ger100 Geschrieben 30. Juni 2017 Share #901 Geschrieben 30. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ensemble mit dem (von rechts nach links) Deichtorcenter, Spiegehochhaus, ZDF- Haus, und Deichtorhallen von links nach rechts michmarq und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo ger100, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Gast Odysseus Geschrieben 30. Juni 2017 Share #902 Geschrieben 30. Juni 2017 Immer wieder erstaunt bin ich über die Makro-Fähigkeit des XF 16. Das Photo ist ein ca. 50% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Lobra, ger100 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juni 2017 Share #903 Geschrieben 30. Juni 2017 Gefällt mir ziemlich gut, aber ich werd den EIndruck nicht los, dass es ein Stück nach rechts kippt. Von mir gibts wieder "nur" den Strand in Heidkate... DSCF2114_f_Forum2.jpg Nee, oder ja, der Eindruck trübt! Kippt nicht (jedenfalls m.M.n.), ist wie bei Deinem Bild, die perspektifische Verlaufslinie irritiert das Auge! Ich habe nach den vorderen graden Linien der Kaimauer und der ZDF- Hauses (Dachkante), rechtes Gebäude ausgerichtet. Das 16zehner wird ja in LR automatisch korrigiert, aber trotzdem bleibt natürlich eine minimale Paralaxenverschiebung erhalten, die man an der vorderen Fluchtkante des Spiegehauses (vermeindlich) wahrnimmt, dadurch ist das Auge irritiert, fahr mal das BIld an die obere Monitorkante (als Ansatzpunkt, das Dach des Flachgebäudes,- ZDF- Haus, nehmen!). Und was heisst:"Von mir gibts wieder "nur" den Strand in Heidkate"! Ist doch ein schönes BIld, und immer wenn ich Wasser/Strand/Küste sehe kommt so eine Sehnsucht auf........... Liebe Grüße Michel Nørdwinkel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juni 2017 Share #904 Geschrieben 30. Juni 2017 von links nach rechts Au, ja, Danke! Das andere Links! Forensische Fehlleistung, das kommt dabei raus, wenn man nach dem Spätdienst noch zu lange am Rechenknecht hockt! Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. Juni 2017 Share #905 Geschrieben 30. Juni 2017 Abendstimmung am Rhein (Mainzer Johannisnacht): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard outofsightdd, Nørdwinkel, Meiliaba und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 1. Juli 2017 Share #906 Geschrieben 1. Juli 2017 Okay, dann haben meine Augen tatsächlich einen Knick. Und noch mal Heidkate. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xtinto, michmarq, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 4. Juli 2017 Share #907 Geschrieben 4. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Artischocken zum Frühstück (bei Blende 2, Velvea, LR) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Fotogreenhorn, Altländer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2017 Share #908 Geschrieben 5. Juli 2017 Kopfweiden by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 5. Juli 2017 Share #909 Geschrieben 5. Juli 2017 Kopfweiden by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Wow, tolle Stimmung! Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2017 Share #910 Geschrieben 5. Juli 2017 Wow, tolle Stimmung! Danke, Frank! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 6. Juli 2017 Share #911 Geschrieben 6. Juli 2017 Im Wald: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard mattpix, Peppa, Altländer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 7. Juli 2017 Share #912 Geschrieben 7. Juli 2017 Die Erbeere ist leider nicht 100%ig scharf getroffen - aber trotzdem: Das Motiv passt zum 16er! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, schurik.u, achtsamantek und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Juli 2017 Share #913 Geschrieben 7. Juli 2017 mit Griff könnte besser gewesen sein, aber auch so gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 8. Juli 2017 Share #914 Geschrieben 8. Juli 2017 Wieder Heidkate, diesmal aber Minimalistisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Leser, Altländer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. Juli 2017 Share #915 Geschrieben 10. Juli 2017 Hat mit 16 mm so gerade gepasst (Re-load, glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher): Grüße Matthias MightyBo, Werner H., Monie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. Juli 2017 Share #916 Geschrieben 10. Juli 2017 Noch drei: Grüße Matthias mapu, MightyBo, tideloon und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 10. Juli 2017 Share #917 Geschrieben 10. Juli 2017 Ein wenig Berlin, mit Silver Efex Pro2 Bearbeitet..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sid28, px1, Fotogreenhorn und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. Juli 2017 Share #918 Geschrieben 11. Juli 2017 Ein Like von mir für das vorletzte Bild. Peter Rica und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Juli 2017 Share #919 Geschrieben 11. Juli 2017 Ein wenig Berlin, mit Silver Efex Pro2 Bearbeitet..... Mein Like für die Bilder 3 & 4! Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Juli 2017 Share #920 Geschrieben 11. Juli 2017 Mein Like gilt der Serie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2017 Share #921 Geschrieben 11. Juli 2017 Ganz großes Kino! Hebt sich wunderbar ab vom sonst so "üblichen Einheitsbrei" ein wenig Neid von mir und ein ganz großes Chapeau! (bis ich hier bei mir mal in eine große Weltstadt komme, bin ich schon durch 3 verschiedene Länder "durch" gefahren... Leider) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Juli 2017 Share #922 Geschrieben 11. Juli 2017 Großartig. An diesen Bildern könnte sich so Mancher, der sich zur Streetfotografie in diesem Forum berufen fühlt, mal orientieren. Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 11. Juli 2017 Share #923 Geschrieben 11. Juli 2017 Großartig. An diesen Bildern könnte sich so Mancher, der sich zur Streetfotografie in diesem Forum berufen fühlt, mal orientieren. Klar, wer's schief, unscharf und verwackelt mag... ist eben nicht jedermanns Sache. Grüße Matthias T. B., lichtschacht und Chiqua haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 12. Juli 2017 Share #924 Geschrieben 12. Juli 2017 Schief ist zur Zeit "in". Das sehe ich auch bei uns in der Zeitung. Ich grinse mit dann einen, wenn ich mir überlege, dass in fünf Jahren, wenn schief nicht mehr "in" sondern "yesterday" ist, alle Archivfotos weggeworfen werden können weil sie keiner mehr sehen kann ohne mit den Augen zu rollen. Schief ist für mich wie Fisheye. Sieht gut aus, wenn's passt, aber bitte in vernünftiger Dosierung. Das soll jetzt aber bitte nicht als grundsätzliche Kritik an der Serie gewertet werden. Einige Fotos daraus gefallen mir durchaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Juli 2017 Share #925 Geschrieben 12. Juli 2017 Schief ist zur Zeit "in". Das sehe ich auch bei uns in der Zeitung. Ich grinse mit dann einen, wenn ich mir überlege, dass in fünf Jahren, wenn schief nicht mehr "in" sondern "yesterday" ist, alle Archivfotos weggeworfen werden können weil sie keiner mehr sehen kann ohne mit den Augen zu rollen. Schief ist für mich wie Fisheye. Sieht gut aus, wenn's passt, aber bitte in vernünftiger Dosierung. Das soll jetzt aber bitte nicht als grundsätzliche Kritik an der Serie gewertet werden. Einige Fotos daraus gefallen mir durchaus. Ja, mir auch. Und je nach Motivsituation kann ja "schief" auch durchaus zur beabsichtigten Aussage passen. Und ganz davon abgesehen müssen mir ja auch nicht alle Bilder gefallen. Hans "Aufruf", das mal zur Orientierung zu nutzen, fand ich dann doch etwas stark. Aber jeder, wie er mag... Viele Grüsse Matthias Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge