Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...hm, ich habe nochmal versucht, etwas zu ändern, aber da ist wohl nichts zu machen, denn diese starken Linien sind auch im Original schon vorhanden. Ich bin jedenfalls nicht fähig, diese starken Ränder wegzubearbeiten.

Ich hatte halt bei der Aufnahme mit kurzen Belichtungszeiten herumprobiert, das scheint eine Folge davon zu sein. Oder hat jemand noch Ideen dazu?

... ich denke, da der Junge gerade aus dem Wasser aufsteigt, dass seine Haut noch von einem dünnen Wasserfilm bedeckt ist, der ungewohnte Spiegelungen hervorruft, die so aussehen wie Tonwertabrisse. Zum Vergleich sind ganz ähnliche dunkle Bereiche an seiner rechten (für den Betrachter linken) Rumpfseite zu erkennen. Einen Moment später sähe das schon anders aus, das Wasser wäre abgeflossen und der gewohnte Seheindruck wieder hergestellt.

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1444

• dj69

1178

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bretagne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 | XF27

Link zum Beitrag

heiĂź mit Eis

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ganz im Norden von Dänemark

Link zum Beitrag

Ergebnis meiner ersten Versuche mit meiner X-Pro1 in S/W.

Weisse Orchidee am Fenster. Zugegeben etwas mit Perfect Effects bearbeitet (Kontrast und so).

Link zum Beitrag

Ich meine kein Panorama im Sinne von mehreren Aufnahmen die zusammen gesticht wurden.

Was mich wundert, ist der Blendenstern bei Blende 1. Welches Objektiv ist das wohl?

Blende 1 schreibt die Fuji in die Exifs bei einem MF Objektiv ohne Kontakte. Der Blendenwert kann ja nicht ĂĽbertragen werden.

Ich denke die Blende war bei der Aufnahme schon ganz gut geschlossen...

Vielleicht schreibt obiwan ja etwas dazu.

Link zum Beitrag