Jonni Geschrieben 7. Februar 2018 Share #1176 Geschrieben 7. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) am Starnberger See: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lang73, Fula, astia69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2018 Geschrieben 7. Februar 2018 Hallo Jonni, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 7. Februar 2018 Share #1177 Geschrieben 7. Februar 2018 Nocheinmal Møgeltønder/ Dänemark, einfach weil es da so schön ist (Das richtige Städtchen für Romantiker! ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/8 - 1/60 - ISO 4000 picmaker7, St.-Gaudens, Fetzenberger und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2018 Share #1178 Geschrieben 7. Februar 2018 Und die gegenüber liegende Straßenseite! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/4 - 1/60 - ISO 500 Schruth15, der-Flo, mattpix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2018 Share #1179 Geschrieben 8. Februar 2018 Was für's Herz............... Sonnenuntergang bei Mainz by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2018 Share #1180 Geschrieben 9. Februar 2018 Theodor-Heuss-Brücke in Mainz by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 9. Februar 2018 Share #1181 Geschrieben 9. Februar 2018 Meine Lieblingslinse, weil so vielfältig einsetzbar Blende 2.8, Iso 200, 10 s, Lee "Big Stopper", Velvea, LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, jursieg, paolo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. Februar 2018 Share #1182 Geschrieben 10. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @f10, ISO200 und 1/400 Peter Benutzername, bw1faeh0, Sid28 und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #1183 Geschrieben 11. Februar 2018 Ohne Titel by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2018 Share #1184 Geschrieben 13. Februar 2018 Füße nicht gewaschen............ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerry Geschrieben 13. Februar 2018 Share #1185 Geschrieben 13. Februar 2018 alter Schwede ... hat der Risse in den Pfoten tolles Foto, Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2018 Share #1186 Geschrieben 13. Februar 2018 alter Schwede ... hat der Risse in den Pfoten tolles Foto, Danke! Danke, er ist zwar in den Hundeadel hineingeboren, fühlt sich aber der Arbeiterklasse zugehörig. Das sieht man auch! :-) Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 14. Februar 2018 Share #1187 Geschrieben 14. Februar 2018 Danke, er ist zwar in den Hundeadel hineingeboren, fühlt sich aber der Arbeiterklasse zugehörig. Das sieht man auch! :-) Gruß Klaus Super Bild, Klaus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2018 Share #1188 Geschrieben 14. Februar 2018 Super Bild, Klaus ... Danke, ich habe noch eines, fast schon Makro.......................... Elstar by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 14. Februar 2018 Share #1189 Geschrieben 14. Februar 2018 Sehr schön, aber nicht zu gebrauchen: Rauscht auch ohne 100% Ansicht wie Sau. schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Februar 2018 Share #1190 Geschrieben 16. Februar 2018 Blick auf den Süllberg in Blankenese/ Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/8 - 1/180 - ISO 200 St.-Gaudens, Sid28, Benutzername und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1191 Geschrieben 17. Februar 2018 Das 16er begeistert mich sehr.Aber jetzt ist mir was passiert was ich nicht recht verstehe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß nicht was es ist, aber im im linken Drittel ca 3/5 Höhe ist ein violetter Schleier und ein Raster zu erkennen. Von dort zieht sich auch ein dunkler Schatten nach oben.....Was hab ich falsch gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1192 Geschrieben 17. Februar 2018 Das 16er begeistert mich sehr. Aber jetzt ist mir was passiert was ich nicht recht verstehe... FehlerAm16 (1 von 1).jpg Ich weiß nicht was es ist, aber im im linken Drittel ca 3/5 Höhe ist ein violetter Schleier und ein Raster zu erkennen. Von dort zieht sich auch ein dunkler Schatten nach oben..... Was hab ich falsch gemacht? schwer zu sagen. Dein Bild hat vor allem mal Kompressionsartefakte. Diese Linien im Himmel. Die entstehen, wenn Du zu stark komprimierst. Du bist bis auf 166 KB runtergegangen. 500 wären aber erlaubt. Geh immer bis an die Grenze. Ob damit aber der Fleck verschwindet, weiß ich nicht. Vielleicht hat auch etwas ins Bild gehängt, was sehr nah am Objektiv war... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1193 Geschrieben 17. Februar 2018 Das 16er begeistert mich sehr. Aber jetzt ist mir was passiert was ich nicht recht verstehe... FehlerAm16 (1 von 1).jpg Ich weiß nicht was es ist, aber im im linken Drittel ca 3/5 Höhe ist ein violetter Schleier und ein Raster zu erkennen. Von dort zieht sich auch ein dunkler Schatten nach oben..... Was hab ich falsch gemacht? Mensch Frank, was für'n Ärger, so ein tolles Motiv! Sieht irgendwie nach "dezenten" lila Flairs aus! Ist das eine bearbeitete RAW, oder ein OOC? Die Bilddatei hat hier nur 166,05 Kb, da kann man nix zu sagen! Dann hat's auch noch wellenförmige Farbabrisse, und links oberhalb von der Mitte hast Du auch Sensorflecke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1194 Geschrieben 17. Februar 2018 Haha, der Doppel- Michael hat geantwortet! Catweezle war ein Ticken schneller! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1195 Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) ich hab das Bild als ooc auf Flickr hochgeladen. Gern (da weiß ich aber nicht wie) stell ich auch das RAW ein....20180214-DSCF6190by Christian Frank, auf Flickr bearbeitet 17. Februar 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1196 Geschrieben 17. Februar 2018 ich hab das Bild als ooc auf Flickr hochgeladen. Gern (da weiß ich aber nicht wie) stell ich auch das RAW ein.... 20180214-DSCF6190 by Christian Frank, auf Flickr Das mit den Farbabrissen ist jetzt weg, aber das andere nicht. Schau einfach mal, ob es sich auch bei weiteren Bildern so zeigt. Ich nehme an, das war ein Ausreißer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1197 Geschrieben 17. Februar 2018 ich hab das Bild als ooc auf Flickr hochgeladen. Gern (da weiß ich aber nicht wie) stell ich auch das RAW ein.... 20180214-DSCF6190 by Christian Frank, auf Flickr wenns analog wäre, würd ich aufn knick im Negativ tippen, die dunkle Linie im linken oberen Teil. sind die lila reflexe nicht Flares? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1198 Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) @Christian Frank Du hast quasi nichts falsch gemacht Ich sage nur "Purple Grid Problem" In bestimmten Gegenlichtsituationen, dazu reicht es auch aus wenn die Sonne seitlich indirekt einfällt, kann es zu einer Art Übersteuerung kommen. Es bilden sich lila Flares mit einem sog. Leinenmuster. Meist löst sich das Problem durch leichtes verschwenken (Veränderung des Enfallswinkels) bearbeitet 17. Februar 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Februar 2018 Share #1199 Geschrieben 17. Februar 2018 @Christian Frank Du hast quasi nichts falsch gemacht Ich sage nur "Purple Grid Problem" In bestimmten Gegenlichtsituationen, dazu reicht es auch aus wenn die Sonne seitlich indirekt einfällt, kann es zu einer Art Übersteuerung kommen. Es bilden sich lila Flares mit einem sog. Leinenmuster. Meist löst sich das Problem durch leichtes verschwenken (Veränderung des Enfallswinkels) Ja, sehe ich auch so, aber den rätselhaften hell-dunkel-„Knick“ im Bild erklärt es nicht. der-Flo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 18. Februar 2018 Share #1200 Geschrieben 18. Februar 2018 Da wir gerade bei Purple fringing sind... Wie ist das eigentlich..., ich hatte jetzt - bei den typischen Bedingungen - lila Ränder an den Rändern von reflektierenden Objekten. Soll die kameraseitige Software das nicht bei eingeschalteter LMO beseitigen? Oder geht das eben nur bedingt? Allerdings werden Verzeichnung und Vignettierung m.E. perfekt korrigiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge