Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bin mir nicht sicher, ob hier oder im s/w Thread

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

... mutig und sehr kontrovers. Wichtig noch fĂĽr die Interpretation: welche Farbe hatte es denn?

Du könntest versuchen, die Farbe zu imaginieren.

Und dann, wenn Du Dich tief genug in die "leere" Fläche hineinbegeben hattest, aber erst dann und nicht früher (!), hier testen, ob Du die richtige Farbe des Gummibärchen sehen kannst... )

Link zum Beitrag

Du könntest versuchen, die Farbe zu imaginieren.

Und dann, wenn Du Dich tief genug in die "leere" Fläche hineinbegeben hattest, aber erst dann und nicht früher (!), hier testen, ob Du die richtige Farbe des Gummibärchen sehen kannst... )

... das habe ich nun davon, wenn ich die Threads immer von hinten nach vorne lese, oder besser: sogar nur anschaue. Meine spontane Assoziation war übrigens rot. Hmm, auch die funktioniert also nicht – jetzt mache ich mir ernsthaft um mich sorgen.

Link zum Beitrag

... das habe ich nun davon, wenn ich die Threads immer von hinten nach vorne lese, oder besser: sogar nur anschaue. Meine spontane Assoziation war übrigens rot. Hmm, auch die funktioniert also nicht – jetzt mache ich mir ernsthaft um mich sorgen.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Allerdings solltest Du eben nicht nur spontan eine Farbe wählen, sondern Dich tief in die Fläche hineinbegeben.

Aber Ăśbung macht den Meister!

Link zum Beitrag

Du brauchst Dir keine Sorgen machen!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Allerdings solltest Du eben nicht nur spontan eine Farbe wählen, sondern Dich tief in die Fläche hineinbegeben.

Aber Ăśbung macht den Meister!

... danke. Dass die Meister nicht vom Himmel fallen, gefällt mir ganz gut, denn das ginge nicht glücklich aus.

Nun begebe ich mich in die Fläche hinein – ich werde berichten.

Link zum Beitrag

...pusteblume - mit dem fokus auf dieser, wär es hier richtig. ;)

Ja, bei filigranen Objekten tut sich der AF schwer diese auch scharf zustellen. Ich bin schon auf Blende 7 gegangen, weil ich es schon geahnt habe. Hat aber nicht gereicht. Lies sich auch schwer kontrollieren im Gegenlicht. Auf dem Monitor konnte man es nicht erkennen ob der Fokus richtig sitzt. Zuerst dachte ich durch das Gegenlicht wirkt die Pusteblume unscharf.

Nächstes Mal manuell fokussieren vielleicht wirds dann besser.

Link zum Beitrag