Uwe Richter Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1826 Geschrieben 5. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... von -UweRichterPhotography- lichtgriff, Ralphix und frebeck haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2019 Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1827 Geschrieben 5. Januar 2019 Am 29.12.2018 um 21:05 schrieb SvenK: ...“nacktes“ Objektiv, nix dran. nix dran, aber viel drin😎.....Entschuldigung! Gustav Georg Boulder und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1828 Geschrieben 5. Januar 2019 Ja, man hört es. Aber wesentlich leiser als z.B. mein altes Tamron 90mm Macro. Nahezu geräuschlos waren bei mir nur die preiswerten Canon STM Objektive. Da konnte man nur im Sucher sehen das fokussiert wurde. Hören konnte man nichts. Naja, bei meinen Ohren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #1829 Geschrieben 5. Januar 2019 Klich hier und auf Flickr für Schärfe und Auflösung, das kleine Ding ist wirklich wunderbar: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greyhound Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1830 Geschrieben 7. Januar 2019 Benutze dieses Objektiv seitdem ich vor 5 Jahren auf Fuji umgestiegen bin. Es begleitet mich seitdem auf all meinen Reisen und ich bin sehr zufrieden mit diesem Teil. An meiner XE2 ist es eine "immer dabei" Kombi und an der XPro2 ideal für die Streetphoto. Vom Bildwinkel erinnert es mich stark an meine Rolleiflex 2,8 Planar ,mit der meine Fotoleidenschaft begann, das Planar hatte auch immer so eine leichte Weitwinkel Anmutung. Ich gebe zu vom Äußeren ist es nicht so der Knaller, mit der kleinen Frontlinse, aber es ist erstaunlich wenig anfällig gegen Streulicht so das ich auf eine Blende verzichte und die Lichtstärke hat mir auch bisher gereicht. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1831 Geschrieben 7. Januar 2019 Ich muss auch mal wieder ein Bild einstellen, das ich mit meinem Lieblingsobjektiv gemacht habe. Die Brennweite ist für mich ideal, und die optische Leistung begeistert mich immer wieder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, bilderfreund, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1832 Geschrieben 7. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde die Geräusche absolut i.O. Zum Vergleich, das 35 1,4 hatte ich entnervt verkauft aufgrund der Lautstärke. Bzgl. Bildqualität bin ich auch immer wieder verblüfft! Da können / konnten meine 23/35/50 f2 , 18-55er nicht mithalten. Auch dem 35 1,4 steht es in nichts nach (zumindest meiner Version bzw. subjektiver Wahrnehmung) vg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1833 Geschrieben 7. Januar 2019 Ich möchte auch mal wieder was von meinem Lieblingsfastimmerdraufobjektiv zeigen. Der Motor ist übrigens beim fokussieren leicht zu hören - stört aber nicht. Ist es hier eigentlich ok wenn Farben nachträglich angepasst worden sind. Ich wollte mal eine farbreduzierte Version ausprobieren, die den maritimen Look verstärken soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lieben Gruß Hendrik frebeck, paolo, herrdiesdas und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1834 Geschrieben 7. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb # mapoid: Ich finde die Geräusche absolut i.O. Zum Vergleich, das 35 1,4 hatte ich entnervt verkauft aufgrund der Lautstärke. Bzgl. Bildqualität bin ich auch immer wieder verblüfft! Da können / konnten meine 23/35/50 f2 , 18-55er nicht mithalten. Auch dem 35 1,4 steht es in nichts nach (zumindest meiner Version bzw. subjektiver Wahrnehmung) vg Es scheinen unterschiedlich laute Linsen bzw. mit größeren Toleranzen in Umlauf zu sein. Mein letztes, grauimportiertes XF35 (BJ 2018) war richtig laut und langsam, absolut keine Freude. Mein jetziges (BJ 2017) vom dt. Händler ist in allen Belangen top, auch beim Fokussieren absolut i. O. (an der gleichen Kamera). Das letzte, grauimportierte XF27 war ebenfalls laut und langsam und rappelig. Ich frage mich, ob die Billiganbieter aus Hong-Kong nicht doch gezielt zweite Wahl ankaufen und verticken….? \# mapoid und Meiliaba haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1835 Geschrieben 8. Januar 2019 Regenwetterfoto mit relativ leisem Chinaimport Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tricia, Ralf_G, Ernst.k und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1836 Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Man war der Tiefe Schnee aber anstrengend 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Januar 2019 von undercover Rudi531, the_round_grain, Elmex und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1837 Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb undercover: Man war der Tiefe Schnee aber anstrengend 🙂 bei dem Bild (Hundi - Wald) sieht der Hintergrund fast besser aus als mit dem XF50-140 das vor kurzen mal ein Thema war ( https://www.fuji-x-forum.de/topic/23194-xf-50-140mm-f28/?page=43&tab=comments#comment-930470 ) mir is schon klar das es etwas anders ist vom Bildaufbau ... aber für 27mm is das ned soooo schlecht würd ich sagen ... (oder hast Du den HG bearbeitet ???) bearbeitet 8. Januar 2019 von Enzio undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1838 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 29 Minuten schrieb Enzio: bei dem Bild (Hundi - Wald) sieht der Hintergrund fast besser aus als mit dem XF50-140 das vor kurzen mal ein Thema war ( https://www.fuji-x-forum.de/topic/23194-xf-50-140mm-f28/?page=43&tab=comments#comment-930470 ) mir is schon klar das es etwas anders ist vom Bildaufbau ... aber für 27mm is das ned soooo schlecht würd ich sagen ... (oder hast Du den HG bearbeitet ???) Ist zwar eine RAF Entwicklung mit PS CC, aber am HG habe ich nicht gedreht. Ja, das ewige hin und her mit dem 50-140 ... es hat halt "nur" die eine Schwäche. Ansonsten ist es halt überragend flexibel und gut. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1839 Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb undercover: es hat halt "nur" die eine Schwäche. Ansonsten ist es halt überragend flexibel und gut. und zum spazieren gehen super handlich ... nicht falsch verstehen ... klar ist das Zoom klasse ... aber wie man gut an Deinen Bild sehen kann reicht das 27er beim Spaziergang auch für vieles aus. das 27er ist (obwohl ich es nicht mehr habe) ein echter Preis- / Leistungsknaller ... vielleicht sollte ich mir auch mal wieder eins zulegen (für`s leichte Gepäck). Nee ... an der H1 sieht die Linse echt komisch aus. bearbeitet 8. Januar 2019 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1840 Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Ja, mein 27er ist mein X100 oder auch XE327 😉 mit der +5D Linse in der Tasche sogar echt ein Alleskönner. Wenn ich nur was in der Jacke mitnehmen möchte. ist es das Setup, oder seit neuem die XF10. Das 27er ist gut, punktet bei mir aber vor allem wegen des Pancake. An das 23/1.4 kommt es natürlich nicht drann, erwarte ich aber auch nicht. Komischerweise ist das 23er nie alleine dabei. Es wird immer vom 56er oder 50-140 begleitet. bearbeitet 8. Januar 2019 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1841 Geschrieben 8. Januar 2019 So richtig bin ich bis jetzt mit dem 27er noch nicht warm geworden, keine Ahnung warum. Hatte es wegen der kompakten Bauform angeschafft, inzwischen ist es mehr oder weniger fest an meiner X-M1 verbaut. Vielleicht braucht´s halt noch ein bißchen, bis der Funke endgültig überspringt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1842 Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) Aus dem langsam fahrenden Zug, klick ins Bild und noch einmal auf Flickr für Exif, Schärfe und Auflösung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankfurt by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 9. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1843 Geschrieben 9. Januar 2019 Am 9.12.2017 um 21:27 schrieb andre: "Familie"... ein Schnappschuss aber, das Foto lässt mich nicht mehr los? Will mich nicht mit Martin Parr vergleichen, aber etwas Absurdes hat's schon. Mein Sohn, dessen Freundin und meine Liebste. Evtl. off topic? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF5586-4 by Andreas Manderscheid, auf Flickr Grüße Andreas Habe das Bild erst jetzt entdeckt, aber es ist so was von gelungen! Professionelle Models hätten das nicht besser hinbekommen! Kompliment auch an das Auge des Fotografen! Gruß, Georg andre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1844 Geschrieben 9. Januar 2019 Am 8.1.2019 um 20:43 schrieb Enzio: ...Nee ... an der H1 sieht die Linse echt komisch aus. Wer keine X-E,- (mehr) hat ist kein echter Fujianer! T und H ist ordinary stuff. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1845 Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) Trotz crop immer noch okay, nicht hier, aber: klick ins Bild und auf Flickr für Schärfe und Auflösung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schladerer Schnaps by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 9. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1846 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 52 Minuten schrieb docmarten: Wer keine X-E,- (mehr) hat ist kein echter Fujianer! T und H ist ordinary stuff. 😉 Buuuuhhhh! 😎😉 Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1847 Geschrieben 9. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb docmarten: Wer keine X-E,- (mehr) hat ist kein echter Fujianer! T und H ist ordinary stuff. 😉 „Echte“ Fujianer haben eine X-100 oder zumindest eine X-Pro nocti lux, schorschi2, awv und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1848 Geschrieben 9. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Essen, Ruhr by Uwe Richter, auf Flickr forensurfer, harlud, Fujisepp und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. Januar 2019 Share #1849 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb Uwe Richter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Essen, Ruhr by Uwe Richter, auf Flickr Ist das eine Baustellen "Pfütze" oder ist tatsächlich ein kleiner Teich angelegt worden? Das habe ich ja noch garnicht gesehen... axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Januar 2019 Share #1850 Geschrieben 10. Januar 2019 vor 9 Stunden schrieb forensurfer: Ist das eine Baustellen "Pfütze" oder ist tatsächlich ein kleiner Teich angelegt worden? Das habe ich ja noch garnicht gesehen... Moin, ja, da wurde zwischenzeitlich eine ganze neue Siedlung angelegt. Und in der Mitte haben sie eine Art 1 Kilometer lange Ruhezone geschaffen. Mit Wasserbecken, Kinderspielülatz, kleines Kaffee usw. Im Sommer ein schönes Plätzchen, um mal beim Shopping eine Pause einzulegen forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge