Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch in einem Museum lassen sich oftmals gute Bildstrecken umsetzen. 

Daher ist dies mein Bild der letzten Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche.

Weil mir das Motiv schon vor zwei Jahren auffiel und ich jedesmal wenn ich durch Wurmlingen gefahren bin, mir dachte, dass ich diese Dachrinne mal fotografieren sollte. Gestern hat meine Frau angehalten und gesagt: "jetzt lauf mal hin und fotografiere!"

335a8585a645337ee2587cd718894049.jpg

Es sieht aus als wäre an dieser Dachrinne mal eine Weinrebe hochgeklettert, welche dann mehrfach gekappt wurde und abgestorben ist.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Asterix in Ulm

Mitten im samstäglichen Einkaufstrubel tief versunken in die Abenteuer des kleinen Galliers.

Eigentlich war ich losgezogen, entweder das 90er oder das 50-140 heimzutragen. Ich habe dann doch erstmal das 55-200 und das Geld behalten   :o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag

so leicht kommt ihr mir da nicht raus - mich wĂĽrde ja schon interessieren was zum underrating dieses bildes gefĂĽhrt hat...

ich halte es für eines der besten bilder die ich seit längerem eingestellt habe - ist es nur ins sommerloch gefallen?

wortmeldungen / kritik / anregungen bitte wie vom to gewĂĽnscht im entsprechenden thread.

und nein ich stelle es nicht zur freien interpretation in bildkritik für euch zur verfügung da ich nichts an diesem bild ändern

möchte & werde ;) mir genügen eure anregungen - danke!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im anderen Thread würde es zwischen aktuellen Beiträgen wohl eher stören.

Ich finde das Bild sehr dunkel. Der Blick wird nicht gelenkt auf irgendetwas Wesentliches. Etwas heller als die monotone Umgebung glänzen nur die Kerzen, die helle kurze Tischdeckenkante und die gelbe Sonnenblume. Diese Elemente sind allerdings völlig zusammenhangslos und ohne Aussage oder eine Symbolik. Dazu ist dieses Bild ganz und gar zweidimensional ohne räumliche Tiefe.

Zusammengefasst ist dieses Bild fĂĽr "Unwissende" schlichtweg dunkel, ohne Fixpunkt und ohne Aussage, sprich langweilig.

"Unwissende" deshalb, da du anscheinend was Besonderes in diesem Bild siehst, was wohl durch einen Zusammenhang so ist, den die Betrachter nicht kennen und nicht im Bild erkennen können.

Die Bildsprache ist sicher universell, auch wenn sie von verschiedenen Kulturkreisen teilweise unterschiedlich interpretiert wird.

Ich selbst erkenne auf Anhieb keine Bildaussage und fĂĽhle mich auch nicht unterbewusst irgendwie angesprochen. Daher findet das Bild im ersten Eindruck bei mir keine Beachtung.

Ich habe nun, aufgrund deiner Nachfrage, das Bild näher und länger betrachtet und krampfhaft versucht festzustellen, was du an dem Bild findest oder was irgendwie interessant ist oder irgendetwas aussagen könnte.

Ich finde nach wie vor nicht wirklich etwas.

Die Stickerei und die spärlichen Schatten von rechts waren Punkte die ich besonders betrachtet habe.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Das Bild hat zwar bisher erst ein "like", ich finde es aber trotzdem gut: das ist keine Spinne, es ist ein Foto.

(   https://www.fuji-x-forum.de/topic/28410-spinnen-und-spinnennetze-jekami/?do=findComment&comment=586182   )

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag

Eine leicht veränderte Variante dieses Fotos:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=584887

bei Radicofani - Toscana

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Im anderen Thread würde es zwischen aktuellen Beiträgen wohl eher stören.

Ich finde das Bild sehr dunkel. Der Blick wird nicht gelenkt auf irgendetwas Wesentliches. Etwas heller als die monotone Umgebung glänzen nur die Kerzen, die helle kurze Tischdeckenkante und die gelbe Sonnenblume. Diese Elemente sind allerdings völlig zusammenhangslos und ohne Aussage oder eine Symbolik. Dazu ist dieses Bild ganz und gar zweidimensional ohne räumliche Tiefe.

Zusammengefasst ist dieses Bild fĂĽr "Unwissende" schlichtweg dunkel, ohne Fixpunkt und ohne Aussage, sprich langweilig.

"Unwissende" deshalb, da du anscheinend was Besonderes in diesem Bild siehst, was wohl durch einen Zusammenhang so ist, den die Betrachter nicht kennen und nicht im Bild erkennen können.

Die Bildsprache ist sicher universell, auch wenn sie von verschiedenen Kulturkreisen teilweise unterschiedlich interpretiert wird.

Ich selbst erkenne auf Anhieb keine Bildaussage und fĂĽhle mich auch nicht unterbewusst irgendwie angesprochen. Daher findet das Bild im ersten Eindruck bei mir keine Beachtung.

Ich habe nun, aufgrund deiner Nachfrage, das Bild näher und länger betrachtet und krampfhaft versucht festzustellen, was du an dem Bild findest oder was irgendwie interessant ist oder irgendetwas aussagen könnte.

Ich finde nach wie vor nicht wirklich etwas.

Die Stickerei und die spärlichen Schatten von rechts waren Punkte die ich besonders betrachtet habe.

GruĂź Christian

Schau mal auf das Anfangs-Posting von Harlem. Diskussionen bitte nicht hier, nur beim Originalposting! ;)

Hatte bigbadwolf ja auch schon angemerkt!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche ganz klar dieses:

8588f943bb40e7db7fd4fd4bce58152b.jpg

1.4/35mm

Trotz dass wir gerade eine Tour durch ThĂĽringen und Brandenburg machen und jeden Tag tolle Erlebnisse fotografieren, bleibt mir doch dieser unbekannte Mann, der uns in Erfurt angesprochen hat, in bester Erinnerung.

GruĂź Christian

Link zum Beitrag

diese woche aus "heute unterwegs..." - weil es mich einfach fröhlich stimmt...

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche, weil ich sehr mit mir gerungen habe, ob ich es ĂĽberhaupt einstellen soll und es doch einigen gefallen hat.

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche ist diesmal ein Stilleben, weil ich mich das erste Mal ernsthaft mit diesem Sujet auseinander setze

und versuche es fotografisch darzustellen. 

Link zum Beitrag

VG Alex

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

...was zum underrating dieses bildes gefĂĽhrt hat...

Ăśberlese ich die Ironie in deinen Worten?

Falls nein, das "underrating" deines Bildes relativiert sich durch jede Menge "overratings" bei den Werken Anderer.

Vielleicht tröstet dich das.

Tröstende Grüße.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

... habe völlig vergessen:

VG Alex

Link zum Beitrag

... habe völlig vergessen:

attachicon.gifDSCF2983.jpg

VG Alex

Ein köstliches Foto ist Dir da gelungen Alex!

Zwar Schade, dass der Focus weis der Himmel wo liegt, aber dieses Bild ist fĂĽr mich ein Beispiel dafĂĽr, dass eine gute Aufnahme mehr ist als nur Technik.

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag

Ein köstliches Foto ist Dir da gelungen Alex!

Zwar Schade, dass der Focus weis der Himmel wo liegt, aber dieses Bild ist fĂĽr mich ein Beispiel dafĂĽr, dass eine gute Aufnahme mehr ist als nur Technik.

LG Armin

Da hat der Armin recht, Klasse Bild!

Link zum Beitrag

Wie langweilig hier...

X-E2 | 1.4/23mm | 1.8 | 1/170 | 200 ISO

Link zum Beitrag

Wie langweilig hier...

attachicon.gif_FX2E13537.jpg

X-E2 | 1.4/23mm | 1.8 | 1/170 | 200 ISO

Am Montag weiĂź ich noch nicht ob es das beste Bild der Woche ist, es sei denn die Kameras oder ich mĂĽssen zum Service.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag