Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

ooc, bei 1/90 immer wieder erstaunlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

nobbe

Link zum Beitrag

Dieses mal hatte ich mir statt der Photokina andere Orte in Köln ausgesucht, die mir wahrscheinlich mehr Spaß eingebracht haben.

Auch das XF 55-200mm kam mal wie hier am Samstag beim Chinafest wieder zum Einsatz.

15119138970_9f63843b51_b.jpg

15119261948_770fa4717b_b.jpg

15119997338_99ccc293c1_b.jpg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scheitert wohl daran, dass es keine Zwischenringe mit elektrischen Kontakten fĂĽr XF-Bajonett gibt die Dir erlauben zu fokussieren und/oder die Blende zu verstellen...

Die gibt es schon...  aber...

wenn man den Benutzern aus anderen Foren glauben kann, haben diese Zwischenringe etliche mechanische Probleme.

Die kontaktgabe soll sehr unzuverlässig sein, immer irgendwo zwischen geht und geht nicht.

Jedenfalls gibt es Bilder im Web die mit diesen Zwischenringen an einer Fuji-X gemacht wurden.

Ein Vorsatzachromat hat diese Kontaktprobleme wohl nicht  :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Die gibt es schon...  aber...

Wenn Du geheimes Wissen haben solltest, erleuchte uns: Wo gibt es automatische Zwischenringe fĂĽr Fuji XF-Bajonett?

Ich habe nämlich noch keine gesehen und öfter mal geguckt.

Würde aber in der Tat auch auf eine Vorsatzlinse setzen, zumal der Vergrößerungseffekt/Verringerung der Naheinstellgrenze durch Zwischenringe an langen Telebrennweiten kleiner ausfällt als an Normal- bzw. Weitwinkel-Optiken.

Link zum Beitrag

Geheimes Wissen ist das nicht, das kann jeder finden der Google kennt. Einfach nach Fuji X Extension Tube suchen und fĂĽndig werden.

Habe einfach mal einen Link rausgegriffen, voilĂ :

http://www.enjoyyourcamera.com/Macro-Accessories/Macro-Extension-Rings/Quenox-Autofocus-Macro-Extension-Tube-Set-for-Fujifilm-X-Mount::7335.html?language=en

@: so etwas hier zB. sollte man dazu auch noch lesen: http://www.dpreview.com/forums/post/52754113

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Mea Culpa - hab natürlich nach Zwischenring und XF gesucht... Aber 16+10mm sind natürlich auch nicht gerade der Börner! bei 200mm bringt das so gut wie garnichts. Aber danke trotzdem für den Link.

bearbeitet von GoodbyeCanon?
Link zum Beitrag

Toscana

105mm - f/9 - 180Sek - iso 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Heute wurde bei uns die Rallye Hinterland mit 5 WPs ausgetragen. Abgesehen davon, das wir einen tollen Nachmittag hatten, konnte ich so auch mal das 55-200 und den tollen AFC der X-T1 benutzen und mich an Mitziehen versuchen. 

15186621980_aa37289609_o.jpgDSCF2658-Bearbeitet.jpg by thesightoflight, on Flickr

15186805567_40d7b9909f_o.jpgDSCF2733-Bearbeitet.jpg by thesightoflight, on Flickr

15186806427_1bb7053529_o.jpgDSCF2768-Bearbeitet.jpg by thesightoflight, on Flickr

15373313105_ed4cf863bf_o.jpgDSCF2864-Bearbeitet.jpg by thesightoflight, on Flickr

15370157231_c52eb651d6_o.jpgDSCF2919-Bearbeitet.jpg by thesightoflight, on Flickr

bearbeitet von thesightoflight
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Einen Nachteil hat das Zoom schon. Bei 200mm ist die Lichtstärke so gering, dass der AF sogar bei Tageslicht (noch vor der Dämmerung) und gutem Kontrast versagt. Die X-E1 hat zwar ausgelöst. Aber kein einziger Gegenstand scharf.

das hatte ich vor zwei Wochen beim Motocross auch bemerkt, dann die Linse an die X-T1 geschraubt und der AF-C bzw. der AF generell hat dann gegriffen mit ca. 20 FehlschĂĽssen bei 900 Bildern. Ist also eher die Sache der E1.

Raus kam dann z.B. das:

15059843010_1a2d4713a1_b.jpg(Dirt 3) by G.Speck, on Flickr

bearbeitet von ZettSeven
Link zum Beitrag

Das kann ich so bestätigen. Ich habe gestern das AF Feld relativ groß gewählt , was beim Fahrzeugen ja Problemlos möglich ist. Unter den ca. 700 Bildern war kein einziges mit Fehlfokus dabei. Der AFC der X-T1 (bei Tageslicht) ist wirklich beeindruckend.

15186580019_a4557966a3_o.jpgDSCF4495.jpg by thesightoflight, on Flickr

15186818617_08c92460ca_o.jpgDSCF4537.jpg by thesightoflight, on Flickr

15186581789_4136da82ae_o.jpgDSCF4559.jpg by thesightoflight, on Flickr 

Link zum Beitrag

Heute wurde bei uns die Rallye Hinterland mit 5 WPs ausgetragen. Abgesehen davon, das wir einen tollen Nachmittag hatten, konnte ich so auch mal das 55-200 und den tollen AFC der X-T1 benutzen und mich an Mitziehen versuchen.

Sehr starke BIlder voller Dynamik, dank gelungenen Mitziehern....KLASSE

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Habe das Objektiv seit wenigen Tagen. Die ersten Versuche hinterlassen einen positiven Eindruck.

Gruß René

Link zum Beitrag

das hatte ich vor zwei Wochen beim Motocross auch bemerkt, dann die Linse an die X-T1 geschraubt und der AF-C bzw. der AF generell hat dann gegriffen mit ca. 20 FehlschĂĽssen bei 900 Bildern. Ist also eher die Sache der E1.

...

Hallo ZettSeven,

sehr schönes Bild und die Anzahl der "Fehlschüsse" klingt nach einer guten Ausbeute. Auch die vorherigen Bilder von thesightoflight finde ich Top.

Eine vergleichbare Anzahl habe ich auch z.B. mit der X-T1 und dem XF56 erreicht und bin damit sehr zufrieden.

Nun hab ich seit wenigen Tagen das XF 55-200. Leider habe ich mit der Kombination X-T1 + XF 55-200 und AF-C bisher nicht so viel Glück. Bei den letzten Aufnahmeserien waren im Schnitt nur 10% halbwegs brauchbar. Vielleicht kommt hier neben den benannten "Lichtfaktor" noch hinzu, dass die bewegten Objekte verhältnismäßig klein sind. Oder liegt es wirklich an der Geschwindigkeit des Objektivs?

Hab ich etwas wesentliches ĂĽbersehen ?

Gruß René

Anbei ein Beispiel.

Link zum Beitrag