Jump to content

Empfohlene Beiträge

mal eine Frage an die Nutzer des 55-200er ... :)

OIS nur bei schlechten Licht einschalten ... oder lasst Ihr den immer mitlaufen ... ??? ... wohl eher nicht vermute ich mal ... :confused:

wie Ihr an meiner Frage erkennt habe ich nun auch das Teil und nachdem das erst meine zweite Fuji-AF-Linse ist dürft Ihr mich nicht auslachen ... :rolleyes:

Ich hatte mal ein Nikkor mit VR (so heiĂźt das bei Nikon) und da habe ich den wirklich nur bei Bedarf eingeschalten (angeblich verschlechterte der VR die Bildergebnisse) ... und selbst da gab es viele die nicht davon begeistert waren. Also ... bevor ich jetzt lange rumtesten muss wollte ich mir es mal etwas einfacher machen und Euch alten Hasen fragen ... :D

viel (zu)viel Technik fĂĽr mich alten MF-User ... :cool:

Link zum Beitrag

Ich habe das xf55-200mm hier zu Testzwecken und ich muss sagen, dass Teil ist der Hammer!

Lass den OIS an, aber in der Kamera empfehle ich Dir den Modus zu wählen, wo er nur bei der Aufnahme aktiv wird. Der ist wohl effektiver.

Ich war so baff als ich bei 200mm und Offenblende, bei ich glaube 1/30s, noch ein gestochen scharfes Foto hinbekommen habe und das nicht nur einmal.

Waaaahnsinn!

Lass das Ding an, ausse rtatsächlich auf dem Stativ ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Enzio, bei mir bleibt der Stabi an, es sei denn ich nagle das Teil aufs Stativ, dann "OFF"

Viel SpaĂź mit dem Teil. Ich jedenfalls finde das 55-200 der.......genau......HAMMER :D

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Aber Vorsicht! Wenn Du so weiter machst, hast Du schwupp di wupp noch ein XF 56 in Deinem Linsenpark. Was dann??? ;-)

sag doch sowas nicht ... :huh:  ... dafür bekommt Ihr noch eins auf`s Auge gedrückt ... :D

14741965442_eab94488fd_b.jpg

XE108186 von enzioharp auf Flickr

Link zum Beitrag

Aber Vorsicht! Wenn Du so weiter machst, hast Du schwupp di wupp noch ein XF 56 in Deinem Linsenpark. Was dann??? ;-)

Sorry Enzio fĂĽrs kopieren der Bildidee und posten eines 56er Bildes im 55-200er Thread...

Ich hab das mal mit dem 56er versucht. Das Bokeh wäre super. Aber die Schärfentiefe reicht bei f1.2 nicht mal die kleine Blüten an der Spitze komplett scharf zu kriegen... Kannst dir das Geld sparen  ;)

14763297083_cd640fdd04_c.jpg
DSCF1314.jpg von UBarni auf Flickr
bearbeitet von UBarni
Link zum Beitrag

Sorry Enzio fĂĽrs kopieren der Bildidee und posten eines 56er Bildes im 55-200er Thread...

Ich hab das mal mit dem 56er versucht. Das Bokeh wäre super. Aber die Schärfentiefe reicht bei f1.2 nicht mal die kleine Blüten an der Spitze komplett scharf zu kriegen... Kannst dir das Geld sparen  ;)

Boah, bist Du gemein  ;)

Stimmt (mit der Schärfentiefe)! Das 56er kann man nämlich gar nicht abblenden  :o

Aber das hatten wir ja im 56er-Fred schon...

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Bei allen Lobgesängen auf das 55-200 - wo ich auch mitsinge - sind m. E. die Farben bei Landschaftsaufnahmen bei meinem 18-55 besser und knackiger. Bei Nahaufnahmen sehe ich keinen Unterschied,

ja manchmal sogar einen Tick besser.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

mache ich auch ... den ich habe mir lieber das XF 60/2.4 gegönnt ... der Nahbereich ist mir dann doch lieber ... :D

Das ist das Einzigste was ich an meiner X-T1 gegenĂĽber der X20 schmerzlich vermisse. Die Makroaufnahmen der X20 waren genial...

Aber wir sind hier im 55-200er Fred und damit OFF TOPIC...

Link zum Beitrag

Enzio, bei mir bleibt der Stabi an, es sei denn ich nagle das Teil aufs Stativ, dann "OFF"

Viel SpaĂź mit dem Teil. Ich jedenfalls finde das 55-200 der.......genau......HAMMER :D

Ich habe das 55-200er ja auch - Wirklich gut!

Aber "Stabi aus bei Stativ" wĂĽrde ich gerne auf 3-Bein korrigieren.

Beim Einbein kann der Stabi bedenkenlos eingeschaltet bleiben.

Link zum Beitrag

Ich darf das Objektiv auch ausprobieren und kann nur sagen: ich genieĂźe es!

Einmal Sonnenaufgang, einmal Sonnenuntergang (ohne Stativ).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

So, ich bin dem Club heute auch beigetreten, darf aber erst morgen auspacken !

Bestimmt wach ich heute Nacht schweissgebadet auf und fang an rumzuknipsen !

Jetzt gehts frĂĽh ins Bett und morgen in die Wilhelma!

Gruss

Spartaner

bearbeitet von Spartaner
Link zum Beitrag

Normal ist im Apfel ja der Wurm drin... :-)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Biene

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag