Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb fujirai:

Von TTArtisan soll ein Punktvisier kommen, ähnlich dem Olympus EE-1, zu einen viel günstigeren Preis:

https://photorumors.com/2024/09/07/ttartisan-announced-a-new-red-dot-sight-for-wildlife-photography/

yeb, kam dieser Tage schon via email. Scheint dem Olympus-Teil sehr ähnlich zu sein.
Dank automatischem Discountcode (10Y6MF9BACYG) bei Pergear dann versandkostenfrei 44,95€.
Für den Preis kann man es ruhig mal ausprobieren.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Link zum Beitrag

Sigma bietet Cashback 

Cashback

200 € 

• SIGMA 150-600mm F5-6.3 DG DN OS | Sports (L-Mount; Sony E-Mount)

150 €

• SIGMA 35mm F1.4 DG DN | Art (L-Mount; Sony E-Mount)
  • SIGMA 50mm F1.4 DG DN | Art (L-Mount; Sony E-Mount)
  • SIGMA 85mm F1.4 DG DN | Art (L-Mount; Sony E-Mount)
  • SIGMA 16-28mm F2.8 DG DN | Contemporary (L-Mount; Sony E-Mount)
  • SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary (L-Mount; Sony E-Mount)
  • SIGMA 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | Contemporary (L-Mount; Sony E-Mount; Fujifilm X Mount)

80 €

• SIGMA 105mm F2,8 DG DN Makro | Art (L-Mount; Sony E-Mount)
  • SIGMA 18-50mm F2.8 DC DN | Contemporary (L-Mount; Sony E-Mount; Fujifilm X Mount; Canon RF Mount)
Link zum Beitrag

Wer sich vielleicht mal verändern will ... Leica verkauft ja die SL2 und die SL2-S ab.

Im Moment gibt es noch wenige bei Foto Görlitz, die bekommen auch nur ab und an noch welche rein.

https://fotogoerlitz.de/shop/leica-sl2-s-10880-24mp/

Ich hab vor Wochen mal zugeschlagen und bin absolut begeistert von der SL2-S, gerade bei lowlight. Und als Hammer auch zu gebrauchen 😁

ISO 12500 ist da absolut zu gebrauchen. Hat ja mal 4999€ gekostet, jetzt 2799€. Meine XS-20 mit dem ganzen Geraffel wird da wohl weichen müssen.

Link zum Beitrag

(Beginn OT) Dass eine Leica hier mal - und das mit Recht - im Schnäppchenthread landet, hätte ich auch nicht gedacht 😅 (Ende OT)

Edit, weil unten besprochen wird, dass Fremdmarken hier OT sind: Mit meinem Post meinte ich nicht, dass hier nur X rein soll, Leica also OT ist, sondern den Umstand, dass Leica im Zusammenhang mit Schnäppchen erwähnt wird. Also bitte stehenlassen, das kommt ja in 100 Jahren nicht mehr vor, von daher ein Meilenstein 😂.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Dann muss eine Nikon Z8 für 4000€ hier aber auch rein. Eine Canon R5 der Gen.1 geht auch gerade zu attraktiven Konditionen über den Tisch. Eine hoch aktuelle, handliche Sony A7CR ist ebenfalls preislich für das gebotene gut unterwegs. Wer 3000€+ für eine hoch auflösende KB-Kamera übrig hat, bekommt massig Auswahl.

Ich bin trotzdem dafür, dass wir hier beim Thema bleiben.

Link zum Beitrag