @axelschmolke. Stimmt, ich hab es mir gegönnt und bisher nicht bereut. In Verbindung mit der H-1 ist der AF rasend schnell, bei offener Blende wird ein schönes Bokeh gezeichnet, und im Vergleich zu meinem EF 70/200 2,8 ist es leicht. axelschmolke und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #18235 Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 23 Minuten schrieb axelschmolke: Ich habe mir das Bild noch einmal angesehen, das 50-140 muss haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #18236 Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 11.10.2019 um 00:01 schrieb Pictus: Gräserbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 11.10.2019 um 07:14 schrieb HGBerlin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 55-200 Das Bildzitat, welches ich eigentlich nicht mag, mache ich heute in vollem Bewusstsein. Bild 2 startet m.M.n. berechtigt durch, Bild 1 hinkt hinterher, was ich nicht verstehen kann. Warum eigentlich? Ein spannende Frage, oder nicht. Die Darbietung auf dem Monitordisplay hat einen großen Nachteil. Das Querformat füllt, hat immer mehr Stärke, Präsenz als ein Hochformatfoto. Das ist gemein. Ich finde, dass man es anhand dieser beiden, wirklich schönen Fotos am besten sieht. Während @HGBerlin s Foto im Querformat mit Farbe und Form den Monitor füllt, muss ich bei @Pictus ´ Foto scollen und erfasse es auf dem Monitor nicht simpel und einfach im Ganzen. Schade! M.M.n. sind diese beiden Bilder beide auf Augenhöhe wunderbar. Ich würde sie zu gerne ausgedruckt auf schönem Papier nebeneinander sehen. Greifbar. Erlebbar. Festgelegt durch den Druck und das umgebende Licht und nicht beliebig durch die Monitoreinstellungen des Betrachters. Ja, dass @HGBerlin s Foto durchstartet, ist völlig berechtigt. Dass @Pictus ` Bild hingegen noch unter den 50 ist, ist meiner Ansicht nach nicht berechtigt. Daher: Seht es Euch an, ladet es herunter, seht es Euch mit dunklem Rahmen an. Das ist auch ein wirklich gelungenes Foto. Euer Graufilter bearbeitet 13. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #18237 Geschrieben 13. Oktober 2019 Ja, zu @Pictus' Bild wollte ich auch noch etwas loswerden. Es ist ganz sicher mein Lieblingsbild dieser Woche und auf jeden Fall unter meinen liebsten Bildern im Forum der letzten Wochen/Monate. Über das Hochformat habe ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich nicht scrollen muss, wenn ich es am Rechner betrachte. Die Empfindungen der Menschen sind einfach sehr unterschiedlich. Bei mir haben Pictus Gräser sofort eine sehr starke positive Resonanz ausgelöst. Es geht mir oft so, dass ich mich über die „Gesamtwertung“ wundere. Das Bild von @HGBerlin löst bei mir bei weitem nicht die positive Reaktion aus, die pictus' Bild bei mir hervorruft. Warum das so ist? Die Reaktion kommt ja bevor man analytisch darüber nachgedacht hat und ist sehr spontan. Jedenfalls geht mir das so. Wenn ich mich frage warum mich jetzt das eine Bilder deutlich mehr anspricht als das andere finde ich allerdings schon ein paar Stichpunkte. Pictus Bild ist wesentlich reduzierter, es ist essenzieller als das andere. Reduziert in den Formen, reduziert in den Farben, eine große weiße Fläche, die Spannung erzeugt. Essenzielles ist da – auf Beiwerk wird verzichtet. Bild 2 ist verspielter und nicht so streng in der Aussage. Das hat natürlich den Reiz der Auslegbarkeit. Man kann mehr hinein oder heraus interpretieren. Mich beeindruckt die andere Ausdrucksweise mehr und vielleicht ist daher meine Wertung wie sie ist. Interessant wäre allerdings auch die Bilder in einer Woche nochmal anzuschauen und dann wieder eine Woche später und sich dann zu fragen welche Bilder immer noch „gut“ sind. Für wichtige Entscheidungen ist das eine gute Methode um die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber so eine Vorgehensweise ist natürlich nicht besonders „social media“-tauglich. Dank an @Graufilter für die Gegenüberstellung, und Dank an @Pictus und @HGBerlin für eure Beiträge! Henne, AS-X, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #18238 Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 32 Minuten schrieb Graufilter: Das Bildzitat, welches ich eigentlich nicht mag, mache ich heute in vollem Bewusstsein. Bild 2 startet m.M.n. berechtigt durch, Bild 1 hinkt hinterher, was ich nicht verstehen kann. Warum eigentlich? Ein spannende Frage, oder nicht. Die Darbietung auf dem Monitordisplay hat einen großen Nachteil. Das Querformat füllt, hat immer mehr Stärke, Präsenz als ein Hochformatfoto. Das ist gemein. Ich finde, dass man es anhand dieser beiden, wirklich schönen Fotos am besten sieht. Während @HGBerlin s Foto im Querformat mit Farbe und Form den Monitor füllt, muss ich bei @Pictus ´ Foto scollen und erfasse es auf dem Monitor nicht simpel und einfach im Ganzen. Schade! M.M.n. sind diese beiden Bilder beide auf Augenhöhe wunderbar. Ich würde sie zu gerne ausgedruckt auf schönem Papier nebeneinander sehen. Greifbar. Erlebbar. Festgelegt durch den Druck und das umgebende Licht und nicht beliebig durch die Monitoreinstellungen des Betrachters. Ja, dass @HGBerlin s Foto durchstartet, ist völlig berechtigt. Dass @Pictus ` Bild hingegen noch unter den 50 ist, ist meiner Ansicht nach nicht berechtigt. Daher: Sehr es Euch an, ladet es herunter, seht es Euch mit dunklem Rahmen an. Das ist auch ein wirklich gelungenes Foto. Euer Graufilter Ich schau mir die Bilder auf einem Tablet an, da gibt es das Problem mit Quer- und Hochformat nicht. @HGBerlin Foto ist so wie es ist gut. @Pictus Foto hat enorm Potential (nur meine Meinung), zuerst dachte ich auch Wow, aber irgendwas fehlt, aber ich weis nicht was. Irgend was fehlt im unteren Bereich oder so...oder Farbe, oder Kontrast? Ich weis es nicht....nur ein Gefühl.. Mfg Norbert lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #18239 Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Du hast recht. Ich habe noch mal etwas nachgeregelt. Ich hoffe, ich darf diese Version noch mal zeigen. Sonst möge der Admin sie löschen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Oktober 2019 von Pictus snow, wolf, Ankev und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18240 Geschrieben 17. Oktober 2019 Fremdfabrikate-müssen-wir-natürlich-in-Unschärfe-versinken-lassen-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18241 Geschrieben 17. Oktober 2019 Es ist schon schwör, mit dem XC jede Woche was neues Bokehtechnisches zustande zu bringen ... trotzdem wieder am Start. Schönes Wochenende! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleiner Bezwinger by Jens_Lens, auf Flickr für Details - klick ins Bild HerrP, catweezle, WNausKbeiS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18242 Geschrieben 17. Oktober 2019 St. Étienne Bokeh aus Metz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF23/1.4 bei f/2.2, 1/15 und ISO1600 lichtschacht, Frangible, Georg Boulder und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18243 Geschrieben 17. Oktober 2019 Goldenes Oktober Bokeh Ein angenehmes Wochenende ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, the_round_grain, snow und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18244 Geschrieben 17. Oktober 2019 Ich-hab-dich-im-Blick-Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 mit dem 18-135 ... undercover, J.V., Enzio und 22 weitere haben darauf reagiert 17 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18245 Geschrieben 17. Oktober 2019 Feierabendbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, Frangible, J.V. und 38 weitere haben darauf reagiert 38 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18246 Geschrieben 17. Oktober 2019 Fliegenpilz mit Namensgeberin auf der Kappe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69, HGH und 29 weitere haben darauf reagiert 28 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18247 Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) Fliegenpilz mit Namensgeberin auf der Kappe Doppelpost ,bitte löschen, sorry bearbeitet 17. Oktober 2019 von Lobra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18248 Geschrieben 17. Oktober 2019 GoldrutenBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF50-140 ein schönes Wochenende - Michael Photoweg, catweezle, PhotoMich und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18249 Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Lobra: Fliegenpilz mit Namensgeberin auf der Kappe Haben wir trotz fortgeschrittener Stunde kapiert... Nachtrag: Mitten in der Nacht eine Anmerkung: Lobra war wohl zu ungeduldig und hat die zur Zeit lange "Post-Zeit" nicht abgewartet. Das führte zum Doppelpost, bei dem er den zweiten korrigiert hat. Da blieb aber nur sein Text, was für mich aussahe als erklärte er den "Gag" seines Fotos. Daher mein Kommentar. Dabei hat er einfach sein zweites Bild gelöscht. Fazit: Forumssoftware für'n Arsch. Mein Kommentar für'n Arsch. Lobras Doppelpost wegen Forensoftware für'n Arsch. Uppps, jetzt habe ich drei Mall "Arsch" geschrieben. Daher bitte in den "Dessous und Akt-Thread" verschieben... bearbeitet 17. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #18250 Geschrieben 17. Oktober 2019 EjnichtBokehgucken!GuckmirindieAugenBokeh! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 50-140/f2,8 (140,0mm), f/2,8, 1/70, ISO 1600 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Michel PhotoMich, hamburger, Ralf_G und 43 weitere haben darauf reagiert 42 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge