michmarq Geschrieben 17. November 2017 Share #951 Geschrieben 17. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T2 und XC 50-230 II Da sieht man es mal wieder, mit der "Plastiklinse" kann man super Bilder machen, wenn man's kann! forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 18. November 2017 Share #952 Geschrieben 18. November 2017 Libelle mit dem 60er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zakkroger, Sokrates/Apologie, Jome und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2017 Share #953 Geschrieben 30. November 2017 Blutrote Heidelibelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #954 Geschrieben 1. Dezember 2017 Wespenspinne richtet sich ein "Lunchpaket": 60er Makro auf XT-20, 1/125 bei F11 und ISO 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainer MZ, Sokrates/Apologie, Rica und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #955 Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Rica, Balthasar und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 10. Januar 2018 Share #956 Geschrieben 10. Januar 2018 Wieder da! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rilke, Sokrates/Apologie, Rica und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 12. Januar 2018 Share #957 Geschrieben 12. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder da! gibt es diese bei euch öffters? interessante Schwebefliege - habe ich noch nie bewußt gesehen schönes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 12. Januar 2018 Share #958 Geschrieben 12. Januar 2018 gibt es diese bei euch öffters? interessante Schwebefliege - habe ich noch nie bewußt gesehen schönes Bild! Ich habe auch vergeblich versucht, sie im Netz oder meinen Bücher zu finden. Sonst ist der Körper gelb und die Streifen schwarz. Zur Häufigkeit kann ich nichts sagen, sie wollte aufs Bild, worüber ich mich natürlich gefreut habe. Bin aber kein systematischer Naturbeobachter. Vielleicht wissen die Profis hier Bescheid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 12. Januar 2018 Share #959 Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Ich bin zwar kein Profi aber ich habe die schon mal gesehen, als ich nach dem unten stehenden Tier gesucht habe. Deine Fliege müsste eine Späte Großstirnschwebfliege sein. Diese Große Torf-Schwebfliege habe ich letzten Sommer erwischt und da musste ich auch lange suchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 18-55, F4, Iso 200, 1/2000s. bearbeitet 12. Januar 2018 von Benutzername the_round_grain und subobjektiv haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 12. Januar 2018 Share #960 Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Ich habe auch vergeblich versucht, sie im Netz oder meinen Bücher zu finden. Sonst ist der Körper gelb und die Streifen schwarz. Zur Häufigkeit kann ich nichts sagen, sie wollte aufs Bild, worüber ich mich natürlich gefreut habe. Bin aber kein systematischer Naturbeobachter. Vielleicht wissen die Profis hier Bescheid. könnte eine Wespenschwebefliege sein, davon gibt es auch schon wieder verschiedene Wekipedia meint es gibt insgesamt ca. 6000 Arten - die Vielfalt der Natur ist immer wieder erstaunlich solche und andere gibt es bei uns im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2018 von Photoweg catweezle, Fetzenberger, the_round_grain und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 12. Januar 2018 Share #961 Geschrieben 12. Januar 2018 Ich bin zwar kein Profi aber ich habe die schon mal gesehen, als ich nach dem unten stehenden Tier gesucht habe. Deine Fliege müsste eine Späte Großstirnschwebfliege sein. Diese Große Torf-Schwebfliege habe ich letzten Sommer erwischt und da musste ich auch lange suchen: 2017_08_26_123128_00.jpg X-T1, XF 18-55, F4, Iso 200, 1/2000s. Danke Dir für die Mithilfe! Nach dem Lesen des Wiki-Artikels glaub ich allerdings eher, daß es eine Frühe Grossstirnschwebfliege ist wegen der knallgelben Zeichnung und früh im Jahr passt ja auch gut. the_round_grain und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 12. Januar 2018 Share #962 Geschrieben 12. Januar 2018 Ah, wieder was gelernt. Bis letzten Sommer wusste ich noch nicht mal, das es so etwas wie Schwebefliegen gibt. Photoweg und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 25. März 2018 Share #963 Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2018 von Photoweg klabund, the_round_grain, Rica und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 25. März 2018 Share #964 Geschrieben 25. März 2018 Rote Waldameise, Formica rufa Gruß Uli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, zakkroger, Rica und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 4. April 2018 Share #965 Geschrieben 4. April 2018 Gemeine Winterlibelle (X-H1, 800mm, F11, 1/250 bei ISO 400) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klabund, Fetzenberger, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 13. April 2018 Share #966 Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Namenloser Käfter X-H1 - Touit 50mm/2,8 - 1/1600 - F4.0 - ISO 400 - 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. April 2018 von Nachtfotografierer catweezle, klabund, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 17. April 2018 Share #967 Geschrieben 17. April 2018 Frisch aus dem Garten - Ctenophora flaveolata X-T1 mit dem Canon FD 3.5 50mm Makro plus Zwischenring bei Offenblende und 1/125s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, Schermannski, klabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 18. April 2018 Share #968 Geschrieben 18. April 2018 Noch einmal Ctenophora flaveolata X-T1 mit dem Canon FD 3.5 50mm Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, zakkroger, the_round_grain und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 19. April 2018 Share #969 Geschrieben 19. April 2018 Plattbauch (X-T20, 80mm, F8, 1/400 bei ISO 200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, Balthasar, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 19. April 2018 Share #970 Geschrieben 19. April 2018 Rosenkäfer (X-T20, 80mm, F11, 1/250 bei ISO 200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, the_round_grain, Rica und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. April 2018 Share #971 Geschrieben 20. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T2+80 Sokrates/Apologie, Balthasar, the_round_grain und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2018 Share #972 Geschrieben 20. April 2018 Heute im Garten... X-T20 mit dem XC16-55mm, manuell fokussiert. Entwickelt mit C1P. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. April 2018 Share #973 Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) kann man das Netz noch deutlicher machen? ungefähr so zB DSCF2011 Spinne ll by M. Schneider, auf Flickr bearbeitet 20. April 2018 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. April 2018 Share #974 Geschrieben 20. April 2018 app Spinne DSCF0290 Spinne by M. Schneider, auf Flickr ELIS, rilke und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2018 Share #975 Geschrieben 20. April 2018 Das Netz ging nicht deutlicher leider, ich hatte Mühe, es überhaupt sichtbar hinzubekommen... Normalerweise sah man die Spinne quasi in der Luft schweben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge