Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir jedenfalls gefällt das besser.

Ich fand's vorher besser ;)

Das ist das Schöne an "unserem" Forum: Meinungsvielfalt und meist wohlwollend formulierte Kritik als Vorschläge (nicht im Sinne von "Vorschläge sind auch Schläge") :) 

Link zum Beitrag

... Foto 1: er hat die Augen geschlossen, zu viel Luft oben, die Beine unvorteilhaft beschnitten

... Foto 2: sie präsentiert ihren schlanken Rücken, zu viel Luft oben, die Beine unvorteilhaft beschnitten

... Foto 3: der Raum ist gut ausgefüllt, der Schnitt der Beine ist okay, leider schaut sie nach unten, Störer im Vordergrund rechts, sehr dunkel

... Foto 4: schöne Aufteilung, oben zu viel Luft, zu dunkel

Frage: ist dir das nicht aufgefallen?

Was mich persönlich noch ein wenig stört, dass der Horizont ihn auf allen Fotos "Köpft".

Ihr habt Sorgen!

Also die Bilder 1, 2 und  4 sind gar nicht beschnitten. Einfach so aufgenommen...

Ansonsten war da nichts geplant.

Brautpaar lässt Bilder am See machen. Eine menge Menschen drum herum.

Ich zufällig auch unterwegs mit X- T1 und 18- 135er.

Also meine Kamera hoch- auf volle 135 mm gezoomt und ein paar Bilder drauf gehalten.

Keine Zeit für lange Einstellungen und Gedanken wie ich das am Besten in den Kasten bekomme.

Das Ganze hat kaum eine Minute gedauert.

Und war auch nicht zu wiederholen.

Und ja- die Blende war auch zu klein, da ich auf die Braut fokusiert habe und somit dier Bräutigam leidlich unscharf ist.

Aber hey, dachte die Bilder- oder zumindest die Situation wäre sehenswert.

Lieben Gruß

Udo

Link zum Beitrag

Ihr habt Sorgen!

Also die Bilder 1, 2 und  4 sind gar nicht beschnitten. Einfach so aufgenommen...

Ansonsten war da nichts geplant.

Brautpaar lässt Bilder am See machen. Eine menge Menschen drum herum.

Ich zufällig auch unterwegs mit X- T1 und 18- 135er.

Also meine Kamera hoch- auf volle 135 mm gezoomt und ein paar Bilder drauf gehalten.

Keine Zeit für lange Einstellungen und Gedanken wie ich das am Besten in den Kasten bekomme.

(…)

Und ja- die Blende war auch zu klein, da ich auf die Braut fokusiert habe und somit dier Bräutigam leidlich unscharf ist.

Aber hey, dachte die Bilder- oder zumindest die Situation wäre sehenswert.

(…)

... ich möchte mich nicht zum Kapellmeister aufspielen, aber ich mache mir Sorgen im Sinne der „Selbstkontrolle“. Wie du ja schreibst, ich fasse einmal zusammen, hast du einfach nur draufgehalten und fertig. Warum nicht, aber warum zeigst du es dann hier?

Ich bin kein frustrierter alter Sack, der den ganzen Tag darauf wartet hier im Forum oder im echten Leben jemandem eins reinzuwürgen. Ich schreibe einfach kurz was zu sehen ist, was auffällt und ins Auge springt (es geht hier ja um Fotos) – positiv oder negativ. Und wenn dann so eine Antwort kommt, frage ich mich, was das (also die abgekippten Fotos) hier soll?

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Peter

Link zum Beitrag

... ich möchte mich nicht zum Kapellmeister aufspielen, aber ich mache mir Sorgen im Sinne der „Selbstkontrolle“. Wie du ja schreibst, ich fasse einmal zusammen, hast du einfach nur draufgehalten und fertig. Warum nicht, aber warum zeigst du es dann hier?

Ich bin kein frustrierter alter Sack, der den ganzen Tag darauf warten hier im Forum oder im echten Leben jemandem eins reinzuwürgen. Ich schreibe einfach kurz was zu sehen ist, was auffällt und ins Auge springt (es geht hier ja um Fotos) – positiv oder negativ. Und wenn dann so eine Antwort kommt, frage ich mich, was das (also die abgekippten Fotos) hier soll?

Weil ich sie trotzdem zeigenswert fand.

Edith: Zeigenswert finde!

bearbeitet von Samyo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erzähl doch mal was zu den Bildern

Naja, Ich war im Wald spazieren um deine Waldfotos nachzustellen und habe diese merkwürdige Zeitmaschine gefunden. Als ich Sie repariert hatte, drückte ich den grünen Knopf und...

Die beiden Damen heißen Lotta & Stina. Das sind zwei Performancekünstlerinen aus Finnland, die in Hannover im "Kleines Fest im großen Garten" aufgetreten sind. Die Abendlichtstimmung und die Verkleidung der beiden Künstler hat dann den Stil bestimmt. Ich habe also vom Setup ohne eigenes zutun profitiert.

Ich war am Abend nur mit dem XF35 und dem XF90 unterwegs. Bezüglich der Lichtstärke war die Entscheidung gut, aber ein Zoom wäre oft besser gewesen. Die Bilder sind ein relativ starker Crop (XF35). Die dadurch reduzierte Auflösung passt aber zum Stil.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Weil ich sie trotzdem zeigenswert fand.

Edith: Zeigenswert finde!

Die Bilder sind auch zeigenswert. :)

Trotzdem wäre es einfach gewesen, zumindest das erste Bild so zu beschneiden, dass nicht direkt im Gelenk geschnitten wird. Bild 3 finde ich auch sehr schön, wie zuvor angemerkt etwas aufhellen, insgesamt wird mit 5 Min Nachbearbeitung eine sehr schöne Serie daraus. :)

Link zum Beitrag

Noch ein Foto mit Zuzia von der grossen Mole in Sopot 

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ein junger Baggerfahrer, gestern bei meinem Langzeit-Baustellenjob aufgenommen...

Link zum Beitrag

Beim Lösen eines Kreuzworträtsels:

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag