Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Allgäu

Jürgen erkennst Du die Eiche auf der Anhöhe?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fischermen

Im Hintergrund, das Skelett des ausgebrannten West Pier

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Sehr schön Heinrich, die Eiche hat da ja einen traumhaften Platz !

Die Lärche daneben (ich nehme mal an es ist eine Lärche), hält irgendwie einen respektvollen Abstand.

Das sie nicht streitig werden, dazwischen das Kreuz - ich mag solche Solitärbäume sehr   :)   !

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke!

Ja wie Du schon schreibst - ein traumhafter Platz - immer wenn ich in der Nähe bin, muss ich 'meinen' Baum besuchen. Man hat dort oben eine wunderbare 360° Rundumsicht.

Habe auch schon gute Aufnahmen von dort oben gemacht.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Boah jetzt bin ich beeindruckt. Ich könnte den Baum nicht als Eiche identifizieren. An welchem Merkmal erkennt man das aus der Entfernung ohne Laub?

EDIT: Ich nehme alles zurĂĽck, ganz klein steht es ĂĽber dem Bild ;-)

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Boah jetzt bin ich beeindruckt. Ich könnte den Baum nicht als Eiche identifizieren. An welchem Merkmal erkennt man das aus der Entfernung ohne Laub?

EDIT: Ich nehme alles zurĂĽck, ganz klein steht es ĂĽber dem Bild ;-)

Ich kann sogar erkennen, dass da ganz frisch "H & J    2016" eingeritzt ist...     :lol:   :lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Allgäu

Jürgen erkennst Du die Eiche auf der Anhöhe?

attachicon.gif_DSF3729.JPG

GruĂź Heinrich

Klasse Aufnahme Heinrich und endlich mal mit toller Fernsicht auf die Allgäuer Alpen.

Ja, ich kann mich noch sehr gut an unsere Foto-Tour erinnern und wenn ich das richtig sehe, sind das unsere FuĂźspuren zum Gipfelkreuz ;)

Schade nur, dass wir ĂĽberwiegend nur graue Suppe hatten und die Berge kaum gesehen haben.

GruĂź JĂĽrgen

Ich kann sogar erkennen, dass da ganz frisch "H & J    2016" eingeritzt ist...     :lol:   :lol:

Wow, Du musst ja Adleraugen haben Graufilter ;)

Das "H&J 2016" ist zu mindestens in unseren Gedanken und Erinnerungen eingraviert :)

GruĂź JĂĽrgen

Das kleine Gipfelkreuz mit der schönen Inschrift "Dem Schöpfer Dank für diese schöne Erde"

Link zum Beitrag

Unser Aufstieg mit mäßigem Fernblick

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Zur Abwechslung mal ein BlĂĽmchen

mit dem MCEX-11

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Kein schönes Wetter zum fotografieren, aber wenn man schon mal draußen ist :). Wenn ich mir die Fotos mit dem 55-200 so anschaue, frag ich mich immer, ob ich mir wirklich das 50-140 kaufen soll.

bearbeitet von Boennsch
Link zum Beitrag

...Wenn ich mir die Fotos mit dem 55-200 so anschaue, frag ich mich immer, ob ich mir wirklich das 50-140 kaufen soll.

Die Frage geistert mir auch in letzter Zeit im Kopf rum. Einzig neulich auf einem Konzert hätte ich gern etwas mehr Lichtstärke gehabt, aber das kommt nur so 1x im Jahr vor...

Link zum Beitrag

Die Frage geistert mir auch in letzter Zeit im Kopf rum. Einzig neulich auf einem Konzert hätte ich gern etwas mehr Lichtstärke gehabt, aber das kommt nur so 1x im Jahr vor...

Bei mir kommt die Frage schon etwas öfter auf, gerade wenn die Hunde toben wäre ein schnellerer AF eine feine Sache. Ich hab das 50-140 gestern mal ausprobiert, großer Fehler. Der AF ist schon deutlich flotter als beim 55-200. Ansonsten bin ich mit dem 55-200 ja sehr zufrieden. Ich werde über Ostern mal überlegen was ich mache.

bearbeitet von Boennsch
Link zum Beitrag

Bei mir kommt die Frage schon etwas öfter auf, gerade wenn die Hunde toben wäre ein schnellerer AF eine feine Sache. Ich hab das 50-140 gestern mal ausprobiert, großer Fehler. Der AF ist schon deutlich flotter als beim 55-200. Ansonsten bin ich mit dem 55-200 ja sehr zufrieden. Ich werde über Ostern mal überlegen was ich mache.

Schreib mich mal an, wenn Du das 55-200 loswerden willst ;)

Aber ich kenne das...ich war lange zufrieden mit dem Nikkor 80-200/2.8, bis ich dann mal leihweise das Sigma 120-300 hatte bei einem Turnier...jetzt habe ich es selbst...  :rolleyes:

Das wird mit dem 50-140 nicht anders sein...

Link zum Beitrag

Schreib mich mal an, wenn Du das 55-200 loswerden willst ;)

Aber ich kenne das...ich war lange zufrieden mit dem Nikkor 80-200/2.8, bis ich dann mal leihweise das Sigma 120-300 hatte bei einem Turnier...jetzt habe ich es selbst...  :rolleyes:

Das wird mit dem 50-140 nicht anders sein...

Wenn ich das 55-200 verkaufe, mach ich Dir zuerst ein Angebot, versprochen :). Wie ich sehe, wohnst Du ja nicht so weit weg von mir, dann bekommen wir die Sache doch schnell geregelt.

Wobei ich sagen muss, wenn ich die Hunde nicht hätte, wäre das 50-140 für mich kein Thema. Das 55-200 reicht mir für die meisten Anwendungen völlig aus, nur wenn es mal zur Sache geht kommt der AF an seine Grenzen. Bei meinen beiden Labis geht es noch gerade so, die Jungs sind jetzt nicht sooo schnell, bei schnellen Hunden wird es dann wieder knapp.

bearbeitet von Boennsch
Link zum Beitrag