Jump to content

Empfohlene Beiträge

Laterne im Wald: Aufnahme mit Fuji X E2s und 35mm Objektiv JPEG ooc. verkleinert.

GrĂĽsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So wie es aussieht auch noch eins der Neuen? Tja bei der Kür bin ich raus, muss erst die Fujipflichtkäufe zu Ende bringen ;).

Nein ,es ist eins von den Alten.Für die Neuaufgelegten würde ich nicht die bekloppten Preise zahlen.Das hier hat mich mit Fujiadapter 300€ gekostet.Aber es ist für mich nur ein spezielles Spassglas,ansonsten ein Flaschenboden,welcher auch nach deiner EBV verlangt.

Link zum Beitrag

Wintersonne

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gustav

Link zum Beitrag

XE2+90/2 Sonnenlicht im Bachbokeh

Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild.  Aber links würde ich es ein bisschen beschneiden, so daß der Lichtreflex in der oberen Ecke weg ist,

und mich nicht aus dem Bild zieht und die Konzentration auf der schönen Blüte rechts bleibt.  

Nur so eine Idee..... ist ja nicht mein Bild und ich weiĂź das es jammern auf hohem Niveau ist....

GruĂź

Heiko

Schönen Gruß

Heiko

Link zum Beitrag

Im Berggarten/Hannover.

Link zum Beitrag

Bei einem Spaziergang durch Gelnhausen

X-Pro2, 35mm f2, Bl. 7.1 in LR in Acros umgewandelt und leichte Korrekturen.

Link zum Beitrag

Silhouette der Marienkirche Gelnhausen 

X-Pro2, 35mm f2, Bl.11, in LR Acros Umwandlung und leicht Anpassungen

bearbeitet von Fotogreenhorn
Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild.  Aber links würde ich es ein bisschen beschneiden, so daß der Lichtreflex in der oberen Ecke weg ist,

und mich nicht aus dem Bild zieht und die Konzentration auf der schönen Blüte rechts bleibt.  

Nur so eine Idee..... ist ja nicht mein Bild und ich weiĂź das es jammern auf hohem Niveau ist....

GruĂź

Heiko

Schönen Gruß

Heiko

... dankeschön. Beschneiden mag ich nicht. Bei der Aufnahme hatte ich die Wahl: minimal schwenken, damit das Streiflicht verschwindet oder lassen – meine Entscheidung siehst du hier. Ich empfand es in dem Moment als spannender ihn zu lassen, damit es nicht zu plakativ wird. Du hast aber Recht, er lenkt schon etwas ab. 

Viele Grüße, Richard. 

Link zum Beitrag

Elmar, auf Flickr

Gesehen, geklickt, weitergeblättert...

...nein...

...halt...

...das Bild finde ich gut...

...richtig gut...

Hier muss man m.M.n. innehalten und das Bild eine Zeit lang wirken lassen.

Toll!

Link zum Beitrag

Gast digineuling

fiat lux! by Elmar, auf Flickr

Ich weiĂź nicht. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Bild, so wie es jetzt ist

Mir ging es umgekehrt wie Graufilter.

Gesehen. Hängengeblieben. Elmar kann Licht besser. Weiter. Zurück. Elmar kann Licht besser.

Aber Licht können ist es gar nicht. Es ist die Gewichtsverteilung in diesem Bild. Die ganze rechte Seite ist sehr - grenzwertig.

Klar, wird gebraucht, "fiat lux", und Licht wird, wo vorher keines war und braucht die dunkelsten (rechten) Ecken - oder auch nicht.

Die Orgel ist's, die die Gewichtsverteilung stört. Nicht der linke Teil auf der Empore, der auch noch direkt vom Licht getroffen wird, sondern der ganze Rest nach rechts hin, mitgeschleppt wegen der dunklen Ecken. Hatten wir schon. Will für mich aber nicht passen. Also rechts beschneiden, ungefähr in Reichweite der Lichtstrahlen? Müßte man ausprobieren, wäre aber vermutlich eine "Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Lösung". Besser eine radikale Hochformatlösung. Also nur den direkt lichtbeschienenen Emporenteil der Orgel stehen lassen, alles nach rechts weg. Da bleibt noch genug Licht zum "Werden", vor allem bezogen auf die sehr hellen Marien- und Fensterbereiche oder andersrum auf den deutlich dunkleren rechten Rand. Ich schau es mir tagsüber noch einmal an, ich freu mich gerade sehr auf mein Bett.

GruĂź

Klaus

Kleiner Nachtrag: Das "werdende Licht" erweckt auch die Musik in Form der Reflexe auf der Orgel. Schön.

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag