Gast Geschrieben 12. Januar 2015 Share #51  Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwas stimmt bei #48 nicht so recht. Ich sehe geschätzt 5 Graustufen. ????? ich habe das Negativ als Farb Dia .ohne Automatiken gescannt. Nachträglich umgewandelt und in SW mit einem Gelbfilter bearbeitet. Etwas nachgeschärft, etwas Füllicht und Klarheit verändert, dass war es. Von 3200 dpi das Tif, nach Anleitung von Matz verkleinert. ?????? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Gast, schau mal hier Schwarz Weiss Analog - JeKaMi. Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 12. Januar 2015 Share #52  Geschrieben 12. Januar 2015 zu Spät Rambock_01F by Ralf Ehlers, on Flickr  Minolta XD 7 MD 50 mm f1,4 APX 100 in XTOL Canon F 9900  Gruß Ralf Elmar und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #53  Geschrieben 12. Januar 2015 ????? ich habe das Negativ als Farb Dia .ohne Automatiken gescannt. Nachträglich umgewandelt und in SW mit einem Gelbfilter bearbeitet. Etwas nachgeschärft, etwas Füllicht und Klarheit verändert, dass war es. Von 3200 dpi das Tif, nach Anleitung von Matz verkleinert. ??????  Was er meint ist wahrscheinlich, dass die Bilder etwas "flach" wirken. Die Differenz zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt ist gering. Daher wirkt alles sehr einheitlich grau. Vielleicht solltest Du noch mal an den Kontrastregler und Lichter & Schatten ran? :-) margunov hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #54  Geschrieben 12. Januar 2015 Noch ein wenig Abendstimmung M2_DM200_03_0016_jiw_ji.jpg M2 - Elmarit M 2,8/28 - DM 200  Ganz schön viel Farbe für den SW-Thread ;-) Mehrdad hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #55  Geschrieben 12. Januar 2015 Noch ein wenig Abendstimmung  Das sw hast Du schön koloriert.  Vito_62 und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #56  Geschrieben 12. Januar 2015 Ganz schön viel Farbe für den SW-Thread ;-)  Mist, sollte in den allgemeinen Bilderthrad gehen ... Ich bitte Andreas, es zu verschieben! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2015 Share #57  Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was er meint ist wahrscheinlich, dass die Bilder etwas "flach" wirken. Die Differenz zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt ist gering. Daher wirkt alles sehr einheitlich grau. Vielleicht solltest Du noch mal an den Kontrastregler und Lichter & Schatten ran? :-) so ich habe mal die Regler geschoben meint Ihr so? Wartesaelchen_01F2 by Ralf Ehlers, on Flickr  Gruß Ralf Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 12. Januar 2015 Share #58 Â Geschrieben 12. Januar 2015 Ich glaube es ging eher um die Grauwerte, also den Grauverlauf. Weniger um den Kontrast. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #59  Geschrieben 12. Januar 2015 Unabhängig von der S/W-Entwicklung, hast Du schon mal versucht, den Ausschnitt zu verändern, um die Schilder unten links und rechts nicht anzuschneiden? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2015 Share #60  Geschrieben 12. Januar 2015 Unabhängig von der S/W-Entwicklung, hast Du schon mal versucht, den Ausschnitt zu verändern, um die Schilder unten links und rechts nicht anzuschneiden?  Danke leider schneide ich dann auch das Dach an. Anders stellen kann ich mich da auch nicht, sonst stehe ich auf der Kreuzung und riskiere meinen Hintern.  Bleibt nur noch mal hingehen mit einem Weitwinkel in der Tasche  Gruß Ralf Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2015 Share #61  Geschrieben 12. Januar 2015 Ich glaube es ging eher um die Grauwerte, also den Grauverlauf. Weniger um den Kontrast. hmm ich habe eben auch noch mal vom Org, Tif den Weisabgleich gemacht und dann die Kontrastregler geschoben. * Kopfkratz * Die Tage mache ich eine Vergrößerung, dann sehe ich mehr  Gruß Ralf Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #62  Geschrieben 12. Januar 2015 ????? ich habe das Negativ als Farb Dia .ohne Automatiken gescannt....  Ob's daran lliegt? Ich scanne immer Negative als Farbnegative; ein Dia muss wegen des größeren Kontrastumfanges doch von der Software weicher gescannt werden.  Hier mal mein "Reparaturversuch" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, sip62 und Enzo haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 12. Januar 2015 Share #63  Geschrieben 12. Januar 2015 TKS in Duisburg Bruckhausen aus dem Jahre 2006   Pentax 645 N II SMC Pentax FA 1:4,5/45-80 mm Scan Nikon 9000 ED SW-Diafilm Agfa Scala 200 Filmentwicklung Studio 13 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captainjebo, cinema, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 12. Januar 2015 Share #64  Geschrieben 12. Januar 2015 Bürogebäude in Hannover Linden  Fujifilm GW 690 III "Texas Leica" Fujinon 1:3,5/90 mm Fujifilm Acros 100 SPUR HRX 1+20 11 Minuten Scan Nikon 9000 ED Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Maxbas, Elmar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 13. Januar 2015 Share #65 Â Geschrieben 13. Januar 2015 Leica IIIg | Elmar 2.8/5cm | Agfa APX400 | Epson V500 Â Â Birkenallee by Holger WeiĂź, on Flickr sip62, riesi, ingobohn und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. Januar 2015 Share #66 Â Geschrieben 13. Januar 2015 Leica IIIg | Elmar 2.8/5cm | Agfa APX400 | Epson V500 Das sieht gut aus, womit hast Du entwickelt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 13. Januar 2015 Share #67 Â Geschrieben 13. Januar 2015 Habe entwickeln lassen. Bei Photostudio13. Hab mich immer noch nicht zur Selbstentwicklung getraut. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Januar 2015 Share #68  Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) "Winter Tristesse" beim Einzelhandel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica M2 - Summaron 3.5/35 - DM200 bearbeitet 14. Januar 2015 von D700 Enzo, andreas74, "mARTin" und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Januar 2015 Share #69  Geschrieben 15. Januar 2015 Mit riesi's Horizon neulich in New York. Ich meine es war ein T-Max? Elmar bzw. Klaus weiß es.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, Sultan of swing, andreas74 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Januar 2015 Share #70  Geschrieben 15. Januar 2015 Es handelt sich um einen Agfa APX 100, der auf ISO400 belichtet wurde. Entwicklung in Caffenol c-l, 21°C, 70min. Maxbas, Elmar und Mehrdad haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Januar 2015 Share #71  Geschrieben 16. Januar 2015 anlehnungsbedürftig  M2/ Komura 35/2.8/ DM-Paradies200 in s/w gewandelt mittels Kanalmixer   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Maxbas, Janni und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 16. Januar 2015 Share #72  Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Solidaritätskundgebung, München Odeonsplatz Leica M2 mit Leitz Summaron 35mm 3,5 (M39) Tri-X 400 @ ISO 1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2015 von Maxbas Jaja, Elmar, lichtgriff und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 16. Januar 2015 Share #73  Geschrieben 16. Januar 2015 M2 / Summaron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, hamburgcam, D700 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 16. Januar 2015 Share #74  Geschrieben 16. Januar 2015 M3 / Summicron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Mehrdad, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 16. Januar 2015 Share #75  Geschrieben 16. Januar 2015 M2 / Summaron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, uyuni, LinuxGadget und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.