Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Scheint wohl ein Auszeichnungsfehler gewesen zu sein?

jetzt steht da nachdem man den Link genutzt hat :ˋXT5 plus altes 56er für 2.477 €… würde ich nicht als Schäppchen ansehen…

das Set gab es kurz für 1778,- €, war wohl ein Preisfehler

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Crony:
das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB gibt es heute um 68,50 bei notebookbilliger:

Nicht vergessen, dass man im den Rabattcode NBBAD5 im Warenkorb eingeben muss, sonst bezahlt man 73,50 €.

Link zum Beitrag

Genau, aber drauf achten, wo man bestellt, da die Frist der Beantragung für die 200€ Black Week Cashback früher liegt, nämlich bereits Ende Dezember. Es gibt einige Shops, die erst bestellen müssen und die Frist nicht garantieren können. Foto Meyer hat aktuell was auf Lager, ebenso Fuji Store.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Pejman:

Ich habe es bestellt und bis jetzt gibt es keinen Widerruf von Calumet 😉

Viel Glück! Aber ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, oft steht ja bereits in der autoresponder Mail eine Formulierung, dass bis zur Bestätigung des Versandes o.ä. noch kein Vertrag zustande kam. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb tomassini:

Viel Glück! Aber ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, oft steht ja bereits in der autoresponder Mail eine Formulierung, dass bis zur Bestätigung des Versandes o.ä. noch kein Vertrag zustande kam. 

Ich lasse mich überraschen. Wenn nicht Pech für mich 😅

Link zum Beitrag

Anti Black-Friday? Bei Foto Erhardt gab es heute nachmittag die X100V in silber für 1699,-, jetzt (etwa eine Stunde später) kostet sie bereits 1799,- Euro, jeweils sofort lieferbar..

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/fuji-systemkameras/fujifilm-x100v-silber.html

bearbeitet von rob1020
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb rob1020:

Anti Black-Friday? Bei Foto Erhardt gab es heute nachmittag die X100V in silber für 1699,-, jetzt (etwa eine Stunde später) kostet sie bereits 1799,- Euro, jeweils sofort lieferbar..

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/fuji-systemkameras/fujifilm-x100v-silber.html

Ich hatte sie dort gar für 1529 gesehen.

Link zum Beitrag

Achtung: Samsung T7 Shield für 189€ bei Cyberport, gefunden von @EmHa:

P.S.: Ich hatte Probleme mit dem Bezahlen übers IPad und musste das übers Notebook wiederholen, da war innerhalb von 5 Minuten der Bestand von 181 schon auf 172 runter. Von daher ist vermutlich Beeilung angesagt, wenn man das Ding für den Preis abgreifen will. Selbst idealo hat das nicht auf dem Schirm und weist 229€ für cyberport aus.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

COMPUTERUNIVERSE - Mit Newsletteranmeldung zusätzlich 5 Euro Nachlass

https://www.computeruniverse.net/de/p/8201-256

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb HeWe:

COMPUTERUNIVERSE - Mit Newsletteranmeldung zusätzlich 5 Euro Nachlass

https://www.computeruniverse.net/de/p/8201-256

Angebot leider beendet

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Isno:

Ist dieser Anbieter zuverlässig ?

X-H2 + 16-80 + Tasche + Speicherkarte 2.112,-€ + 60€ Versand

https://www.bhphotovideo.com/c/product/1736314-REG/fujifilm_x_h2_mirrorless_camera_with.html

Der Anbieter ist ein altes Familienunternehmen und wohl einer der größten Fotohändler in den USA. Die sind absolut zuverlässig.

ABER eine legale Einfuhr nach Deutschland würde 20% MwSt, 6% Zoll und die transatlantischen Versandkosten nach sich ziehen.. Da landest Du knapp unter 3.000€, bei ca. 2.900€. Dafür bekommst Du es garantiert auch bei einem dt. Händler… und kannst Dir eine weniger kritische SD Karte kaufen, denn Lexar hat Qualitätsprobleme.

So ein Angebot ist nur interessant, wenn man es illegal einführt. Und auch das ist es nicht wert, weil das im Fall des Scheiterns erhebliche Konsequenzen nach sich zieht…

Aber ich schaue auch mal gelegentlich auf die B&H Seiten… und seufze dann… aber zumeist mache ich mir ein Bild über die vielen Kaufbewertungen, welche durchaus ein ganz gutes erstes Bild über die Qualität des Produktes bietet. Denn dadurch, daß es sich um ein riesiges Fotohaus handelt, kommt oft eine recht große Menge an Bewertungen (nur von verifizierten Käufern) zusammen, die dann immerhin bereits deswegen schon mal eine etwas bessere Einschätzung gewährleisten. Zudem ist es eben keine Herstellerseite, sondern eine Händlerseite, also kann man davon ausgehen, daß kein „bias“ in irgendeine Richtung vorliegt.  

Bei deren immer wieder sensationellen black friday Angeboten würde es sich auch legal lohnen… aber bereits beim Aufruf der Produktseiten steht dann gleich ganz oben: „kein Versand nach Deutschland“…  🥲

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Isno:

X-H2 + 16-80 + Tasche + Speicherkarte 2.112,-€ + 60€ Versand

Der Preis ist ohne MWSt angegeben, wie oben schon geschrieben wurde. Du müsstest den mit einem Preis hier auch ohne MWSt. vergleichen. Und für das Kit gibt es aktuell 200 EUR Cashback bei uns, das wird es  bei Einfuhr aus USA vermutlich auch nicht geben.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Für die, die in den USA (Amazon) einkaufen.

Das ROKINON 135mm f/2 FUJI-X Mount Variante für $279,- und in "Amazon Warehouse" ohne Originalkarton für $ 258,-

https://a.co/d/aTUdGMl

Nettes Angebot, aber: 

Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Lieferort (Deutschland) versendet werden. Wähle einen anderen Lieferort.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Ridley:

Nettes Angebot, aber: 

Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Lieferort (Deutschland) versendet werden. Wähle einen anderen Lieferort.

Ja, deswegen schrieb ich:

vor 16 Minuten schrieb Ridley:

Für die, die in den USA (Amazon) einkaufen.

🙂 und davon gibt es bestimmt einige wie ich hier…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 3.12.2023 um 12:02 schrieb hybriderBildersucher:

...  ABER eine legale Einfuhr nach Deutschland würde 20% MwSt, 6% Zoll und die transatlantischen Versandkosten nach sich ziehen.. Da landest Du knapp unter 3.000€, bei ca. 2.900€.

Es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer plus ggf. Zoll. Kameras sind, soweit mir bekannt, zollfrei bei bis zu 30 Minuten Videoaufnahme am Stück, aber Objektive haben, laut dem deutschen Zoll, einen Satz von 6,7%. Wie das bei Kits berechnet wird, weiß ich nicht.

Der US-Händler B&H bietet aber an, die gesamten Einfuhrabgaben gleich mitzubezahlen, so dass man in Deutschland keine weiteren Kosten hätte.
Beim aktuellen Preis für das genannte Kit, X-H2 + XF 16-80 + Tasche + 128 GB Speicherkarte, von 2.299 US-D kämen noch 62 US-D für den Versand, plus 454 US-D an Einfuhrabgaben hinzu. Der aktuelle Wechselkurs von heute: 1 US-D  entspricht 0,92 EUR. Damit läge man bei dem Kit in etwa bei 2.600 Euro.

Unter Berücksichtigung von 200 EUR Cashback über Fuji, bekäme man in DE das Kit aktuell für ca. 2.200 EUR (ohne Tasche und SD-Karte).

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb PrimaFoto:

Es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer plus ggf. Zoll. Kameras sind, soweit mir bekannt, zollfrei bei bis zu 30 Minuten Videoaufnahme am Stück, aber Objektive haben, laut dem deutschen Zoll, einen Satz von 6,7%. Wie das bei Kits berechnet wird, weiß ich nicht.

Der US-Händler B&H bietet aber an, die gesamten Einfuhrabgaben gleich mitzubezahlen, so dass man in Deutschland keine weiteren Kosten hätte.
Beim aktuellen Preis für das genannte Kit, X-H2 + XF 16-80 + Tasche + 128 GB Speicherkarte, von 2.299 US-D kämen noch 62 US-D für den Versand, plus 454 US-D an Einfuhrabgaben hinzu. Der aktuelle Wechselkurs von heute: 1 US-D  entspricht 0,92 EUR. Damit läge man bei dem Kit in etwa bei 2.600 Euro.

Unter Berücksichtigung von 200 EUR Cashback über Fuji, bekäme man in DE das Kit aktuell für ca. 2.200 EUR (ohne Tasche und SD-Karte).

also ist meine überschlägige Rechnung richtig: die Einfuhr lohnt nicht.

Link zum Beitrag