Gast marlin.k Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #376  Geschrieben 28. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erwischt  Steinpilz es ist DSCF3670.JPG Heute nachmittag geh ich in mein Steinpilzgebiet und hoffe auch auf ein ähnliches Foto Und ein so ein Kerle reicht ja schon dicke für eine superfeine Sauce. Ich hoffe mal, er war nicht verwurmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo Gast marlin.k, schau mal hier Pilze Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #377  Geschrieben 28. Oktober 2016 Extra 3km Umweg gemacht, nur für dieses Motiv.  Oranger Becherling (denke ich)  X-T1, 2.0/90mm   Gruß Christian TommyS, Rica, Schruth15 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #378  Geschrieben 28. Oktober 2016 Heute nachmittag geh ich in mein Steinpilzgebiet und hoffe auch auf ein ähnliches Foto Und ein so ein Kerle reicht ja schon dicke für eine superfeine Sauce. Ich hoffe mal, er war nicht verwurmt.  Es könnte auch ein Maronenröhrling sein, weil es leicht regnete und der Hut schmierig ist. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es war eine Wanderung mit Übernachtung, ich wollte den guten wenn schon frisch zubereiten. Hier hätte ich zumindest gesagt, der ist gut. Viel Erfolg beim Suchen und Sammeln.  @Christian Dann war es kein Umweg Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #379  Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo Crischi,  ein Becherling passt mMn nicht. Ich bleibe beim Judasohr, wobei ich den selbst etwas anzweifele. Auch das ähnliche Eselsohr passt nicht. Ich habe ihn ja selbst gesehen und diesen fotografisch tollen Standort. Wenn ihn jemand sicher bestimmen kann, gerne.  Hier nun eine andere Gruppe bei der Crischi auch dabei war. Im Hochschwarzwald waren Fliegenpilze von 20-30 Früchten keine Seltenheit (sooC). Diese waren mitten am Strassenrand. Eine Parkbucht lockte weitere Leute an, nachdem diese die 3 verrückten Fotografen sahen, sahen sie es selbst.  @Rica Umweg? Naja, es ging halt den Berg wieder hoch    pust! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, undercover, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #380  Geschrieben 28. Oktober 2016 Hier durfte ich die T2 mit dem Bokina etwas antesten     Ist ne gefährliche Sache, diese T2  Danke Manfred! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeBo, Crischi74, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #381  Geschrieben 28. Oktober 2016 @Rica Umweg? Naja, es ging halt den Berg wieder hoch    pust!  Oh ja klar. Ich wollte sagen der Weg an einem Fotoziel vorbei kann kein Umweg, sondern nur der Weg sein Wir waren im Bramwald, Richtung Kloster Bursfelde unterwegs.  An der T2 würde mich als erstes der Joystick reizen. Das Geld dafür wird aber als Ausflugsfinanzierung genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #382  Geschrieben 28. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh ja klar. Ich wollte sagen der Weg an einem Fotoziel vorbei kann kein Umweg, sondern nur der Weg sein  für einen Menschen mit COPD schon! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #383  Geschrieben 28. Oktober 2016 Es könnte auch ein Maronenröhrling sein, weil es leicht regnete und der Hut schmierig ist. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es war eine Wanderung mit Übernachtung, ich wollte den guten wenn schon frisch zubereiten. Hier hätte ich zumindest gesagt, der ist gut. Viel Erfolg beim Suchen und Sammeln. Etwas schmierig sind auch die Steinpilze bei Regen. Ich würde auf einen Steinpilz tippen, allein schon wegen des Stiels. Kannst das leicht prüfen, wenn die Röhren sich blau verfärben bei leichtem Druck ist es eine Maronenröhrling. Verwechslung besteht eher mit einem Gallenröhrling, aber das erkennt man an den Röhren - wenn die eher gelb-grünlich sind dann ist es ein Steinpilz - wenns eher weiß mit einem leichten Rosastich ist, dann sollte man ein kleines Stückchen probieren. Dann ist ein Gallenröhrling zweifelsfrei zu erkennen, wenn Du die Probe mit angewidertem Gesichtsausdruck gleich wieder ausspuckst Fetzenberger und Rica haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiJe Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #384  Geschrieben 29. Oktober 2016 Ich kenne mich zwar mit Pilzen nicht aus, aber als Motiv mag ich sie  Fetzenberger, Rica, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #385  Geschrieben 29. Oktober 2016 Jedenfalls gut getarnt zwischen den Blättern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #386  Geschrieben 29. Oktober 2016 Biotop am Baumstumpf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, twincam, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #387  Geschrieben 29. Oktober 2016 Die Packung Papiertaschentücher soll als Maßstab dienen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #388  Geschrieben 29. Oktober 2016 ohne "Maßstab" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #389  Geschrieben 29. Oktober 2016  Gruß Werner yvonne.damm.79, joergs, Altländer und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiJe Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #390 Â Geschrieben 30. Oktober 2016 TommyS, T. B., joergs und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #391  Geschrieben 30. Oktober 2016 Wohl nichts für die Suppe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Crischi74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #392 Â Geschrieben 30. Oktober 2016 Stinkmorchel, schon von weitem am Geruch zu erkennen. Â Â GruĂź Werner Crischi74, ReKa, Rica und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #393  Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Stinkmorchel, schon von weitem am Geruch zu erkennen.  ...  Gruß Werner  Sowas habe ich ja noch nie gesehen, cool!!! bearbeitet 30. Oktober 2016 von T. B. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #394  Geschrieben 30. Oktober 2016 Titel: Saison Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang undercover, (s)printen, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #395  Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, (s)printen, Altländer und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #396  Geschrieben 30. Oktober 2016 war das heute morgen schön im Wald! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Tomato, Werner H. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #397  Geschrieben 30. Oktober 2016 upside down Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Altländer, Crischi74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #398  Geschrieben 30. Oktober 2016 Ich stelle noch mal ein Crop von  https://www.fuji-x-forum.de/topic/16768-pilze-jekami/page-20?do=findComment&comment=611498 (# 388) ein, weil man sonst die feine Struktur an der Unterseite nicht erkennen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, yvonne.damm.79, (s)printen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #399  Geschrieben 30. Oktober 2016 war das heute morgen schön im Wald! Sehe ich auch so! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Schermannski, yvonne.damm.79 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #400  Geschrieben 30. Oktober 2016 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Crischi74, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge