fuji-man Geschrieben 20. April 2016 Share #1601  Geschrieben 20. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  FUJINON LENS XF56mmF1.2 R - T 1/7000, f 1,2, ISO 200 stones, Pixelmann, Gatopardo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Hallo fuji-man, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
VoHiWa Geschrieben 20. April 2016 Share #1602 Â Geschrieben 20. April 2016 ...fast wie ein Helios-44Â Hermann, fuji-man und FrankX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 21. April 2016 Share #1603  Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  FUJINON LENS XF56mmF1.2 R - T 1/500, f 8, ISO 200 bearbeitet 21. April 2016 von fuji-man Glasbläser, PhotoMich, stones und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 5. Mai 2016 Share #1604  Geschrieben 5. Mai 2016 Wetterfest ist es auch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, fuji-man, poronneb und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 5. Mai 2016 Share #1605  Geschrieben 5. Mai 2016 .    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Glasbläser, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 15. Mai 2016 Share #1606  Geschrieben 15. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! suse2, maitzi und terxis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1607  Geschrieben 16. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute war das 56 und 23 dabei:  #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glasbläser, FrankX, Armin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1608  Geschrieben 16. Mai 2016 Heute war das 56 und 23 dabei:  #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Meischder78, Rica und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1609  Geschrieben 16. Mai 2016 Heute war das 56 und 23 dabei:  #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, Glasbläser, Armin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1610 Â Geschrieben 18. Mai 2016 Mal was mit (weit) geschlossener Blende: Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias Hermann, fuji-man, Gatopardo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 25. Mai 2016 Share #1611  Geschrieben 25. Mai 2016 ... um welchen pilz handelt sich das hier? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Mai 2016 Share #1612 Â Geschrieben 25. Mai 2016 ... um welchen pilz handelt sich das hier? ... vielleicht ist es ein groĂźer Poller aus der Familie der Rostlinge ;-) Hermann, h-E1-nning, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 28. Mai 2016 Share #1613  Geschrieben 28. Mai 2016 ... das 56er ist ein schönes teil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, terxis, Züri und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 29. Mai 2016 Share #1614  Geschrieben 29. Mai 2016 Das 56er lässt sich sogar auch als Porträt-Objektiv einsetzen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomland61, Glasbläser, der-Flo und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Mai 2016 Share #1615  Geschrieben 29. Mai 2016 Das 56er lässt sich sogar auch als Porträt-Objektiv einsetzen  Als was denn sonst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 29. Mai 2016 Share #1616  Geschrieben 29. Mai 2016 Als was denn sonst? Als Objektiv für Architektur, Motorräder, Blumen, Vasen, "Rostlinge"... und natürlich für Hunde-Porträts, aber das geht scheinbar mit jedem Fuji-Objektiv hervorragend ;-) alterego, lichtschacht, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 3. Juni 2016 Share #1617  Geschrieben 3. Juni 2016 Vergleich XF 56 / XF 60  keines der beiden Linsen hab ich je in der Hand gehabt was ich auf dem Papier erkennen kann ist, das 56er hat die höhere Lichtstärke, eine etwas geringere Brennweite, keine Macro Funktion aber einen deutlich höheren Preis als das 60er hab ich was vergessen ? ist der höhere Preis gerechtfertigt, außer  (vielleicht) ein bessere Prestige Faktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 3. Juni 2016 Share #1618 Â Geschrieben 3. Juni 2016 Wenn man nicht Blende 1.2 - 2.0 braucht, wĂĽrde ich zum 60er greifen. Wenn schon, dann gehts eh nicht anders, und somit ist der Preis ok. triton76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 5. Juni 2016 Share #1619  Geschrieben 5. Juni 2016 Habe heute das 56er zum testen erhalten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 - 1.2/56 - 1/950 - f 2.0 - ISO 200 terxis, twincam, skipper66 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 11. Juni 2016 Share #1620  Geschrieben 11. Juni 2016 Viele Grüße Ernst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis und 1976MM haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 11. Juni 2016 Share #1621  Geschrieben 11. Juni 2016 Habe heute das 56er zum testen erhalten:  _FX2E11534.jpg X-E2 - 1.2/56 - 1/950 - f 2.0 - ISO 200 Schön, ein Quadrat!  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 12. Juni 2016 Share #1622  Geschrieben 12. Juni 2016 die erste GEIGE -- 56er bl. 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, maitzi, 1976MM und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 12. Juni 2016 Share #1623  Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tom_fl, zyxyatra, Meischder78 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. Juni 2016 Share #1624  Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Vergleich XF 56 / XF 60  keines der beiden Linsen hab ich je in der Hand gehabt was ich auf dem Papier erkennen kann ist, das 56er hat die höhere Lichtstärke, eine etwas geringere Brennweite, keine Macro Funktion aber einen deutlich höheren Preis als das 60er hab ich was vergessen ? ist der höhere Preis gerechtfertigt, außer  (vielleicht) ein bessere Prestige Faktor  Hi  das 60er hatte ich mal, die lahme Fokussierung hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mit der aktuellen Firmware soll das besser geworden sein, aber das Makro hat natürlich durch den längeren Fokussierweg immer mehr "Strecke" zu überwinden, als das 56er. Mit letzterem sind bei Offenblende Aufnahmen möglich, die das 60er aufgrund der mittelmässigen Lichtstärke nicht kann. Auch beim Einsatz bei sehr wenig Licht (Stichwort: Konzertfotografie) kann das einen entscheidenden Unterschied machen (und nein, ISO hochdrehen ist keine Alternative zu Lichtstärke).  Wenn Du Makrofähigkeiten brauchst, ist das 60er das Objektiv der Wahl. Für alles andere halte ich das 56er für die bessere Option.  Grüße Matthias bearbeitet 15. Juni 2016 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 15. Juni 2016 Share #1625  Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) .... (und nein, ISO hochdrehen ist keine Alternative zu Lichtstärke).   Grüße Matthias Was dabei immer vergessen wird: wenn ich das 56er auf 1,2 aufmache, habe ich bei einer Gegenstandsentfernung von 400 cm eine Schärfenzone von 385 bis 416 cm. Also gerade einmal 31 cm. Das reicht nicht immer, um zu einem ansprechenden Bild zu kommen. Bei der Naheinstellgrenze (70 cm) ist es gerade noch 1 cm (69,57 bis 70,43 cm). Es braucht schon Erfahrung, um das Spiel mit Blende, Zeit und ISO perfekt zu nutzen. Ich habe mir das 56 1,2 gekauft, weil ich das Spiel mit Schärfe/Unschärfe mag. bearbeitet 15. Juni 2016 von fuji-man 1976MM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge