wolfgang-s Geschrieben 22. Januar 2017 Share #1376  Geschrieben 22. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Dezentrierung kann man auf diese Art und Weise nicht wirklich feststellen, es sei denn, die Dezentrierung ist wirklich extrem. Hier ist eine Methode beschrieben, mit der es besser geht:  www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html  Diese ganzen "Heim-Laborversuche" sind sehr fragwürdig, denn ich glaube kaum, dass sie unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt werden. Das gilt übrigens auch für Tests, die von Fotozeitungen durchgeführt werden. Wer schon einmal eine Objektivproduktion gesehen hat, wird sicherlich wissen, was ich meine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo wolfgang-s, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
OXVIII Geschrieben 22. Januar 2017 Share #1377  Geschrieben 22. Januar 2017 Eine Dezentrierung kann man auf diese Art und Weise nicht wirklich feststellen, es sei denn, die Dezentrierung ist wirklich extrem. Hier ist eine Methode beschrieben, mit der es besser geht:  www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html  Diese ganzen "Heim-Laborversuche" sind sehr fragwürdig, denn ich glaube kaum, dass sie unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt werden. Das gilt übrigens auch für Tests, die von Fotozeitungen durchgeführt werden. Wer schon einmal eine Objektivproduktion gesehen hat, wird sicherlich wissen, was ich meine.  Danke euch, an den normalen Bildern habe ich bisher noch nichts erkannt. Werde das bei Gelegenheit so machen wie Wolfgang es gepostet hat, gerade auch weil ich mir ja wegen des Aufbaus nicht sicher war,   Gruß  Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #1378  Geschrieben 22. Januar 2017 Danke euch, an den normalen Bildern habe ich bisher noch nichts erkannt. Werde das bei Gelegenheit so machen wie Wolfgang es gepostet hat, gerade auch weil ich mir ja wegen des Aufbaus nicht sicher war,   Gruß  Christian  Ganz ehrlich? Wenn Du an Deinen normalen Fotos nichts bemerkst, dann würde ich einfach weiter mit der Linse fotografieren und mich daran erfreuen. Mit zu viel Testen macht man sich eh nur verrückt.  VG Achim wolfgang-s und TreckyHolger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. Januar 2017 Share #1379 Â Geschrieben 22. Januar 2017 ...Mit zu viel Testen macht man sich eh nur verrĂĽckt... Das ist wie abblenden auf f32, um Sensorschmutz zu finden, der normalerweise nicht sichtbar ist Ernst.k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Januar 2017 Share #1380  Geschrieben 23. Januar 2017 Es ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn man dann aber nicht genau hinschaut und ausgerechnet auf einem der wichtigen Urlaubsfotos (wo man nicht so schnell wieder hinkommt) die einseitige Unschärfe einem die Landschaftsdetails verhagelt, ärgert man sich doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 23. Januar 2017 Share #1381 Â Geschrieben 23. Januar 2017 Da der Tester schreibt, ab Blende 5.6 sei alles gut, sollten Landschaftsfotos, die von vorne bis hinten scharf sein sollen, kein Problem darstellen. Ich glaube kaum, dass man solche Bilder mit offener Blende macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 23. Januar 2017 Share #1382  Geschrieben 23. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst TommyS, catweezle, axel g und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 23. Januar 2017 Share #1383  Geschrieben 23. Januar 2017 Was noch so geht damit...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Samyo, Ernst.k, froggy42 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alterego Geschrieben 26. Januar 2017 Share #1384 Â Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Wieder was mit dem Reisezoom... voll ausgefahren bei 135mm. Ein Blick auf 100% Ansicht lohnt. Tolle Linse! Â X-T1 - f8 -1/200 - ISO 1600 Â bearbeitet 26. Januar 2017 von alterego undercover, FrankX, manor und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 29. Januar 2017 Share #1385  Geschrieben 29. Januar 2017 Ich sage es ja immer wieder: Wer ein gutes Exemplar erwischt hat, der hat Grund zur Freude...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 1. Februar 2017 Share #1386  Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst joergs, Altländer, cfox und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bubu Geschrieben 6. Februar 2017 Share #1387  Geschrieben 6. Februar 2017 f:5,6, 52,4mm  Gruss Bubu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didier Bourquin, maitzi, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1388  Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst manor, Sirius, Bernd0305 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1389  Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Peppa, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1390 Â Geschrieben 13. Februar 2017 Hier noch eins vom gestrigen Spaziergang mit den Hunden, ich mag das Objektiv. Â Toni beim Spaziergang by Achim Heinrich, auf Flickr Ernst.k, Lobra, maitzi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1391  Geschrieben 13. Februar 2017 Kamelienausstellung im Frankfurter Palmengarten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, Ernst.k und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1392  Geschrieben 13. Februar 2017 Hier noch eins vom gestrigen Spaziergang mit den Hunden, ich mag das Objektiv.  Toni beim Spaziergang by Achim Heinrich, auf Flickr Achim, du fotografierst zu viele Pferde. Bei Hunden mußt du tiefer runter.  Ist nicht böse gemeint.  Gruß Holger Achim_65 und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1393  Geschrieben 13. Februar 2017 Achim, du fotografierst zu viele Pferde. Bei Hunden mußt du tiefer runter.  Ist nicht böse gemeint.  Gruß Holger  Hast aber recht Holger.  Momentan hab ich aber leider ein wenig "Rücken" und Knie, deshalb habe ich mir das hier erspart. Grundsätzlich sollte man allerdings Hunde schon auf Augenhöhe fotografieren, das stimmt...und das versuche ich normalerweise auch.  Was mir aber in der Tat sagt, dass ich  zu viele Pferde fotografiere ist die Tatsache, dass ich darauf achte, ob die Beine des Hundes richtig stehen, ich also wie beim Pferd die "korrekte Phase" auf dem Foto habe...manchmal denke ich, dass ich vielleicht ein wenig bescheuert bin, aber sind wir das nicht alle? So ein wenig?  Viele Grüße, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1394 Â Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Ja, so ein wenig schon :-) Â Na gut, RĂĽcken ist eine Entschuldigung :-) Â Auf Flickr kann ja auch jeder sehen, dass du es schon kannst. Mir fiel das nur bei deinen letzten Bildern hier im Forum auf. Â GruĂź Holger bearbeitet 13. Februar 2017 von TreckyHolger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1395 Â Geschrieben 13. Februar 2017 Alles gut Holger, Deine Kritik ist durchaus angebracht. Â Viele GrĂĽĂźe, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1396  Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, docgoof, joergs und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1397  Geschrieben 14. Februar 2017 Pferd DSCF7985x by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger undercover, thomasL2, Altländer und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 18. Februar 2017 Share #1398  Geschrieben 18. Februar 2017 @Holger: schönes Foto! Warum hast Du es nicht im Pferde-Thread eingestellt? Da hätte es auch sehr gut gepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 18. Februar 2017 Share #1399  Geschrieben 18. Februar 2017 Danke! Ja, warum ist das Bild hier? Eigentlich wollte ich es in Schwarz Weiß einstellen. Dann war ich so in Gedanken, das ich versehentlich den 18-135 Thread aufgerufen habe. Dann habe ich noch kurz überlegt und gedacht dass es hier auch ganz gut passt.  Ich versuche die Anzahl der Bilderthread's wo ich Bilder einstelle möglichst gering zu halten. Mir fehlt oft schon jetzt die Zeit mir die Bilder in den Thread's anzuschauen, in denen ich Bilder gepostet habe. Und ich denke, wenn man erwartet dass sich andere mein Bild ansehen, sollte man sich auch die Bilder der anderen ansehen.  Gruß Holger Achim_65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 19. Februar 2017 Share #1400  Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst TommyS, mattpix, axelschmolke und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge