rob1020 Geschrieben 19. Januar Share #1576 Geschrieben 19. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb pentti: Das Foto gefällt mir sehr gut. Würdest Du bitte noch die Aufnahmedaten senden? Die Exifdaten findest Du im Bild. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Hallo rob1020, schau mal hier Blaue Stunde (jekami). Dort wird jeder fündig!
pentti Geschrieben 20. Januar Share #1577 Geschrieben 20. Januar On 1/19/2025 at 11:40 PM, rob1020 said: Die Exifdaten findest Du im Bild. Und wie finde ich die konkret? Ich habe das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, aber nichts gefunden. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 21. Januar Share #1578 Geschrieben 21. Januar vor 2 Stunden schrieb pentti: Und wie finde ich die konkret? Ich habe das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, aber nichts gefunden. Unter Windows: Cursor auf Bild Rechte Maustaste -> Bild speichern Bild einfach anklicken und Windows zeigt die wichtigsten Infos. Für mehr Info ein EXIF-Programm benutzen. rob1020 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pentti Geschrieben 21. Januar Share #1579 Geschrieben 21. Januar 5 hours ago, Jürgen Heger said: Unter Windows: Cursor auf Bild Rechte Maustaste -> Bild speichern Danke, Jürgen. Genau so hatte ich es gemacht. Es wurde dann aber nur ein Thumbnail gespeichert. Mit dem Cursor ins Bild klicken öffnet ein großes Bild, das dann mit der rechten Maustaste gespeichert werden kann. Nun sehe ich auch die Bilddaten. Merci und Euch allen einen schönen Tag Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 21. Januar Share #1580 Geschrieben 21. Januar 8 hours ago, pentti said: Und wie finde ich die konkret? Ich habe das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, aber nichts gefunden. Was für mich gut funktioniert ist Exify. Dann kann man die EXIF-Daten auch bei Mouse-Over direkt beim Bild sehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Exify gibt es für Chrome/Firefox: https://www.exify.io/ kermit66, pentti und rob1020 haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 21. Januar Share #1581 Geschrieben 21. Januar Wen man die ins Bild eingeblendete Leiste nicht mag gibt es in Firefox noch die Addons xIFr und wxIF. Für Chrome wäre noch EXIF Viewer Classic eine Alternative. pentti und Photoweg haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 31. Januar Share #1582 Geschrieben 31. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fab92, rob1020, (s)printen und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pentti Geschrieben 3. Februar Share #1583 Geschrieben 3. Februar Hamburg-Blankenese (S-Bahn-Station) im Nebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, lichtschacht, Xödu und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pentti Geschrieben 7. Februar Share #1584 Geschrieben 7. Februar Sonnenuntergang an der Alster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Pentti null, Senser, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 28. Februar Share #1585 Geschrieben 28. Februar Stellplatz am Capo Mannu, Sardinien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, Xpix, Michi H und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 1. März Share #1586 Geschrieben 1. März Dresden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pano aus 5 Handaufnahmen - T3 + Viltrox 27 dj69, snow, X-Karl und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pingping Geschrieben 10. März Share #1587 Geschrieben 10. März Mitte Januar, kurz nach SU. GFX 100, GF 45 f/8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, NemoausMUC und pentti haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 18. März Share #1588 Geschrieben 18. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, XF35mm f1,4 Senser, gscholz, Bernd F. und 15 weitere haben darauf reagiert 14 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. April Share #1589 Geschrieben 10. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Prantl Christian, J.V. und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. April Share #1590 Geschrieben 10. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., frarie, pentti und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 16. April Share #1591 Geschrieben 16. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, RoestyX, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 23. April Share #1592 Geschrieben 23. April Lübeck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Viltrox 13mm f1,4 Senser, Prantl Christian, (s)printen und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.