Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heinrich und ich hatten heute einen Austausch über die Schärfe bei bestimmten Bildern. Wenn ich mir Deins hier ansehen, fehlt mir irgendwie das letzte Stückchen Schärfe. Wenn ich das vergleiche mit dem von mir bewunderten Bild (https://www.fuji-x-forum.de/topic/20809-bilder-xf-10-24/?p=470106), frage ich mich, woran das liegt. Das hier ist irgenwie "matschig". Dabei gehe ich davon aus, dass Du es mit der gleichen Sorgfalt fotografiert hast.

Ja, ganz zufrieden bin ich mit der Darstellung des Bildes hier im Forum auch nicht.

Tatsächlich hab ich hier zurückhaltender geschärft, damit die Blätter nicht so "crisp" erscheinen. Dazu kommt noch die massive Skalierung.

Link zum Beitrag

Sodele Jungs,

ihr habt gewonnen und ich hab jetzt auch so´n Teil. Jetzt musses nur noch hier eintreffen und es kann losgehen.

Trotzdem gilt, die Gläser sind sauteuer.

Du hattest doch gemeint, dass du das Glas ausfĂĽhrlich testen willst. Gib mal ein Feedback, wie dein Test so gelaufen ist ;)

Gewonnen hast ja letztendlich du... ;) nämlich ein Spitzenobjektiv

Link zum Beitrag

Na und nach dem etwas ausfĂĽhrlicheren Test hat es eben dann doch gereicht und es ist bestellt.

Da ich das Ganze gleich mal in der Praxis eingesetzt habe, kann ich hier noch nichts zeigen. Aber ...

... kommt Glas, kommt Bild. ;)

Gewonnen hast ja letztendlich du... ;) nämlich ein Spitzenobjektiv

Stimmt!

bearbeitet von l.e.connewitz
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Rolf! :)

Anbei mal ein erster Test mit kontinuierlichem AF (ist mir am WE ja auf die FĂĽĂźe gefallen).

Ich hab mich bewegt und das Model steht eisern. ;) Focusiert auf´s linke/vordere Auge. Es klappt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Lucaffe Tassen sind wunderschön und hättest Du ruhig zeigen dürfen.

Ich will nicht zu sehr in OT abdriften. :)

Aber es stimmt, die lucaffe´s sind hübsch ...

und das Objektiv super

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Glas da, Bild da ...

... und lecker!

GlĂĽckwunsch auch von mir. Ich habe mir das Glas ja auch erst nach langer, langer Ăśberlegung vor ein paar Tagen zugelegt. Ich denke, das war gut so! Es macht mich glĂĽcklich!

siehe auch hier: www.fuji-x-forum.de/topic/26312-welches-objektiv-für-x-t1/?p=473108

Link zum Beitrag

Mein letztes Hamburgfoto im Oktober 15 habe ich aus dem ICE fotografiert.

Die Gegenlichtlende abgenommen und das Objektiv direkt an die verspiegelte TĂĽrscheibe gehalten.

Meist kann man die Fotos aus dem fahrenden Zug vergessen,zumal bei Gegenlicht.

Mit diesem Bild bin ich soweit zufrieden, weil kein hässlicher LKW die Szenerie versaut hat.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Neues Spielzeug begeistert ..

Ich hab jetzt das 16-55 f2.8 schon ĂĽber 6 Monate, es ist seit der ersten Stunde mein Immerdrauf und freu mich immer wieder wenn ich es in die Hand nehme.

Die Verarbeitung und das Handling ist ne Wucht, aller erste Sahne!

Link zum Beitrag

War zuerst skeptisch, da es an der X-T1 doch ungewohnt groĂź und kopflastig ist, aber unterwegs merke ich davon kaum was.

Das Glas ist extrem hochwertig und macht dementsprechend viel SpaĂź.

Der Zoomring läuft butterweich, der Blendenring knackig mit optimalem Widerstand.....und die Bilder sind auch ganz ok.   :)

Link zum Beitrag

Ich kann mit der Schuld leben,höre ich auch nicht zum ersten Mal, dass mir Jemand erzählt, wegen deiner Bilder habe ich mir Dieses oder Das gekauft,und du bist Schuld. :)

Nachtaufnahme GroĂźe ElbstraĂźe 45/47 mit 16mm von der Elbseite

Link zum Beitrag

Wenn ihr hier so weiter macht..........dann....könnte ich doch noch schwach werden

Ihr seid Schuld............. ;):D

GruĂź

JĂĽrgen

Also die Schuld nehme ich gerne fĂĽr Dich auf mich ;)

JĂĽrgen Du wirst begeistert sein, da bin ich mir ganz sicher.

Ein Nikon-Freund hat mir erst heute wieder bestätigt, dass sein 24-70 f2.8 an der 810 nicht an Qualität und Leistung heran kommen würde.

Dächer über Herrenberg

Die Aufnahme kann ich gerne auch in voller Auflösung zur Verfügung stellen.

Gruß aus dem schönen, aber bewölktem Heckengäu

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Neben den optischen- und haptischen Qualitäten ist es auch noch Wasser- und Staubgeschützt ..

es kann auch Wasser und Sonnenuntergang ;)

Flickr

Link zum Beitrag

Neben den optischen- und haptischen Qualitäten ist es auch noch Wasser- und Staubgeschützt ..

es kann auch Wasser und Sonnenuntergang ;)

...WOW, was fĂĽr ein Licht!

in welcher Ecke Teneriffas ?

Das ist der beliebte Surfstrand El Socorro, im Norden und in der Nähe von Los Realejos.

Hier gibts mehr

Link zum Beitrag

Neues Spielzeug begeistert ..

attachicon.gifDSCF9807.jpg

Ich hab jetzt das 16-55 f2.8 schon ĂĽber 6 Monate, es ist seit der ersten Stunde mein Immerdrauf und freu mich immer wieder wenn ich es in die Hand nehme.

Die Verarbeitung und das Handling ist ne Wucht, aller erste Sahne!

...von welchem 'Spielzeug' sprichst du denn hier?

Das Foto mit der 'Q' wĂĽrde sich auch recht gut im 'LF' machen...

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag

Ja, ganz zufrieden bin ich mit der Darstellung des Bildes hier im Forum auch nicht.

Tatsächlich hab ich hier zurückhaltender geschärft, damit die Blätter nicht so "crisp" erscheinen. Dazu kommt noch die massive Skalierung.

...ich öfter auch nicht. Wenn ich dann hin und wieder einen Blick in "Fremdbilder" mache, staune ich manchmal schon.

Hier ein Beispiel zum Beitrag 7529:

https://www.flickr.com/photos/79888500@N06/15261315809/

GruĂź

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag