Jump to content

Pilze Jekami


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Heute nachmittag geh ich in mein Steinpilzgebiet und hoffe auch auf ein ähnliches Foto :rolleyes:

Und ein so ein Kerle reicht ja schon dicke für eine superfeine Sauce. Ich hoffe mal, er war nicht verwurmt.

 

Es könnte auch ein Maronenröhrling sein, weil es leicht regnete und der Hut schmierig ist.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es war eine Wanderung mit Übernachtung, ich wollte den guten wenn schon frisch zubereiten.

Hier hätte ich zumindest gesagt, der ist gut.

Viel Erfolg beim Suchen und Sammeln. 

 

@Christian

Dann war es kein Umweg :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crischi,

 

ein Becherling passt mMn nicht. Ich bleibe beim Judasohr, wobei ich den selbst etwas anzweifele. Auch das ähnliche Eselsohr passt nicht.

Ich habe ihn ja selbst gesehen und diesen fotografisch tollen Standort. Wenn ihn jemand sicher bestimmen kann, gerne.

 

Hier nun eine andere Gruppe bei der Crischi auch dabei war. Im Hochschwarzwald waren Fliegenpilze von 20-30 Früchten keine Seltenheit (sooC). Diese waren mitten am Strassenrand. Eine Parkbucht lockte weitere Leute an, nachdem diese die 3 verrückten Fotografen sahen, sahen sie es selbst.

 

@Rica Umweg?

Naja, es ging halt den Berg wieder hoch   :o   :)

pust!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier durfte ich die T2 mit dem Bokina etwas antesten   :)   

Ist ne gefährliche Sache, diese T2   ;)

Danke Manfred!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rica Umweg?

Naja, es ging halt den Berg wieder hoch   :o   :)

pust!

 

Oh ja klar.

Ich wollte sagen der Weg an einem Fotoziel vorbei kann kein Umweg,

sondern nur der Weg sein ;)

Wir waren im Bramwald, Richtung Kloster Bursfelde unterwegs.

 

An der T2 würde mich als erstes der Joystick reizen. Das Geld dafür wird aber als Ausflugsfinanzierung genutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch ein Maronenröhrling sein, weil es leicht regnete und der Hut schmierig ist.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es war eine Wanderung mit Übernachtung, ich wollte den guten wenn schon frisch zubereiten.

Hier hätte ich zumindest gesagt, der ist gut.

Viel Erfolg beim Suchen und Sammeln. 

Etwas schmierig sind auch die Steinpilze bei Regen. Ich würde auf einen Steinpilz tippen, allein schon wegen des Stiels. Kannst das leicht prüfen, wenn die Röhren sich blau verfärben bei leichtem Druck ist es eine Maronenröhrling.

Verwechslung besteht eher mit einem Gallenröhrling, aber das erkennt man an den Röhren - wenn die eher gelb-grünlich sind dann ist es ein Steinpilz - wenns eher weiß mit einem leichten Rosastich ist, dann sollte man ein kleines Stückchen probieren. Dann ist ein Gallenröhrling zweifelsfrei zu erkennen, wenn Du die Probe mit angewidertem Gesichtsausdruck gleich wieder ausspuckst ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Titel: Saison

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle noch mal ein Crop von   https://www.fuji-x-forum.de/topic/16768-pilze-jekami/page-20?do=findComment&comment=611498  (# 388) ein, weil man sonst die feine Struktur an der Unterseite nicht erkennen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das heute morgen schön im Wald!

Sehe ich auch so!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...