Jump to content

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR


Empfohlene Beiträge

Gefällt, was waren das....1m Abstand? Mein bestelltes 16er ist im Versand und ich bin gespannt wie Bolle

 

 

Danke, eher näher (Hatte schon Sorgen das er mit der Linse eine Magenspiegelung machen wollte).

 

Das ist das tolle an der Linse, große Offenblende und sehr geringe Nahstellgrenze. Deshalb ist die für mich eine echte Kreativlinse. Du kannst dich wirklich auf die Linse freuen.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phill aus Birmingham, hat uns mit seiner Frau Lara 2 Wochen begleitet. Wir haben die beiden 2015 im Piemont kennengelernt, wurden 2017 auf ihre Hochzeit eingeladen und haben jetzt zusammen die Küste in Cornwall abgewandert.
 
Phill @ Hells Mouth Cafe, Gwithian - Cornwall | X-T20 | XF16 | ISO 200 | F2.8 | 1/4000
 
41903809521_0d4b1a058d_b.jpg
 
 
Gruss,
Westi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt es sei die spektakulaerste Aussicht hier in Belgien...... 

 

X-T20, 16mm @ f13, ISO 800, 1/500. Pano aus drei Bildern in LR.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von samoalea
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/11 - 1/120 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 14er bin ich irgendwie nicht zurechtgekommen, aber wenn ich die Bilder hier sehe, könnte ich mir das 16er gut vorstellen.

Ich bin vom - sehr tollen - noch anspruchsvoller zu handhabenden 12er Touit in Richtung 16er gegangen. Das 16er nutze ich öfters sogar als einzige Linse, weil soviel damit möglich ist. Und im WW-Landschaftsbereich reicht es meist aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom - sehr tollen - noch anspruchsvoller zu handhabenden 12er Touit in Richtung 16er gegangen. Das 16er nutze ich öfters sogar als einzige Linse, weil soviel damit möglich ist. Und im WW-Landschaftsbereich reicht es meist aus.

Ich hab zu Gunsten des Gewichtes nur das 16er und die T20 mit nach Cornwall genommen. Ab und an hab ich dann schon ein Tele (für grosse Küstenlandschaften) oder zB mein 35er (1,4) vermisst. Ich hatte auch mal das 14er (sowie das 10-24) und mir reicht das 16er locker. Muss mich aber immer noch an die Linse gewöhnen, da völlig anderer Charakter als zB das 18er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem gestern mein 16er eingetroffen ist, haben wir heute versucht uns ein wenig anzufreunden.....Spaziergang bei "Üselswetter" in der Domstadt. 

 

X-T2 / 1.4/16 / f:2 / 1/1250 / ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weiter in der U-Bahn Station Deutz Messe/Lanxess Arena

 

X-T2 / 1.4/16mm / f:1,4 / 1/20 / ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eines vom Bahnhof am Airport im etwas anderen Format

 

X-T2 / 1.4/16mm / f:1.4 / 1/60 / ISO 320

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste WW FB an der Fuji....gewöhnungsbedürftig, der Winkel bedarf ein wenig Übung, um ein ansprechendes Bild zu erzielen.

Mal sehen, ob wir richtig gute Freunde werden, nächsten Samstag geht's mit ihr nach New York City.

 

Vorher jedoch noch eins von Gestern vom ersten Ausflug:

 

Alle Wege führen nach Rom zum Dom

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 / 1.4/16mm / f:11 / 1/40s / ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Last but not least eine LZB zum Test.

 

Blendensterne kann die Linse, wenngleich sie auf viel Licht mit flares reagiert....aber ok.

Hier aus dem Quadrat Thread

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein 16er erhalten. Bin enttäuscht. Auflösung geringer als beim 16-55 2.8 mit 16 mm. Auch der AF deutlich langsamer und etwas ungenauer. Geht zurück. Habe neues Exemplar bestellt. Hoffe, dass es dann besser wird. Müsste ja zumindest schärfer sein als das Zoom.

Hat jemand den Vergleich zum 16-55 2.8?

bearbeitet von ijuf2017
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein 16er erhalten. Bin enttäuscht. Auflösung geringer als beim 16-55 2.8 mit 16 mm. Auch der AF deutlich langsamer und etwas ungenauer. Geht zurück. Habe neues Exemplar bestellt. Hoffe, dass es dann besser wird. Müsste ja zumindest schärfer sein als das Zoom.

Hat jemand den Vergleich zum 16-55 2.8?

Grüße, ich hatte heute beide Objektive mit und hab dir mal paar Bilder gemacht. Ich kann kaum unterschiede sehen. Ich hab dir die raw Datein mal in die Dropbox geladen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, ich hatte heute beide Objektive mit und hab dir mal paar Bilder gemacht. Ich kann kaum unterschiede sehen. Ich hab dir die raw Datein mal in die Dropbox geladen

Vielen Dank für deine Mühen. Sehr zuvorkommend!

Ich werde mir die Bilder gleich mal in Ruhe am PC anschauen. Das 16-55 2.8 ist für Reisen und Streetfotografie ein bisschen groß und schwergewichtig. Ich suche ein lichtstarkes Prime mit einer mindestens ebenbürtigen oder höheren Leistung, welches ich bei Städtereisen einsetzen kann. Das 16mm 1.4 wird in zahlreichen Rezension sehr gelobt. Morgen erhalte ich mein zweites Exemplar und werde noch mal testen. Ich glaube aber auch, dass mein 16-55 ein außerordentlich gutes Exemplar ist. Im Hinblick auf die Schärfe bringt es die gleiche Leistung wie man 56 1.2 bei 55mm. Auch das Bokeh ist nicht zu verachten. Würdes du das 16er nochmals kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Mühen. Sehr zuvorkommend!

Ich werde mir die Bilder gleich mal in Ruhe am PC anschauen. Das 16-55 2.8 ist für Reisen und Streetfotografie ein bisschen groß und schwergewichtig. Ich suche ein lichtstarkes Prime mit einer mindestens ebenbürtigen oder höheren Leistung, welches ich bei Städtereisen einsetzen kann. Das 16mm 1.4 wird in zahlreichen Rezension sehr gelobt. Morgen erhalte ich mein zweites Exemplar und werde noch mal testen. Ich glaube aber auch, dass mein 16-55 ein außerordentlich gutes Exemplar ist. Im Hinblick auf die Schärfe bringt es die gleiche Leistung wie man 56 1.2 bei 55mm. Auch das Bokeh ist nicht zu verachten. Würdes du das 16er nochmals kaufen?

Ja auf jeden Fall! Ein tolles Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 16 1.4 nur nach der sehr guten Schärfeleistung zu beurteilen ist zuwenig. Natürlich darf es nicht defekt sein. Dazu kommt die Lichtstärke, das sind immerhin 2 Blenden zum 16-55. An einer H1 braucht man dann oft kein Stativ oder kann aus der Hand noch bei kleiner ISO Fotografieren. Mit der Blende 1.4 in Verbindung mit der krassen Naheinstellgrenze gehen auch sehr gut Nahaufnahmen mit tollem Bokeh. Es sind eben nicht nur 16mm, die ich beim 16-50 oder 16-55 auch habe. Es ist weit mehr, was ich da bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Eines der besten Gläser die ich kenne, nicht umsonst meine Lieblingslinse an der Pro2!    :wub:

Hier mal ein Beispiel was Tommy oben beschrieben hatte!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/1,4 - 1/30 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt sich eine identische Abbildungsleistung beim 16er und 16-55er bei 16 mm ab f2.8. Auch beim Bokeh sehe ich keine Vorteile beim 16er ab f2.8. Bei f1.4 gefällt mir das Bokeh recht gut.

Das 16er ist bei f1.4 erstaunlich weich-im Widerspruch zu zahlreichen Reviews. Ich weiss noch nicht, ob ich es behalten werde. Ich hatte gehofft, es sei ähnlich wie das 56er 1.2 voll offenblendtauglich. Das sehe ich jedoch (noch) nicht. Ich hoffe, dass das 2. Exemplar besser ist. Dann werde ich es behalten.

Nochmals vielen Dank!

bearbeitet von ijuf2017
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hintergrundtrennung beim 16 ist unglaublich... dazu die kurze naheinstellgrenze :rolleyes: Das ist genau meine art zu Fotografieren. Das 16-55 nehme ich nur für Lanschaftsbilder usw.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marcel Roth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...