Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich eigentlich "bunt" nicht so mag: mich erinnert das Bild an Dias mit dem Agfachrome 1000RS Professional. Dieser hochempfindliche Diafilm hatte ein wundervolles Korn, eine reduzierte "Buntheit" und konnte für tolle, fast pointillistische Aufnahmen eingesetzt werden. Ich mag immer noch die Aufnahmen von Sheila Metzner, die sie mit diesem Film gemacht hat (z.B.  http://www.sheilametzner.com/fashion-classic/93_30_3376.html ).

P.S.: Mein Lieblingsbild ist immer noch die "Saxofon Vase" ( http://www.sheilametzner.com/flowers-classic/58_16_3002.html ). Ich hätte es damals TM gerne gekauft, als ich es irgendwann in den Achtzigern in der PPS Galerie in Hamburg als Cibachrome-Abzug sah. Leider konnte ich es mir nicht leisten, denn es sollte 7.500 DM kosten - zuviel für einen armen Studenten,  :(-

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Auch wenn ich eigentlich "bunt" nicht so mag: mich erinnert das Bild an Dias mit dem Agfachrome 1000RS Professional. Dieser hochempfindliche Diafilm hatte ein wundervolles Korn, eine reduzierte "Buntheit" und konnte für tolle, fast pointillistische Aufnahmen eingesetzt werden. Ich mag immer noch die Aufnahmen von Sheila Metzner, die sie mit diesem Film gemacht hat (z.B.  http://www.sheilametzner.com/fashion-classic/93_30_3376.html ).

Danke fĂĽr den Tipp. Lohnt sich mal bei ihr vorbeizuschauen.

Vielleicht mag ich diese Bilder auch so, weil sie erinnern.

Mein Vater hat immer mit dem 50S fotografiert. Ähnliche Farben mit weniger Korn.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Endlich kriegen unsere Mädels hier auch mal was geboten    :D     

....aaaaaber.......das Bokeeehhhhhh ist ja grauselig........     :P     :D     :D

Link zum Beitrag

Zum Weihnachtsmann-Nikolaus:

Klasse!

Frank Zappa hätte gefragt:

does humor belong in photography? Yes!

Hier mal was Reifes, Kopfkinoiges.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das Niveau der Bildkritik sinkt gerade in erschreckendem MaĂźe.

Auch nicht schneller als das Niveau der aktuell gezeigten Bilder, denke ich.

Das Gebiet der Aktfotografie ist eben eine Gratwanderung, und je expliziter der persönliche Geschmack deutlich wird, desto heftiger fallen die Reaktionen aus. Sicherlich nicht unerwartet...

GrĂĽĂźe

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Naja, es ist ja auch ein Unterschied, ob Bilder z. B. einfach technisch zu Wünschen übrig lassen (unbeabsichtigt unscharf, Horizont schief, sowas in der Art) oder ob es um Provokation des äthetischen Empfindens geht. Bei der Aktfotografie treffen da eben deutlich ausgeprägte Meinungen aufeinander.

GrĂĽsse

Matthias

Link zum Beitrag

Naja, es ist ja auch ein Unterschied, ob Bilder z. B. einfach technisch zu Wünschen übrig lassen (unbeabsichtigt unscharf, Horizont schief, sowas in der Art) oder ob es um Provokation des äthetischen Empfindens geht. Bei der Aktfotografie treffen da eben deutlich ausgeprägte Meinungen aufeinander.

GrĂĽsse

Matthias

Mit Sicherheit nicht nur in der Aktfotografie.

Da gäbe es sicher auch andere Themen hier. daher stimme ich undercover absolut zu, dass es besonders hier sehr ausgeprägt ist.

Link zum Beitrag

Mir gefallen beide Bilder, das zweite mehr als als das erste. Jeder braucht seinen Fetisch. 

bin ich ganz bei Dir,

Bildidee find ich klasse. 

Ich würd mir selbst nie zutrauen solch Bilder komponieren zu können. 

Link zum Beitrag

Ich frage mich bei Bildern immer: Muss ich kommentieren, wenn es mir nicht gefällt.

Meiner Meinung nach nicht, denn Geschmack ist rein subjektiv und da es dem Fotografen offensichtlich gefallen hat, akzeptiere ich dass. Es bringt dem Fotografen ja nichts, wenn ich ihm schreibe "gefällt mir nicht", da es ihm wohl bewusst sein wird, dass andere Menschen auch andere Geschmäcker haben können.

Wenn ich kommentiere, i.d.R. nur bei Bildern welche mir gefallen oder mir gefallen, aber man noch etwas verbessern könnte.

Link zum Beitrag