Juergen|K Geschrieben 20. Mai 2018 Share #1251  Geschrieben 20. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 90'er ist ohne die nicht immer notwendige Streulichtblende relativ kompakt. In Kombination mit der T2 und einem Zusatzhandgriff, lassen sich auch ohne OIS bei schlechten Lichtverhältnissen und auch noch in den späten Abendstunden, gute Ergebnisse erzielen. Mit einer fotografisch erfahrenen Handhabungs- und Atemtechnik und / oder etwas abgestützt, auch noch bei niedrigen ISO-Werten. Ein vielseitiges Objektiv, dessen Einsatzspektrum m. E. weit über den reinen Porträteinsatz hinausgeht. Und qualitativ ist es für mich eines der besten XF-Objektive.   .. richtig, kann ich zu 100% bestätigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo Juergen|K, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 20. Mai 2018 Share #1252  Geschrieben 20. Mai 2018 @H1/f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St.-Gaudens, Autoiso, fujiwerner und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 13. Juni 2018 Share #1253  Geschrieben 13. Juni 2018 F2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Alter Falter, Satho73 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. Juni 2018 Share #1254  Geschrieben 24. Juni 2018 17-10-03 PRO23208 by Heiko Loehrer, auf Flickr  F2.0 muf01, Fetzenberger, Photoweg und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 28. Juni 2018 Share #1255 Â Geschrieben 28. Juni 2018 der_molch, Juergen|K, Elveseter97 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Juni 2018 Share #1256  Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 - f/2 - 1/90 - ISO 1600 MightyBo, der-Flo, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mattes Geschrieben 29. Juni 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1257  Geschrieben 29. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Grüße Matthias grillec, mattpix, wolftanz und 69 weitere haben darauf reagiert 72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 30. Juni 2018 Share #1258  Geschrieben 30. Juni 2018 #1258 Wunderschönes Foto ...Einsatz des 90'er als Landschaftsobjektiv. catweezle und Mattes haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 1. Juli 2018 Share #1259  Geschrieben 1. Juli 2018 ...gerade im Garten entdeckt. Offenblende, ohne Zwischenringe und ohne Raynox, einfach Crop  Zitronenfalter by Vo Hi, auf Flickr slavko, undercover, FrankX und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 1. Juli 2018 Share #1260 Â Geschrieben 1. Juli 2018 Noch eines davon... Â Zitronenfalter by Vo Hi, auf Flickr SithLord, WNausKbeiS und obiwan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RG01 Geschrieben 12. Juli 2018 Share #1261  Geschrieben 12. Juli 2018 Welchen Fokus sollte man denn bei dem 90iger für Portraits nehmen? Ich habe immer wieder diese gewisse Unschärfe auf dem Gesicht liegen. Ich habe die X-Pro 2, habe es auch mit Gesichtserkennung, Augenfokus probiert, nichts zu machen, ganz selten wird ein Portrait scharf. Dann Gesichtserkennung aus, Mehrfeld an und direkt den Fokus auf das Gesicht gelegg, wieder nichts. Das Objektiv als solches ist ein Traum, selbst wenn ich so mal bei Blende 2 fotografieren tue, sind die Bilder schon richtig richtig scharf, nur bei Portraits nicht. Da ich die Linse erst neu habe, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 12. Juli 2018 Share #1262  Geschrieben 12. Juli 2018 Wenn es präzise sein soll, macht man es manuell, oder nimmt hilfsweise genau einen einzelnen AF-Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Juli 2018 Share #1263  Geschrieben 12. Juli 2018 Welchen Fokus sollte man denn bei dem 90iger für Portraits nehmen? Ich habe immer wieder diese gewisse Unschärfe auf dem Gesicht liegen. Ich habe die X-Pro 2, habe es auch mit Gesichtserkennung, Augenfokus probiert, nichts zu machen, ganz selten wird ein Portrait scharf. Dann Gesichtserkennung aus, Mehrfeld an und direkt den Fokus auf das Gesicht gelegg, wieder nichts. Das Objektiv als solches ist ein Traum, selbst wenn ich so mal bei Blende 2 fotografieren tue, sind die Bilder schon richtig richtig scharf, nur bei Portraits nicht. Da ich die Linse erst neu habe, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben?  Hi.  Offen und auf relativ kurze Distanz (dafür nutze ich das 90er sehr gern) fokussiere ich entweder manuell, oder mit dem kleinsten AF-Feld auf das Unterlid des Auges - ansonsten werden gerne auch schon mal die Wimpern erfasst (wg. des rel. hohen Kontrasts) und die Pupille wird dann unscharf.  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RG01 Geschrieben 12. Juli 2018 Share #1264  Geschrieben 12. Juli 2018 Danke, das war denke ich der Punkt, ich muss mich immer noch etwas reinfitzen, was den mittleren Fokuspunkt angeht. Diesen werde ich jetzt auf ganz klein stellen und mal so es probieren, Danke für diesen Tipp. Wie gesagt, ich weiß manchmal noch nicht ganz, Fokuspunkt ganz klein, mittel oder doch gang groß. Bei mir kommt es auch vor, das ich mal ganz schnell ein Bild von meinem Sohn machen möchte, dachte das hier der Augenfokus hilfreich wäre, dem ist aber leider nicht ganz so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 12. Juli 2018 Share #1265  Geschrieben 12. Juli 2018 Die Idee mit dem Mittleren Punkt macht aber nur dann Sinn, wenn dort auch der Schärfepunkt liegen soll. Denn beim Schwenk kommt es sonst automatisch zu einem Fehlfokus, da die Ebene dann nicht mehr passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Juli 2018 Share #1266  Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Grüße Matthias mattpix, stmst2011, Alter Falter und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Juli 2018 Share #1267  Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Grüße Matthias hwp, skask, FrankX und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 18. Juli 2018 Share #1268  Geschrieben 18. Juli 2018 Auf der Rückfahrt von meinem kleinen Bergurlaub hab ich Zwischenstopp gemacht am Krimmler Wasserfall. Oder besser gesagt den Wasserfällen, denn es sind nämlich drei Stück, die ineinander übergehen, Fallhöhe insgesamt 380 m. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Ich habe mit dem 90er fotografiert und wollte das Wasser in lauter feine Tropfen aufgelöst sehen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  In Wirklichkeit ist das ein Pano aus 5 Einzelbildern. Es hätte eigentlich Sinn gemacht die Brennweite zu wechseln, aber man steht dort dermaßen im Dauerregen, dass ich das Objektiv lieber nicht abmachen wollte.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Blende 2,8 und 1/2900 Sekunde Belichtungszeit obiwan, stmst2011, Ernst.k und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 11. August 2018 Share #1269  Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600 Jahre Emmendinger Marktrecht by Vo Hi, auf Flickr bearbeitet 11. August 2018 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 11. August 2018 Share #1270  Geschrieben 11. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600 Jahre Emmendinger Marktrecht by Vo Hi, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 11. August 2018 Share #1271  Geschrieben 11. August 2018 Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600 Jahre Emmendinger Marktrecht by Vo Hi, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. August 2018 Share #1272  Geschrieben 26. August 2018 Hallo In Norwegen sehr weit im Norden , Blick von meinen Standplatz aus . Mit der X-T10 Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 8. September 2018 Share #1273  Geschrieben 8. September 2018 Heute ist hier in Rottenburg a.N. mal wieder irgend so ein Rambazamba zur allgemeinen Verkaufsförderung in der Innenstadt. Natürlich gibts da auch Live-Musik. Weil nicht viel los war, eine gute Gelegenheit mal wieder ein paar Bilder aus der Nähe zu schießen. Kamera: X-H1, den AF auf Gesichtserkennung Auge gestellt Objektiv: XF 2,0/90 mm mit ganz offener Blende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! muf01, outofsightdd, street discreet und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 10. September 2018 Share #1274  Geschrieben 10. September 2018 Hallo Abendstimmung in Norwegen etwas unterhalb des Polarkreises , mit der X-T10 offen Iso 800 1/15sek. ohne Stativ . das beste aus den 5 Stück die ich gemacht habe . Gruß Oli  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 12. September 2018 Share #1275  Geschrieben 12. September 2018 Hallo Nochmal Schweden . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge