Jump to content

Umfrage photokina Treffen


FXF Admin

Usertreffen photokina 2016 - Wer kommt?  

72 Stimmen

  1. 1. Kommst Du am Donnerstag (22.9. 17 Uhr)?

    • Ich definitiv dabei!
    • Bin noch nicht ganz sicher...
    • Kann leider nicht
  2. 2. Kommst Du am Samstag (25.9. 13 Uhr)?

    • Ich definitiv dabei!
    • Bin noch nicht ganz sicher...
    • Kann leider nicht


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass hier jemand einen Standplan hat … Wenn man durch die Passage zwischen den Hallen 3 und 4 kommt, landet man ja direkt direkt beim Fuji-Stand und dort kann man sich doch treffen. Wenn Andreas dann noch ein Forumsfähnchen schwenkt …

 

Einigen wir uns auf die Passage zwischen den Hallen 2 und 4?

http://fujifilm-x.com/photokina2016/de/accessmap.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was Fuji da in der Passage macht, aber der eigentliche Stand befindet sich in Halle 4.2:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keinen Standplan, daher kenne ich keinen optimalen Treffpunkt.

 

Ich schlage für den Donnerstag vor:

 

In Halle 4.2 zwischen Fuji-Stand und Durchgang zum Boulevard. 

 

Bitte pünktlich bis 17 Uhr dasein, da wir vielleicht gemeinsam über den Stand gehen.

 

Mich erkennt Ihr anhand meines Profilbildes. Ist zwar nur „vom Typ ähnlich“ und massiv geschönt, gibt aber einen guten Hinweis ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Situation am Stand noch mal angesehen und möchte Andreas’ Vorschlag unterstützen. Beim Empfang stehen sowieso immer Leute ’rum, die darauf warten, ihren Gesprächspartnern zugeführt zu werden; das ist aber ein Durchgang und man steht dort unweigerlich anderen Messebesuchern im Weg. Eine weitere Gruppe Herumstehender möchte da, glaube ich, niemand haben. Der von Andreas markierte Treffpunkt ist ein toter Punkt; da passiert nichts, es gibt genug Platz und man stört niemandem – für eine wartende Gruppe ideal. Die einzige Landmarke dort ist ein Hallenplan; den kann man als Orientierung nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Workshopteilnehmer brauchen wir auf jeden Fall einen Treffpunkt am Stand, wo dann jemand vom Stand den Teilnehmern zeigt/beschreibt, wo es genau hingeht. Ich bekomme für die Workshops den Konferenzraum vom Europa-Chef, der soll recht hübsch sein, sehe mir ihn morgen an. Er ist aber wohl etwas off-site, also nicht direkt auf dem Messestand wie andere (weniger hübschen) Meeting-Räume. Dort kann man auch notfalls mehr als 8 Leute unterbringen, wenn die mit Stehplätzen zufrieden sind, heute war der Rekord angeblich 12 Personen. 

 

Aber keine Sorge, bis Samstag klären wir das alles, noch viel Zeit. Ich schicke allen Teilnehmern vorher eine E-Mail.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo @Mabaker. Neben einer (überschaubaren) Anzahl von masochistischen Niesepriemen, trifft man aber auch ein paar sehr lustige Leute dort. Kai aus Hongkong zum Beispiel. Übrigens MUSS man natürlich nicht auf die PK....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Kai und seine Gang nachher übrigens in der Taxischlange getroffen und mit ihm über das Foto gesprochen. Anscheinend war ihm nicht ganz klar, dass er für die Lederhosen im falschen Bundesland war. 

 

Anscheinend machen sie mit der X-T2 jetzt auch teilweise ihre Videos, interessant.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell würde ich mich morgen eurem kleinen Treffen noch anschließen. Leider kam ich gestern kaum dazu mir die z.T. grandiosen Bilderausstellungen in Ruhe anzuschauen und denke daher über einen zweiten Besuch nach. Das entscheide ich kurzfristig, sofern mir kein geschäftliches Date in die Quere kommt...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P Kina was für Masochisten ?

 

 

Nö. Ich bin jetzt zwei Tage viel unterwegs und alles entspannt.

 

Dass es nicht so voll ist, kann man auch negativ interpretieren - für mich als Besucher ist es jedenfalls sehr OK im Vergleich zu den letzten photokinas.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich bin jetzt zwei Tage viel unterwegs und alles entspannt.

 

Dass es nicht so voll ist, kann man auch negativ interpretieren - für mich als Besucher ist es jedenfalls sehr OK im Vergleich zu den letzten photokinas.

 

Gruß

Andreas

 

Was die gefühlt weniger Besucher als vor zwei Jahren angeht, gebe ich Dir Recht, das ist wenn man an einem Stand mit wem sprechen will sicher von Vorteil, aber die Anzahl der Aussteller hat auch massiv abgenommen. Das ist sehr bedauerlich.

Und die Halle 6 zB wird nur für das Wochenende geöffnet, was ich gegenüber jenen, die extra in der Woche gehen, um weniger Menschen zu sehen sehr unfair finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch an den anderen großen Ständen (Nikon, Canon, Olympus, Sony, Leica, Panasonic) war bis zum späten Nachmittag doch extrem viel los.

Was am Fuji Stand abging war schon krass. Als ich mir 2008 die Fuji S5Pro angesehen habe hatte ich echt noch Ruhe am Stand :).

Mir sind auch extrem viele Fuji Fotografen auf der Messe aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...