poronneb Geschrieben 1. August 2014 Autor Share #276  Geschrieben 1. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man ist das scharf... Und das muss ja auch bei halbwegs offener Blende sein, oder? Ich glaub meins erreicht nicht so eine Schärfe. Hast Du das Zebra? Ne, das ist das normale. An die Blende kann ich mich nicht erinnern, müsste aber so um 5,6 gelegen haben. Offen ist die Linse schon ein wenig flau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Hallo poronneb, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
poronneb Geschrieben 1. August 2014 Autor Share #277  Geschrieben 1. August 2014 Man ist das scharf... Und das muss ja auch bei halbwegs offener Blende sein, oder? Ich glaub meins erreicht nicht so eine Schärfe. Hast Du das Zebra? Ach, ich sehe gerade, 5,6 war das Bild aus dem Bokeh-Fred. Hier war die Blende tatsächlich offener. Könnte so zwischen 2,8 und 4 gewesen sein. Die genaue Bezeichnung des Objektives kannst Du in #1 dieses Freds erfahren.Gruß Mathias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. August 2014 Share #278  Geschrieben 10. August 2014 hier die ersten Testbilder mit dem CZJ Flektogon 20/2.8 (M42) ... der mögliche Nahbereich ist schon klasse ...  XE108520 von enzioharp auf Flickr  XE108528 von enzioharp auf Flickr  XE108532 von enzioharp auf Flickr Gatopardo, poronneb, Hermann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 19. August 2014 Share #279  Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Foto 2: Engelbert Strauss  würde ich meinen ...  und Foto 3: Hast Du die alle mit einem der schönen Damastmesser geschnitten? bearbeitet 19. August 2014 von Gatopardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g5c Geschrieben 22. August 2014 Share #280  Geschrieben 22. August 2014 Hatte heute auch mal ein CZJ 50mm von 1969 dabei, wirklich ein super Objektiv! Werde bei Gelegenheit mal ein paar Vergleichsfotos mit dem Minolta MD 50mm, das hier auch noch rumliegt, machen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  OOC direkt aus der Kamera (nur verkleinert in LR). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 1. September 2014 Share #281  Geschrieben 1. September 2014 Schöne Übersicht zu den verschiedenen Versionen des Pancolars:  http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=19659 LinuxGadget und mbart haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nitram Geschrieben 28. September 2014 Share #282  Geschrieben 28. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Carl Zeiss Fans! Ich hab zur Zeit das Kit-Zoom 18-55 und möchte gern noch ein schönes Portraitglas. Dabei hab ich an ein 50er Pancolar gedacht - wäre quasi 75mm an der x-e2. Alternative wäre ein Minolta Rokkor. Was meint ihr? Alternativen? Danke euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. September 2014 Share #283 Â Geschrieben 29. September 2014 Alternativen? Â gerade im 50mm Bereich gibt es eine Unzahl von guten Altglas ... das 50er Pancolar ist sicher eins von den besseren ... und gĂĽnstig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 12. November 2014 Share #284  Geschrieben 12. November 2014 heute war für mich ein wenig Weihnachten, ich habe ein "Prakticar 2.8 / 135 MC Pentacon" bekommen. Jetzt brauch ich nur noch einen Adapter, dann könnte ich mir mal die Ergebnisse ansehen. Gibts denn schon Erfahrungen dazu? Und, es hat am Bajonett 3 elektrische Kontakte, wozu sind die gedacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. November 2014 Share #285  Geschrieben 12. November 2014 Ich bin ja ganz angetan vom Biotar 2/5,8 cm Aufnahme bei Blende 2 ! Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Vito_62, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. November 2014 Share #286  Geschrieben 12. November 2014 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, D700 und gueli65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. November 2014 Share #287  Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) #285  Schön. Fast wie mein Helios 44-3.  Gruß, A. bearbeitet 12. November 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. November 2014 Share #288  Geschrieben 12. November 2014 #285  Schön. Fast wie mein Helios 44-3.  Gruß, A. Wie kommt das wohl? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 12. November 2014 Share #289  Geschrieben 12. November 2014 heute war für mich ein wenig Weihnachten, ich habe ein "Prakticar 2.8 / 135 MC Pentacon" bekommen. Jetzt brauch ich nur noch einen Adapter, dann könnte ich mir mal die Ergebnisse ansehen. Gibts denn schon Erfahrungen dazu? Und, es hat am Bajonett 3 elektrische Kontakte, wozu sind die gedacht? Für die elektrische Blendensteuerung. Gibt es am Objektiv einen Schalter, mit dem man es in den manuellen Modus umschalten kann? Sonst könnte die Adaptierung schwierig werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 12. November 2014 Share #290  Geschrieben 12. November 2014 Für die elektrische Blendensteuerung. Gibt es am Objektiv einen Schalter, mit dem man es in den manuellen Modus umschalten kann? Sonst könnte die Adaptierung schwierig werden. kein Schalter zu sehen, aber ich kann die Blende manuell einstellen... sollte das nicht ausreichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. November 2014 Share #291  Geschrieben 12. November 2014 Wie kommt das wohl? :-)Das kommt wohl nicht von ungefähr! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 13. November 2014 Share #292 Â Geschrieben 13. November 2014 kein Schalter zu sehen, aber ich kann die Blende manuell einstellen... sollte das nicht ausreichen? Klar. Wenn sich die Blende auch so schlieĂźt, kannst Du die Kontakte einfach ignorieren. Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. November 2014 Share #293 Â Geschrieben 13. November 2014 Wie kommt das wohl? :-) Sagen wir so. Der SchĂĽler ĂĽbertrifft (manchmal) den Meister. Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 22. November 2014 Share #294 Â Geschrieben 22. November 2014 Wollt ihr raten? Â poronneb, silent712, Gatopardo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. November 2014 Share #295 Â Geschrieben 23. November 2014 Wollt ihr raten? Â Â Ferkel! poronneb, Enzio, parkplatzmann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. November 2014 Share #296 Â Geschrieben 23. November 2014 Wollt ihr raten? Â Orangenhaut. Gatopardo und ingow haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 23. November 2014 Share #297  Geschrieben 23. November 2014 Ferkel!  Na hömma! Wir sind doch alle erwachsene Menschen! Das ist doch alles ganz natür... Na, egal.  poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 27. November 2014 Share #298  Geschrieben 27. November 2014 Wollt ihr raten?   @ingow  Hallo, gefällt mir ausgesprochen gut, jetzt würde mich nur noch interessieren welche Optik hinter dieser Aufnahme steckt. orsi und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 27. November 2014 Share #299  Geschrieben 27. November 2014 @ingow  Hallo, gefällt mir ausgesprochen gut, jetzt würde mich nur noch interessieren welche Optik hinter dieser Aufnahme steckt.  Das war ein 50er Pancolar, die "Zebra"-Version, bei Blende 4, wenn ich mich recht erinnere.  Gruß, Ingo gongylus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinuxGadget Geschrieben 11. Januar 2015 Share #300  Geschrieben 11. Januar 2015 Nochmal das Pancolar hochleben lassen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, mbart, Eule und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge