AS-X Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1051 Geschrieben 22. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 57 Minuten schrieb obiwan: Dischmabach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 34 Minuten schrieb Konverter: Bei diesem Bild gefällt mir der unscharfe Stein vorne links nicht so sehr. Auch die Wiese im Vordergrund beeinflusst in meinen Augen den Eindruck der Weitläufigkeit und signalisiert: "hier ist Schluss" (auch wenn es nach dem Bachbogen sicherlich weitergeht... 😉). Da ich das Bild aber ansonsten klasse finde, habe ich mal ein wenig herumexperimentiert. Ich würde hier, glaube ich, ausnahmsweise mal das Quadrat mit dem oberen Bildausschnitt als die bessere Wahl sehen. Gruß Ingo Mir geht es ähnlich mit dem Stein und dem großen Wiesenanteil. Davon abgesehen ist es einfach geil hier bei Flickr tief in die Auflösung der GFX einzutauchen. Allerdings birgt das auch Gefahren, man findet so Sachen die man sonst gar nicht wahrgenommen hätte. In diesem Fall der Draht vom Elektrozaun der im linken Bildteil merkwürdig dargestellt wird.@obiwan Ist natürlich "Jammern auf hohem Niveau" 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2021 Geschrieben 22. Juli 2021 Hallo AS-X, schau mal hier Am Bach - Jekami . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1052 Geschrieben 22. Juli 2021 Am 31.5.2021 um 23:30 schrieb oldhusky: Spiegelungen und Strukturen an der Pfefferquelle in Königsbronn/Ostalbkreis Hi, bei mir kommen die Farben im Vordergrund sehr milchig, da könnte vllt. etwas mehr Farbe/ Kontrast rein. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1053 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb iso800: Hi, bei mir kommen die Farben im Vordergrund sehr milchig, da könnte vllt. etwas mehr Farbe/ Kontrast rein. Gruss Du siehst aber schon das dort der helle Himmel (nehme ich zumindest an) gespiegelt ist? @oldhuskyBitte keine Veränderung, das Bild ist super so wie es ist. oldhusky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1054 Geschrieben 22. Juli 2021 Und da musst Du gleich wieder – erstmal ohne Begründung – aus der Haut fahren!? Mal ist ein Stein zu besprechen, mal etwas anderes – wie ein aus dem Zusammenhang gerissenes Gendersternchen. Wofür ist es in einem Bild denn wichtig, was da spiegelt? Es scheint nicht als Dokumentation angelegt. Deshalb "könnte", nicht muss, "auf hohem Niveau" selbstverständlich, ein anderes Bildverständnis das Plakative als verstärkbar sehen. Wie stets als "meine Meinung", so nichts Imperatives ausdrücklich formuliert wird. Schönen Tag und Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1055 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb iso800: Und da musst Du gleich wieder – erstmal ohne Begründung – aus der Haut fahren!? Hä? Kann ich nicht nachvollziehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1056 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb AS-X: man findet so Sachen die man sonst gar nicht wahrgenommen hätte Ja, besonders die Person(en?), die halb schon ins Universum gebeamt noch schnell die Brücke überqueren will(wollen)… AS-X und Alhambra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1057 Geschrieben 22. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb iso800: Und da musst Du gleich wieder – erstmal ohne Begründung – aus der Haut fahren!? Mal ist ein Stein zu besprechen, mal etwas anderes – wie ein aus dem Zusammenhang gerissenes Gendersternchen. Wofür ist es in einem Bild denn wichtig, was da spiegelt? Es scheint nicht als Dokumentation angelegt. Deshalb "könnte", nicht muss, "auf hohem Niveau" selbstverständlich, ein anderes Bildverständnis das Plakative als verstärkbar sehen. Wie stets als "meine Meinung", so nichts Imperatives ausdrücklich formuliert wird. Schönen Tag und Gruss Oh Mann, dass ist aber echt anstrengend derzeit hier. Ich kann nicht erkennen aus der Haut gefahren zu sein, aber offenbar ist dir ja noch die ein oder andere Laus im Zusammenhang mit meiner Person über die Leber gelaufen. Eventuell schon mit einer anderen Inkarnation deiner selbst hier im Forum? Mir kommt da einiges so bekannt vor 😉 Wenn wir was zu klären haben, dann schreibe mir gerne ein PN oder setz mich von mir aus auf die ignore Liste, aber so ist es mir das jetzt echt zu blöd. lichtschacht und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1058 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 16 Stunden schrieb RAWky: Ja, besonders die Person(en?), die halb schon ins Universum gebeamt noch schnell die Brücke überqueren will(wollen)… Das ist der Beweis, dass die Bedächtigkeit der Eidgenossen eine (besonders im Ausland gepflegte) Tarnung ist. In Wirklichkeit bewegen sie sich mit einer solchen Geschwindigkeit, dass man das mit blossem Auge nicht wahrnehmen kann. Erst die Auflösung der GFX100 hat dieses Geheimnis unbewusst offenbart. @obiwan Du solltest das Bild schnell löschen, bevor Du noch die nationale Sicherheit der Schweiz gefährdest. 🙃 Duck und weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1059 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 14 Minuten schrieb Konverter: In Wirklichkeit bewegen sie sich mit einer solchen Geschwindigkeit, dass ... Na ja, auf die Frage, warum ein Berner Austauschschüler in Frankreich beim Weinbergschneckensammeln mit seinen einheimischen Kollegen keinen Erfolg hatte, soll er geantwortet haben "Immer wenn ich mich gebückt habe: Husch! Weg waren sie." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1060 Geschrieben 23. Juli 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Konverter: Du solltest das Bild schnell löschen, bevor Du noch die nationale Sicherheit der Schweiz gefährdest. 🙃 Das ist eine Deutsche Touristin die auf den Bus pressieren musste 🤣 bearbeitet 23. Juli 2021 von obiwan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 23. Juli 2021 Share #1061 Geschrieben 23. Juli 2021 Am 22.7.2021 um 13:29 schrieb AS-X: Mir geht es ähnlich mit dem Stein und dem großen Wiesenanteil. Ich wollte nur von der magischen Frau ablenken 🤣 AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. August 2021 Share #1062 Geschrieben 2. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sachsenwald - An der Schwarzen Au BR38, TommyS, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 18. August 2021 Share #1063 Geschrieben 18. August 2021 Elzer Wasserfall an der Pyrmoner Mühle und Burg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, fujimoritz, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit Fischer Geschrieben 19. August 2021 Share #1064 Geschrieben 19. August 2021 ...sollte eine Hochformataufnahme werden... (im Drehen schon ausgelöst) Am Kindelfließ, Glienicke Nordbahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 mit XF23mmF2 R WR Senser, Cap.Hook, obiwan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2021 Share #1065 Geschrieben 2. September 2021 Der kleine Bach im Botanischen Garten in Hamburg (Loki Schmidt Garten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit XC 3,5-5,6/15-45 (15,0mm), f/8, 1/25, ISO 160 axelschmolke und fujimoritz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 12. September 2021 Share #1066 Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) die Wurm im Wurmtal bei Würselen / Städteregion Aachen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2021 von Elmex Senser, foxtail, dajaba 0211 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 3. Oktober 2021 Share #1067 Geschrieben 3. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, axelschmolke, Schruth15 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 5. Oktober 2021 Share #1068 Geschrieben 5. Oktober 2021 Sapünbach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, fotofrosch, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 5. Oktober 2021 Share #1069 Geschrieben 5. Oktober 2021 X-S10; XF10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, fotofrosch, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #1070 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF90 X-Pro3 axelschmolke und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #1071 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lieben Gruß von Manfred AS-X, mattpix, fotofrosch und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #1072 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, hgwie, HF13 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #1073 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fabro, foxtail, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #1074 Geschrieben 29. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf_G, TommyS, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #1075 Geschrieben 29. Oktober 2021 XT-4, ISO 160, Stativ, mit dem 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, Maikäfer, Ralf_G und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge