Jump to content

Architektur, allgemein - JeKaMi


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

MAC -Museum Art & Cars in Singen mit Hohentwiel im Hintergrund

X-T2, XF 10-24mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

oldhusky

........auch was vom Bücherknast mit E2 und 14mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifuuu

- Montréal -  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

liveimpression

mit der X70 in Frankfurt unterwegs   frankfurt-2017

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor 53 Minuten schrieb Hermann Roth:

MAC -Museum Art & Cars in Singen mit Hohentwiel im Hintergrund

X-T2, XF 10-24mm

 

Hat was von einer mittelalterlichen Trutzburg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb (s)printen:

Hat was von einer mittelalterlichen Trutzburg.

Habe mal nachgelesen in Wikipedia. Der Architekt stellt über die Architektur eine Verbindung mit dem dahinter aufragenden Singener Hausberg Hohentwiel und dessen Burgruine her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle leben im Glaspalast

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist auch nicht alles Glas...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Museumsinsel Hombroich

aussen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Harald101010
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Harald101010
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minimarkt in den nähe des Bermudadreieck in Bochum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harald101010:

Objekt der Nachkriegsgeschichte

Jedenfalls scheint es mir zur Architekturgeschichte wie zu der der Skulptur zu gehören. Hier ein PDF der Entstehung: noch auf Dia 6x12 cm (ob Fuji Provia erinnere ich nicht). Allein der Aufwand war eine architektonische Leistung (die ich zwar für übertrieben hielt). Es gehört ja auch eine (unterirdische) Räumlichkeit dazu; analog zur Göttinnenzelle des Parthenon, sage ich mal. 

http://www.larshennings.de/©larshennings.de-memorial-stelen.pdf 

bearbeitet von iso800
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 11:24 schrieb Hermann Roth:

MAC -Museum Art & Cars in Singen mit Hohentwiel im Hintergrund

X-T2, XF 10-24mm

 

Dein Bild gefällt mir schon, ich finde es unten aber zu eng. Das Gebäude wächst irgendwie aus dem Bildrand heraus. Vermutlich liegt es am Beschnitt und der Sockelleiste, die man da noch sieht. 
Ich könnte mir dieses Motiv auch sehr gut in SW vorstellen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt am Main-Europaviertel  GRAND TOWER, höchstes Wohnhaus Deutschlands

X-H1 + XF 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle nun nochmal ein Foto des Holocaust-Mahnmals ein; ich sehe es im Themensinne als (allgemeine) Baukunst an. Einen passenderen Themenordner im Fotoforum hab´ ich leider nicht gefunden 🤔

@AS-X: die direkte Dateiauswahl - ohne Flickr-Umweg - ist gar nicht so schlimm 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gustav,

bei den Wohnungen im Grand Tower handelt es sich um Eigentumswohnungen, die je nach Stockwerk unterschiedliche Preis haben. So kostet eine 4 Zimmer Wohnung in der obersten Etage (47. Stockwerk) mit 275qm Wohnfläche schlappe € 8.411.200, somit € 30.586 pro qm. 

Mietwohnungen gibt es von Firmen, die stockwerkweise Wohnungen zum vermieten erworben haben.. So kostet eine Etagenwohnung mit 93,9qm im 31. Stockwerk € 2.723 kalt, € 3.324 warm + € 150 TG-Stellplatz. Der Mietpreis beträgt pro qm ² 30,00 kalt!

Nun plündere mal Deine Konten und Depots 😁 Zu Besuch und zum fotografieren aus dieser Höhe darf ich hoffentlich mal kommen, oder?

Jürgen

 

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Lieber Gustav,

bei den Wohnungen im Grand Tower handelt es sich um Eigentumswohnungen, die je nach Stockwerk unterschiedliche Preis haben. So kostet eine 4 Zimmer Wohnung in der obersten Etage (47. Stockwerk) mit 275qm Wohnfläche schlappe € 8.411.200, somit € 30.586 pro qm. 

Mietwohnungen gibt es von Firmen, die stockwerkweise Wohnungen zu vermieten erworben haben.. So kostet eine Etagenwohnung mit 93,9qm im 31. Stockwerk € 2.723 kalt, € 3.324 warm + € 150 TG-Stellplatz. Der Mietpreis beträgt pro qm ² 30,00 kalt!

Nun plündere mal Deine Konten und Depots 😁 Zu Besuch und zum fotografieren aus dieser Höhe darf ich hoffentlich mal kommen, oder?

Jürgen

 

Also ich finde das geht noch für so ein Objekt…

…..zumindest für den TG Platz wenn er nicht so eng ist 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Lieber Gustav,

bei den Wohnungen im Grand Tower handelt es sich um Eigentumswohnungen, die je nach Stockwerk unterschiedliche Preis haben. So kostet eine 4 Zimmer Wohnung in der obersten Etage (47. Stockwerk) mit 275qm Wohnfläche schlappe € 8.411.200, somit € 30.586 pro qm. 

Mietwohnungen gibt es von Firmen, die stockwerkweise Wohnungen zu vermieten erworben haben.. So kostet eine Etagenwohnung mit 93,9qm im 31. Stockwerk € 2.723 kalt, € 3.324 warm + € 150 TG-Stellplatz. Der Mietpreis beträgt pro qm ² 30,00 kalt!

Nun plündere mal Deine Konten und Depots 😁 Zu Besuch und zum fotografieren aus dieser Höhe darf ich hoffentlich mal kommen, oder?

Jürgen

 

Ich war mit meiner Frau kürzlich in Rotterdam und auf dem nächtlichen Weg zur Ferienwohnung, fiel meiner Frau auf, dass in den meisten Hochhäusern, auch am späteren Abend, Licht brannte.
Sie schloß daraus, dass es darin eine Menge Wohnraum geben müßte. Bei uns zu Hause sind die meisten repräsentativen Gebäude nachts dunkel, vereinzelt brennt mal ein Licht.
Stellten wir uns die Frage: Was werden denn das wohl für Mieten oder Quadratmeterpreise sein.
Na, da habe ich ja jetzt eine kleine Vorstellung was da monatlich im 'Zalmhaven' zu berappen wäre.
Ein schönes Motiv sind die Skyskraper auf jeden Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Lieber Gustav,

bei den Wohnungen im Grand Tower handelt es sich um Eigentumswohnungen, die je nach Stockwerk unterschiedliche Preis haben. So kostet eine 4 Zimmer Wohnung in der obersten Etage (47. Stockwerk) mit 275qm Wohnfläche schlappe € 8.411.200, somit € 30.586 pro qm. 

Mietwohnungen gibt es von Firmen, die stockwerkweise Wohnungen zum vermieten erworben haben.. So kostet eine Etagenwohnung mit 93,9qm im 31. Stockwerk € 2.723 kalt, € 3.324 warm + € 150 TG-Stellplatz. Der Mietpreis beträgt pro qm ² 30,00 kalt!

Nun plündere mal Deine Konten und Depots 😁 Zu Besuch und zum fotografieren aus dieser Höhe darf ich hoffentlich mal kommen, oder?

Jürgen

 

Wäre das was für eine Fuji-WG?.....also oben meine ich.

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

…..zumindest für den TG Platz wenn er nicht so eng ist

die Norm der Parkplatzgröße hat sich nicht geändert... immer noch 2,3m breit. Hat für die Fahrzeuge aus den 60zigern locker gereicht, heute passt es noch für einen Smart🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...