Harlem Geschrieben 9. Januar 2017 Share #901  Geschrieben 9. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Bubbles", erzeugt mit einem Minolta MC Rokkor 1.7/50 bei Offenblende an der T2. Mal was ganz anderes als lila Flares    Gehen mit dem Minolta etwa keine lila Flares mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo Harlem, schau mal hier Licht (jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast canis lupus Geschrieben 9. Januar 2017 Share #902  Geschrieben 9. Januar 2017 Gehen mit dem Minolta etwa keine lila Flares mehr?  Ich arbeite daran, Harald   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Januar 2017 Share #903  Geschrieben 9. Januar 2017 Ich arbeite daran, Harald    Keep on the good work! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Januar 2017 Share #904  Geschrieben 9. Januar 2017   Sehr schön! Welches Objektiv hat das verbrochen?   Gesendet von iPad mit Tapatalk Fu-Ji Non, Juergenwk, milupamann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 9. Januar 2017 Share #905  Geschrieben 9. Januar 2017 Laterne im Wald: Aufnahme mit Fuji X E2s und 35mm Objektiv JPEG ooc. verkleinert. Grüsse Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, plum, beemer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 9. Januar 2017 Share #906  Geschrieben 9. Januar 2017 Sehr schön! Welches Objektiv hat das verbrochen?   Gesendet von iPad mit Tapatalk Das TRIOPLAN 2,8  100mm war der schlimme Finger  Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Januar 2017 Share #907  Geschrieben 9. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das TRIOPLAN 2,8  100mm war der schlimme Finger  So wie es aussieht auch noch eins der Neuen? Tja bei der Kür bin ich raus, muss erst die Fujipflichtkäufe zu Ende bringen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 9. Januar 2017 Share #908  Geschrieben 9. Januar 2017 So wie es aussieht auch noch eins der Neuen? Tja bei der Kür bin ich raus, muss erst die Fujipflichtkäufe zu Ende bringen . Nein ,es ist eins von den Alten.Für die Neuaufgelegten würde ich nicht die bekloppten Preise zahlen.Das hier hat mich mit Fujiadapter 300€ gekostet.Aber es ist für mich nur ein spezielles Spassglas,ansonsten ein Flaschenboden,welcher auch nach deiner EBV verlangt. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. Januar 2017 Share #909  Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, subobjektiv, 1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 16. Januar 2017 Share #910  Geschrieben 16. Januar 2017 Im Wald  Fuji X-T1, Fuji X-A1, Fuji X20 milupamann und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. Januar 2017 Share #911  Geschrieben 16. Januar 2017 Wintersonne Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, PhotoMich, milupamann und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #912  Geschrieben 17. Januar 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, PhotoMich, milupamann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #913  Geschrieben 18. Januar 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Schruth15, 1960 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. Januar 2017 Share #914  Geschrieben 19. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, undercover, achtsamantek und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. Januar 2017 Share #915  Geschrieben 21. Januar 2017 XE2+90/2 Sonnenlicht im Bachbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlonsoH, wembly, kleinfriese und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #916  Geschrieben 21. Januar 2017 _DSF0645_bearb_kl.jpg  Sehr schönes Bild.  Aber links würde ich es ein bisschen beschneiden, so daß der Lichtreflex in der oberen Ecke weg ist, und mich nicht aus dem Bild zieht und die Konzentration auf der schönen Blüte rechts bleibt.  Nur so eine Idee..... ist ja nicht mein Bild und ich weiß das es jammern auf hohem Niveau ist....  Gruß Heiko    Schönen Gruß Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. Januar 2017 Share #917  Geschrieben 21. Januar 2017 35/1.4@T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, beemer, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #918  Geschrieben 21. Januar 2017 Im Berggarten/Hannover.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie, Iggi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 22. Januar 2017 Share #919  Geschrieben 22. Januar 2017 Bei einem Spaziergang durch Gelnhausen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2, 35mm f2, Bl. 7.1 in LR in Acros umgewandelt und leichte Korrekturen. yvonne.damm.79 und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 22. Januar 2017 Share #920  Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Silhouette der Marienkirche Gelnhausen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2, 35mm f2, Bl.11, in LR Acros Umwandlung und leicht Anpassungen bearbeitet 26. Januar 2017 von Fotogreenhorn Hannover 69, Samyo, MightyBo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Share #921 Â Geschrieben 26. Januar 2017 fiat lux! by Elmar, auf Flickr stmst2011, plum, achtsamantek und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 26. Januar 2017 Share #922  Geschrieben 26. Januar 2017 aus der Dose .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese achtsamantek, Burkhardt, plum und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. Januar 2017 Share #923  Geschrieben 26. Januar 2017 Sehr schönes Bild.  Aber links würde ich es ein bisschen beschneiden, so daß der Lichtreflex in der oberen Ecke weg ist, und mich nicht aus dem Bild zieht und die Konzentration auf der schönen Blüte rechts bleibt.  Nur so eine Idee..... ist ja nicht mein Bild und ich weiß das es jammern auf hohem Niveau ist....  Gruß Heiko    Schönen Gruß Heiko   ... dankeschön. Beschneiden mag ich nicht. Bei der Aufnahme hatte ich die Wahl: minimal schwenken, damit das Streiflicht verschwindet oder lassen – meine Entscheidung siehst du hier. Ich empfand es in dem Moment als spannender ihn zu lassen, damit es nicht zu plakativ wird. Du hast aber Recht, er lenkt schon etwas ab. Viele Grüße, Richard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2017 Share #924  Geschrieben 26. Januar 2017 Elmar, auf Flickr  Gesehen, geklickt, weitergeblättert... ...nein... ...halt... ...das Bild finde ich gut... ...richtig gut...  Hier muss man m.M.n. innehalten und das Bild eine Zeit lang wirken lassen. Toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 27. Januar 2017 Share #925  Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) fiat lux! by Elmar, auf Flickr  Ich weiß nicht. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Bild, so wie es jetzt ist Mir ging es umgekehrt wie Graufilter.  Gesehen. Hängengeblieben. Elmar kann Licht besser. Weiter. Zurück. Elmar kann Licht besser.  Aber Licht können ist es gar nicht. Es ist die Gewichtsverteilung in diesem Bild. Die ganze rechte Seite ist sehr - grenzwertig. Klar, wird gebraucht, "fiat lux", und Licht wird, wo vorher keines war und braucht die dunkelsten (rechten) Ecken - oder auch nicht.  Die Orgel ist's, die die Gewichtsverteilung stört. Nicht der linke Teil auf der Empore, der auch noch direkt vom Licht getroffen wird, sondern der ganze Rest nach rechts hin, mitgeschleppt wegen der dunklen Ecken. Hatten wir schon. Will für mich aber nicht passen. Also rechts beschneiden, ungefähr in Reichweite der Lichtstrahlen? Müßte man ausprobieren, wäre aber vermutlich eine "Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Lösung". Besser eine radikale Hochformatlösung. Also nur den direkt lichtbeschienenen Emporenteil der Orgel stehen lassen, alles nach rechts weg. Da bleibt noch genug Licht zum "Werden", vor allem bezogen auf die sehr hellen Marien- und Fensterbereiche oder andersrum auf den deutlich dunkleren rechten Rand. Ich schau es mir tagsüber noch einmal an, ich freu mich gerade sehr auf mein Bett.  Gruß Klaus   Kleiner Nachtrag: Das "werdende Licht" erweckt auch die Musik in Form der Reflexe auf der Orgel. Schön. bearbeitet 27. Januar 2017 von digineuling Elmar und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge