Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vierwaldstättersee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + XF16-80 - 16mm

Link zum Beitrag

Wie Obiwan war ich letzte Woche an diesem wunderschönen See. Dazu gleich noch ein Bilderrätsel! Oben rechts im Bild schwebt ein Ast. Ist mir beim Entwickeln sofort aufgefallen.. unerklärlich! Er fällt nicht gerade beim Abdrücken. Meine Frau hat Handybilder von derselben Stelle gemacht, dort schwebt er auch.. er fällt nicht, da auf 4 Bilder so vorhanden. Sie meinte noch hängt an einem Spinnenfaden.. nein dafür zu schwer und beim kleinsten Wind wäre er weg.. ich habe absolut keine Erklärung! Fehler in der Matrix?? Komisch.. 

X2 mit 16-55:

Für Details klick auf Bild! Schwebender Ast oben links gut zu sehen.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Swisshead:

Sie meinte noch hängt an einem Spinnenfaden.. nein dafür zu schwer und beim kleinsten Wind wäre er weg

Das ist ja nur ein Lärchenästchen (von mir aus ist das aber oben links) das nicht wirklich schwer ist und kann durchaus von ein paar Spinnenfäden so in der Luft gehalten werden. Und wenn du auf deinem Bild genau hinschaust, siehst du sogar noch ein paar Spinnenfäden dort hängen. 

Link zum Beitrag

Am 27.8.2023 um 07:41 schrieb Swisshead:

ich habe absolut keine Erklärung! Fehler in der Matrix?? Komisch.. 

Ich kann das Spinnengeflecht in der Wolke erkennen. Es wird nicht ein Faden sein, sondern ein Netz, das sich beim Herunterfallen wie ein Seil verdreht hat. Im Raw-Konverter könntest du es wahrscheinlich noch etwas deutlicher herausarbeiten.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wenn es mal ganz dicke kommen würde, ich mich von meiner Fotoausrüstung trennen müsste und nur ein Body und ein Objektiv behalten dürfte... Es wäre wohl die X-T5 mit dem XF18/f1.4.

Link zum Beitrag

naja ... mein Lieblingsplatz mal wieder. Aber das Licht ... die Stimmung ... ist immer anders.

Musik gibt es da: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28556-musikwas-hört-ihr/?do=findComment&comment=1417707

Link zum Beitrag

Großer Arbersee zur blauen Stunde

TCL

bearbeitet von X-Karl
Link zum Beitrag