Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...frĂĽh dran giorgio - ist aber auch echt groĂźartig eingefangen!

Bis anfangs nächster Woche habe ich Internetferien.

Danke, bigbadwolf.

Ich kann auch kaum an einem Brunnen vorbei gehen,

ohne zu spritzen. Das KInd im Manne.

Ich habe auch Freude an diesem Schnappschuss.

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche, da die Blauflügel-Prachtlibelle an meinem langjährigen Habitat nicht mehr vorkommt.

Sie benötigt fließendes, klares und sauerstoffhaltiges Wasser.

Es genügt schon die nachwachsenden (Unter-)Wasserpflanzen nicht jährlich zu reduzieren (die Gemeide hat dafür keine Mittel mehr über) und die Fließgeschwindigkeit nimmt rapide ab.

Das allein genügt schon die Blauflügel-Prachtlibelle zu verdrängen.

Ich bin dann 100 km ostwärts gefahren und konnte Sie dort zufällig an einem sauberen, klaren Fließgewässer entdecken.

Mit einem Makroobjektiv hätte ich dort keine Chance gehabt sie zu fotografieren, hatte aber zum Glück das große Tele mit dem Konverter im Rucksack.

Mich hat es jedenfalls sehr gefreut ein neues Prachtlibellen-Habitat entdeckt zu haben.

prachtlibelle-0222s86.jpg

GruĂź Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche, da die Blauflügel-Prachtlibelle an meinem langjährigen Habitat nicht mehr vorkommt.

Sie benötigt fließendes, klares und sauerstoffhaltiges Wasser.

Es genügt schon die nachwachsenden (Unter-)Wasserpflanzen nicht jährlich zu reduzieren (die Gemeide hat dafür keine Mittel mehr über) und die Fließgeschwindigkeit nimmt rapide ab.

Das allein genügt schon die Blauflügel-Prachtlibelle zu verdrängen.

Ich bin dann 100 km ostwärts gefahren und konnte Sie dort zufällig an einem sauberen, klaren Fließgewässer entdecken.

Mit einem Makroobjektiv hätte ich dort keine Chance gehabt sie zu fotografieren, hatte aber zum Glück das große Tele mit dem Konverter im Rucksack.

Mich hat es jedenfalls sehr gefreut ein neues Prachtlibellen-Habitat entdeckt zu haben.

prachtlibelle-0222s86.jpg

GruĂź Werner

Sehr schön! Es erinnert mich an meinen alten Klassen- und Biologielehrer Klaus Hagemann, der in den 1960-er Jahren mit einer Exakta Varex, 400mm Novoflex-Schnellschuss-Objektiv und Blitz durch das nördliche Münsterland zog, um Libellen zu fotografieren. Er war damals stolz darauf, die umfangreichste Libellenfotosammlung in der Bundesrepublik zu besitzen.  Später hat er den Job am Gymnasium aufgegeben und ist als Pädagoge an das  Naturkundemuseum Münster gewechselt.

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag

Mein Bild dieser Woche. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Fütterung vor dem Ausflug der Jungen am nächsten Morgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

korrigierte Fassung.

Gustav

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche dokumentiert die Hochzeit meiner "kleinen" Tochter mit ihrem Tobi, abgerundet durch den Ăśberflug eines Schmetterlings :wub:

Link zum Beitrag

...aus dem street-faden - diese anmut... ;)

Link zum Beitrag

Ich bin fasziniert von diesem extrem aufmerksamen, gespannten Blick des Adlers und freue mich, dass ich auch mal die Gelegenheit hatte so einen beeindruckenden Vogel zu fotografieren!

Link zum Beitrag

...aus dem sw-faden. ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag