Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse Heinrich, die haben eigentlich enorm kurze Fluchtdistanzen :confused::)

GruĂź Werner

Ja, sie sind nicht so scheu, nur das Dumme ist: Man muss sich zu ihnen hinbewegen, sie stehen ewig an einer Stelle und warten auf die Fische.  :huh:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Werner,

schau mal, alle Nester sind von einem Reiherpaar belegt, zwei Bäume mit den Nistplätzen stehen zentral in unserer Stadt. Ihr Futter holen sie sich größtenteils auch aus den

Teichen und Bächen welche sich in der Stadt befinden. Durch die stetige Nähe zu den Menschen haben sie wohl einen Teil ihrer Scheu abgelegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(gleichzeitig ein CA-Test) :)  

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Ja, sie sind nicht so scheu, nur das Dumme ist: Man muss sich zu ihnen hinbewegen, sie stehen ewig an einer Stelle und warten auf die Fische.  :huh:

GruĂź Heinrich

Toll eingefangen! Neulich hatte ich einen Reiher im Botanischen Garten in Köln vor der (18-55mm) Linse. Leider war er weg, bevor ich die "lange" montiert hatte.

Mit meiner alten Bridge (KB 28-506mm) hätte ich ihn voll erwischt  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Toll eingefangen! Neulich hatte ich einen Reiher im Botanischen Garten in Köln vor der (18-55mm) Linse. Leider war er weg, bevor ich die "lange" montiert hatte.

Mit meiner alten Bridge (KB 28-506mm) hätte ich ihn voll erwischt  :rolleyes:

Da musst du in den Zoo nebenan, wenn die Pinguine gefüttert werden...  oft steht dann ein Reiher mittendrin, so zwischen 1,5 bis maximal 3 Meter Distanz.

Und wenn man etwas Zeit mitbringt gelingen auch sehr schöne Flugaufnahmen im Zoo, gerade jetzt wo die Reiher an ihren Nestern bauen.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Danke für den Tipp Helmut, werde ich mal ausprobieren. Bei meinem letzten Zoobesuch kam ich zu spät - da standen die Leute so dicht um das Pinguingehege herum, dass ich keine Chance hatte.

Andererseits ist es natĂĽrlich spannender, Tiere "in freier Wildbahn" zu fotografieren.

Link zum Beitrag

Ich weiß wo der Hammer hängt,am Sprinkenhof in Hamburg

Link zum Beitrag

Ungewöhnlicher Blick auf den Hamburger Hafen

Link zum Beitrag

Harald, es ist immer gefährlich so ein außergewöhnliches Bild ein zweites Mal zu zeigen, diese (scheinbar) eingetauchte Flügelspitze vergesse ich nie.   :huh:

Gruß Heinrich 

:lol:  :lol:  Harald denk Dir nicht´s, ist mir leider auch schon paarmal passiert und ich fühlte mich jedes Mal ertappt.

Heinrich´s Gedächtnis ist unbestechlich!

GruĂź an euch Beide

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Harald, es ist immer gefährlich so ein außergewöhnliches Bild ein zweites Mal zu zeigen, diese (scheinbar) eingetauchte Flügelspitze vergesse ich nie.   :huh:

Gruß Heinrich 

Hohes Gericht. Ich habe mit guten Absichten gehandelt und wollte einem schwankenden Foristen die Entscheidung zum 55-200 erleichtern. Plädiere daher auf mildernde Umstände.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

:lol:  :lol:  Harald denk Dir nicht´s, ist mir leider auch schon paarmal passiert und ich fühlte mich jedes Mal ertappt.

Heinrich´s Gedächtnis ist unbestechlich!

GruĂź an euch Beide

JĂĽrgen

Mich hat auch schon erwischt.  ;) Heinrichs fotografisches Gedächtnis ist sehr ausgeprägt.

GruĂź, A.

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Plädiere daher auf mildernde Umstände.

Ich befürworte den Antrag des "Angeklagten"   :D

P. S.: Mit dem 55-200er bin ich absolut zufrieden. Irgendwas  (OIS?) klappert innen, aber nut, wenn es nicht an die Kamera angeschlossen ist. 

Die Geli sitzt auch nicht ganz fest, aber der Zoomring läuft "stramm" und die Bilder sind klasse!

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag

Mistwetter heute - Das XF 55-200 spielte trotzdem mit  ...

Afrikanische Steinkunst im Zoo Köln - Mit Regentropfen ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag