Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bearbeitet mit Silver Effex Pro ... Riesenrad mal anders als zur blauen Stunde ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Holzstapel

31217812676_f696f9d31b_h.jpgPile of wood by Roswitz

Mit solch einer "Blechprägung" habe ich immer meine Schwierigkeiten und frage mich was der Erschaffer dabei sieht bzw. sich denkt. In den Details gibt es zwar Schärfe und Kontrast, aber übers Bild verteilt ist es halt einheitlich graue Suppe.

Lieber sehe ich ausgebrannte Lichter und abgesoffene Schatten wenn es denn einer glaubhaften Licht-Schatten-Situation entspricht.

Sorry dass es jetzt dich getroffen hat, denn ich hab schon x-Mal überlegt ob ich zu solchen Werken das schreibe was ich dazu denke.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Mit solch einer "Blechprägung" habe ich immer meine Schwierigkeiten und frage mich was der Erschaffer dabei sieht bzw. sich denkt. In den Details gibt es zwar Schärfe und Kontrast, aber übers Bild verteilt ist es halt einheitlich graue Suppe.

Lieber sehe ich ausgebrannte Lichter und abgesoffene Schatten wenn es denn einer glaubhaften Licht-Schatten-Situation entspricht.

Sorry dass es jetzt dich getroffen hat, denn ich hab schon x-Mal überlegt ob ich zu solchen Werken das schreibe was ich dazu denke.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯https://500px.com/christiandamm

Die Gedanke sind frei......
Link zum Beitrag

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

Sorry Christian, aber so ganz kapiere ich deine Kritik hier nicht.

Also mir geht es jetzt hier zunächst mal nicht um das Bild von Uckie, sondern um die von dir kritisierte Ausarbeitung  zu einer einheitlich grauen Suppe.

Diese, also die graue Suppe, finde ich doch viel mehr in dem Bild was du vor kurzem hier gepostet hast (und wo ich mir ehrlich gesagt im stillen Kämmerlein die gleiche Frage gestellt habe wie du in deinem Eingangssatz). 

Heute Morgen auf dem Weg zur Blutkontrolle.

...und im Wartezimmer gleich gepostet :)

8bff05f3a030e4ffa9fcf71e9d9d88a0.jpg

X-T10, 1.4/35mm

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

Ich hätte mich mit meiner Kritik zurückgehalten, wenn du nicht so vorgeprescht wärst. Aber das passt für mich so nicht zusammen

Gruß

Andreas

Edit: Satzbau

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Sorry, vielleicht war es doch unglücklich genau dieses Beispiel zu wählen und ich hätte auf was Extremeres warten sollen.

Es lag mir halt schon länger auf der Zunge.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich teile Christians Kritik, dachte es auch schon oft bei vergleichbaren Bildern und versaubeutele selbst auch so einiges an Bildern. Meist aber anders.

Mir mag allerdings nicht klar sein, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Soll jetzt ein jeder mit eigenen Schattenseiten auf Kritik verzichten müssen?

Wer soll da noch was sagen / schreiben dürfen?

Gruß

kleinfriese

Link zum Beitrag

Ich teile Christians Kritik, dachte es auch schon oft bei vergleichbaren Bildern und versaubeutele selbst auch so einiges an Bildern. Meist aber anders.

Mir mag allerdings nicht klar sein, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Soll jetzt ein jeder mit eigenen Schattenseiten auf Kritik verzichten müssen?

Wer soll da noch was sagen / schreiben dürfen?

Gruß

kleinfriese

gelöscht, da eigentlich keine Lust an ewig gleicher Leier beim Thema Bildkritik.

bearbeitet von nadja.bruna
Link zum Beitrag

Liebe Leute, man muss nicht selbst gut kochen können, um schlecht gemachtes Essen zu erkennen.

Ich finde solche Retourkutschendiskussion unsäglich. Wer hier ein Bild postet, muss sachliches Feedback akzeptieren. Und bei der Replik auf das Feedback kann es nur um das kritisierte Bild und die Kritik daran gehen - auf keinen Fall aber darum, ob die Bilder des Kritikers besser sind. Das geht gegen die Person, weil solche Replik im Klartext heißt: "Mach erst mal selbst bessere Bilder, bevor du hier fremde Bilder kritisierst." Das, zu Ende gedacht, führt hier zu Totenstille.

Just my 2 ct.

Link zum Beitrag

Liebe Leute, man muss nicht selbst gut kochen können, um schlecht gemachtes Essen zu erkennen.

Ich finde solche Retourkutschendiskussion unsäglich. Wer hier ein Bild postet, muss sachliches Feedback akzeptieren. Und bei der Replik auf das Feedback kann es nur um das kritisierte Bild und die Kritik daran gehen - auf keinen Fall aber darum, ob die Bilder des Kritikers besser sind. Das geht gegen die Person, weil solche Replik im Klartext heißt: "Mach erst mal selbst bessere Bilder, bevor du hier fremde Bilder kritisierst." Das, zu Ende gedacht, führt hier zu Totenstille.

Just my 2 ct.

gelöscht, da eigentlich keine Lust an ewig gleicher Leier beim Thema Bildkritik.

bearbeitet von nadja.bruna
Link zum Beitrag

watch me!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bereits in Farbe gezeigt, gefällt mit aber auch ohne Farbe ..

Gruß

kleinfriese

Link zum Beitrag