Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.........doch gibt es hier gaaaanz andere Beispiele bei denen das ursprüngliche Thema über Seiten aus dem Auge verloren wurde und da hat niemand was gesagt! Finde diesen Einwurf etwas übertrieben - außerdem hat er 33% Anteil am Offtopic-Block!

Vielleicht sollte man gerade deswegen etwas mehr darauf achten, dass es eben nicht ZU VIEL OT wird. Du hast vollkommen Recht, dass hier seitenweise Geschreibsel

vollkommen am Thema vorbeigehen und ich finde gerade in einem Beispielbilderthread zu einem bestimmten Objektiv sollte man doch auch Bilder zeigen, die mit dieser

Linse gemacht wurden.........

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Nur zur Erläuterung, weil es missverständlich war:

Ich hatte zwei Beiträge gelöscht, die sich definitiv zu weit vom Thema entfernten. (Kommentar zur Berdohle - egal plus eigene Vogelbilder mit einem anderen Objektiv - definitiv OT)

Auf diese bezog mein Kommentar, nicht auf das ganz normale Minimal-OT-Rauschen, das in der Tat völlig OK ist.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hier noch schnell ein Bild mit dem besagten Objektiv, damit der 'Admin' hier als letzter Akteur endlich mal verschwindet. :D  :D  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich  

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das ist meine letzte Aufnahme von der Brücke, die Abrissarbeiten laufen schon.

Gruß

Link zum Beitrag

Das ist meine letzte Aufnahme von der Brücke, die Abrissarbeiten laufen schon.

Ich beobachte so Aktionen immer ein wenig mit Wehmut...

Es geht ein Stück Erinnerung, welche viele Geschichten erzählt.

Der typisch deutsche Abrisswahn ist nicht zu stoppen... immer alles schön "rausgeputzt". Eine Fassade voller Macht und Glanz hinter einer maroden Politik!

Sehr schöne Aufnahme!

Gruß oljo13

bearbeitet von oljo13
Link zum Beitrag

auch das kann mit diesem tollen Objekt Ende Oktober noch aufnehmen ...

Gruß Rolf

Link zum Beitrag

Wäre jetzt mal interessant das direkt bei gleichen Motiven mit dem 50-140 2.8 zu vergleichen. Kann mir nicht vorstellen das die halbe bis eine Blende soviel ausmacht....

Ich finde diesen Vergleich deplatziert! Die beiden Objektive habe mMn einen ganz anderen Einsatzbereich: das 50-140 ist ein Objektiv, das für Reportage (Hallensport, Konzerte, Hochzeiten etc.) gemacht wurde. Das 50-200 hingegen hat seinen Einsatz eher bei Landschaftsdetails, Zoo etc. mit dem man auch Reportage machen kann. das /2,8 ist mMn für Tieraufnahmen schlicht und ergreifend nicht das richtige Glas, dafür sollte man dann evtl. noch aufs Supertele warten...

Link zum Beitrag

Das XF50-200 ist das universellste Tele, eine gute Kreuzung aus Lichtstärke (Freistellung), OIS, Baugröße, Materialqualität & langem Ende für viele Anwendungen. Man kann quasi alles damit machen.

Die anderen Linsen sind spezialisierter, XF50-140 für Spielen mit Freistellung und maximaler Lichtstärke, Supertele für maximale Vergrößerung und XC-Tele für minimales Gewicht. Dafür haben alle 3 Linsen gewisse Einschränkungen der universellen Nutzung, die das 55-200 bietet.

Klar könnte man nun alle 4 Linsen im Bereich um 140 mm vergleichen, aber 3 der 4 Linsen kauft keiner zur häufigen Nutzung auf 140 mm Brennweite. Man reizt ja doch meistens die Endbrennweite aus, auf der Bilderjagd.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Auch ich nutze das Objektiv seit es in Deutschland erhältlich ist. Es ist im Vergleich mit anderen Objektiven, ähnlicher Brennweite,ist es aus dem obersten Regal,ein Spitzenobjektiv !!

Ich werde es nicht gegen ein XF 50-140 tauschen.

Die Cap San Diego ist immer noch fahrtüchtig.Hier wird sie nur von Schleppern zum Ausgangspunkt der Auslaufparade gezogen.

Ein Besuch des Museumsschiffes im Hamburger Hafen lohnt,unter anderem auch weil man von ganz oben einen schönen Blick zum Fotografieren auf Hamburg hat.

Man kann auf dem Schiff auch übernachten. :)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

...Die Cap San Diego ist immer noch fahrtüchtig.Hier wird sie nur von Schleppern zum Ausgangspunkt der Auslaufparade gezogen....

Hat ja ordentlich Schraubenwasser, das alte Mädchen. Stemmt sich wohl heftig gegen den Schlepper, wie??

Schönes Bild (und trotz 16:9 sind hier auch die Masttoppen ganz drauf ;) , ich sach nur: Scharhörn)

Link zum Beitrag

Noch etwas Maritimes von heute,die Mary war im Hamburger Hafen. Leider ist sie im Dunkeln gekommen und fährt in der Nacht wieder.

Hier leider nur angetüdelt

Link zum Beitrag

Und die Mary von Achtern ;)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Man kann auf dem Schiff auch übernachten. :)

Habe ich mit meinem Schatz schon gemacht und kann es wirklich nur empfehlen!

http://www.capsandiego.de/auf-der-elbe.html

Abends schön zu Fuß ins Portugiesenviertel, gut essen, dann die Nacht auf der Cap San Diego verbringen, die Geräusche des Hafens hören, den Hafen bei Nacht und am folgenden Morgen genießen... tolle Atmosphäre. Kostet nicht viel für eine Nacht und ist wirklich ein Erlebnis. Auf der Cap San Diego ist irgendwie die Zeit stehen geblieben, sie hat eine ganz spezielle Ausstrahlung. Eigentlich fühlt man sich immer so, als würde der Dampfer gleich ablegen und mit einem nach Südamerika losdampfen.

Schöne Fotos übrigens.

Link zum Beitrag

Wegen solchen Pötten hat Hamburg auch keine Umweltzone für Autos. Es bringt einfach nichts, wenn 2 mal im Jahr so n Schwerölverbrennungsmonster zu Besuch ist. <_< Wie dem auch sei, ansehnliche Bilder in einer fotografisch ergiebigen Jahreszeit. :)

Merci für das Lob.

In Hamburg gibt es in 2014 mehr als hundert Anläufe von Kreuzfahrtschiffen.Hinzu kommen ja auch unzählige Containerschiffe mit Schwerölverbrennung.Am Terminal in Altona gibt es ja jetzt einen Stromanschluss für die Kreuzfahrtschiffe.

Link zum Beitrag