fotofrosch Geschrieben 10. Juni Share #2201 Geschrieben 10. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Taloan: ...die JPGs ooc und RAWs sind hier: JPG Danke, ich habe mir die Bilder mal in der vollen Auflösung angesehen und mit meinen verglichen. Mein 10-24er scheint ähnlich abzubilden wie das von dir, große Unterschiede kann ich nicht entdecken. Das beruhigt mich einerseits, denn viel mehr scheint nicht zu gehen - es sein denn, unsere beiden Gläser wären miese Exemplare, aber dafür finde ich sie zu ähnlich in der Abbildung. Und die Erkenntnis, dass damit mehr vermutlich gar nicht geht, lässt mich andererseits mit der Frage zurück, ob mir das auf Dauer reicht. Der Geist ist jetzt nämlich aus der Flasche... Aber ich mache für´s Erste wieder Bilder damit und schau mal, wie sie mir gefallen. Das hängt wohl sehr stark vom Bildaufbau und den Motiven am Rand ab. Grüße in die Runde Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Hallo fotofrosch, schau mal hier Bilder XF 10-24 . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 10. Juni Share #2202 Geschrieben 10. Juni vor 56 Minuten schrieb fb68: Unrterscheiden sich nur in der Wahl des Vordergrunds, ich kann mich wie so oft nicht so richtig entscheiden. Ich bin auch für Bild Nr. 1 wg. der Spiegelung der Wolken, finde aber eigentlich alle ziemlich gelungen. fb68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Juni Share #2203 Geschrieben 11. Juni An der X-T5 - 10mm - f8 - ISO125 - 1/240s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobimory, AS-X, nightstalker und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Juni Share #2204 Geschrieben 11. Juni An der X-T5 - 10mm - f4 - ISO1600 - 1/9s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Fanimus, nightstalker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Juni Share #2205 Geschrieben 11. Juni An der X-T5 - 10mm - f8 - ISO400 - 1/15s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, digan78_reloaded, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Juni Share #2206 Geschrieben 11. Juni An der X-T5 - 10mm - f4 - ISO400 - 1/15s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, pepemina, digan78_reloaded und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 15. Juni Share #2207 Geschrieben 15. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 9.6.2025 um 20:15 schrieb PixelSven: Ja, es sind 10mm. Hier mal 10,5mm, dafür etwas weiter weg und ohne richtige Ecken: Sieht gut aus, aber wurde da auch die Schärfe nicht mit Snapseed nachbearbeitet ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 15. Juni Share #2208 Geschrieben 15. Juni Puh, das war 2023 … ich denke nicht, die Schärfe fasse ich eigentlich nie an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 15. Juni Share #2209 Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Der Rundetårn in Kopenhagen. Um auf den Turm zu kommen muss man, bis auf das letzte Stück, keine Stufen steigen, sondern kann eine gewendelte Rampe nach oben gehen. Gebaut wurde dies so, damit Pferde benötigtes Material nach obern schaffen konnten. X-H2, XF 10/24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juni von fujimoritz Rechtschreibung (s)printen, Petesnack, Isno und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 16. Juni Share #2210 Geschrieben 16. Juni Grab Königin Margarethe I., siet 1413 im Dom zu Roskilde X-H2, XF 10/24 @ 10mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, TommyS, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Juni Share #2211 Geschrieben 17. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 - 10,0mm - f/8 - 1/100 - ISO 125 - "Alte" Version des Objektivs! Thorsten.M, axelschmolke, nightstalker und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 19. Juni Share #2212 Geschrieben 19. Juni Karlstrup Kalkgrav bei Köge, Seeland, DK X-H2 bei 10mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, TommyS, outofsightdd und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 24. Juni Share #2213 Geschrieben 24. Juni Nicola und Inga, Lübeck 2025 Fujifilm X-T5, XF12-24/4 @ 16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, outofsightdd, Konverter und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 25. Juni Share #2214 Geschrieben 25. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralphk, Daniel_Escobar, der_molch und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 5. August Share #2215 Geschrieben 5. August Zürich, Parkhaus Sihlcity, X-T2, XF 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Ernst.k, mr_spooner und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 15. August Share #2216 Geschrieben 15. August Zürich, Universitätsbibliothek Recht, Architekt Santiago Calatrava, X-T2, XF 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stephanB, TommyS, Prantl Christian und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 15. August Share #2217 Geschrieben 15. August Kilchberg bei Zürich, Lindt HOME OF CHOCOLATE, X-T2, XF 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Prantl Christian, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. September Share #2218 Geschrieben 6. September mal wieder das 10-24 entstaubt ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und mir, wie jedesmal, vorgenommen, es wieder öfter mitzunehmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! weil es einfach Spass macht und einen perfekten Bereich hat 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 😄❤️ FujiFritze 51, dj69, fotofrosch und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. September Share #2219 Geschrieben 6. September vor 4 Stunden schrieb nightstalker: mal wieder das 10-24 entstaubt ..... Wenn ich unterwegs bin ist es quasi das "Immerdrauf"... Wie hier zuletzt am Darß an der X-T5 - f5.6 - 1/350s - ISO500 - 10mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd F., hgwie, Fanimus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. September Share #2220 Geschrieben 6. September X-T5 - 10mm - ISO500 - f8 - 1/15s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Passepartout, Jürgen Forbach, (s)printen und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 16. Oktober Share #2221 Geschrieben 16. Oktober Fuji XT 1 Brennweite etwa 18 mm bei F 4.0 Kloster Hildegard Bingen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, outofsightdd, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 21. Oktober Share #2222 Geschrieben 21. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, J.V., jursieg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabyo Geschrieben 24. Oktober Share #2223 Geschrieben 24. Oktober (bearbeitet) Das XF10-24 (alte Generation) habe ich an der X-T3 damals sehr gerne verwendet. Natürlich lassen die Ränder bei Offenblende etwas zu Wünschen übrig, aber für Landschaften im Bereich F/8-F/11 absolut ausreichend. Bei meinem erneuten Wechsel zu Fuji habe ich mich nun für die WR Variante entschieden, auch wenn sie sich optisch auf dem selben Niveau befinden soll. X-T3, 1/7 s, f/11, 13.8mm, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 1/25 s, f/10, 13mm, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 2.1 s, f/11, 13.8mm, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober von fabyo der_molch, exCanon, TommyS und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 27. November Share #2224 Geschrieben 27. November Fuji X Pro2 bei 24 mm F9.0 Goarshausen am Rhein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge