Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch zwei aus Stuttgart. XF 35/1.4 mit Offenblende

In Foren liest man oft, dass dies eine langweilige Brennweite wäre...

So schon Ansel Adams, dem sog. normal Brennweiten 35- 50 mm zu langweilig bez ihres Winkels erschienen.

HCB hat fast Alles mit 50 gemacht weil er als schüchterner Charakter ein leichtes " Tele " wollte, der Bruce aus Brooklyn

verfährt da ganz anders. 

Link zum Beitrag

@Mabaker

Jeder hat so seine Lieblingsbrennweiten. Bei mir sind´s an Crop 12, 35 und 56mm. Aber ich würde keine andere als "langweilig" bezeichnen. Außer vielleicht alle über 56mm, hahaha

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Eines geht noch: T2 mit 12mm Zeiss Touit, eines meiner neuen/gebrauchten Lieblingsgläser.

Übrigens wurden alle Bilder in JPG aufgenommen und via LR bearbeitet. Ich schätze meine Fujis wegen ihrer herausragenden JPG Qualität sehr und verwende RAW höchstens noch in 10% aller Fälle. Ich weiss, man darf das hier nicht laut sagen     :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Sorry, Bild ist im falschen Thread da mit X-T1 aufgenommen !  -_-  -_-

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von errodue
Link zum Beitrag

Sorry, Bild ist im falschen Thread da mit X-T1 aufgenommen !  -_-  -_-

bearbeitet von errodue
Link zum Beitrag

Übrigens wurden alle Bilder in JPG aufgenommen und via LR bearbeitet. Ich schätze meine Fujis wegen ihrer herausragenden JPG Qualität sehr und verwende RAW höchstens noch in 10% aller Fälle. Ich weiss, man darf das hier nicht laut sagen     :)

WARUM NICHT? Das war einer der wichtigsten Punkte für den Wechsel zu FUJI!

Link zum Beitrag

WARUM NICHT? Das war einer der wichtigsten Punkte für den Wechsel zu FUJI!

Jpg gilt als verpönt, weil man eigentlich nur aus RAW richtig gute Bilder entwickeln kann. Einer schrieb hier sogar mal: "Jpg fotografieren ist wie Dosensuppe essen". Jetzt weisst du´s. Wobei Jpg und dann nicht mal an Vollformat (!) schon beinahe dem Konsumieren einer 5-Minuten-Terrine gleichkommt.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Ich habe zu Nikon Zeiten kein einziges Jpg sondern nur RAW geschossen. Die Leica Q kann´s auch nicht richtig gut, da nehme ich ausschließlich DNG. Ein (sauber belichtetes!) Jpg einer Fuji ist in den allermeisten Fällen völlig ausreichend. Ich behaupte auch ketzerisch, dass weniger geübte Bildbearbeiter aus einem RAW niemals ein so tadellosen Bild entwickeln können, wie´s die Knipse "ooc" liefert....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Deine Anzeige stimmt schon, laut EXIF-Daten sind das Bilder aus der X-T1.  :confused:

Wieso muss man da lange in den EXIF nachschauen? Angeblich ist die T2 doch um Klassen besser als die T1 und man sollte das doch mit einem flüchtigen Blick trennen können    ;)

Link zum Beitrag

Wieso muss man da lange in den EXIF nachschauen? Angeblich ist die T2 doch um Klassen besser als die T1 und man sollte das doch mit einem flüchtigen Blick trennen können    ;)

Ooops, da habe ich einen riesen Bock geschossen. Die Bilder sind tatsächlich "nur" mit der T1 aufgenommen. Ich entschuldige mich für diesen Lapsus. Kann die Bilder leider nicht löschen.

Erich

Link zum Beitrag

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, bis etwa Seite 8 dieses threads zurückzublättern, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Eigenschaften, die bei der X-T2 mit großem Abstand am meisten genannt werden, AF, high ISO und auch noch Abdichtung (also knipsen bei nassem Wetter) praktisch nicht verwendet werden. Über 90% der Bilder sind statische Fotos bei Tage und trockenem Wetter. Da bewegen sich höchstens ein paar Blätter, aber nicht so weit und schnell :-) Ein paar rennende Wauwaus, einer macht Biker querfeldein. Das mit riesigem Abstand meiste sind Bäume und Teile von Landschaften im Herbst :-)

In ein paar Wochen wird dieser eine immerhin die T2 artgerecht benutzen, und im dichten Schneetreiben Tiefschnee-Bilder beim Skifahren machen! Aktuell LEIDER ja noch nocht möglich, so kacke wie der Winter mal wieder startet...
Link zum Beitrag

Ein tolles Bild hast du da geschossen :)

Ist das direkt mit dem ACROS Filter aufgenommen und im Nachgang in S/W konvertiert?

Die X-T2 ist nach einer Nikon D700 meine erste Kamera mit elektronischem Sucher und somit "sehe" ich ja endlich, wie das Bild aussehen wird. Seit dem nutze ich auch wesentlich häufiger die JPGs direkt aus der Kamera und versuche mich aktuell mit der S/W Fotografie.

Link zum Beitrag

Jpg gilt als verpönt, weil man eigentlich nur aus RAW richtig gute Bilder entwickeln kann. Einer schrieb hier sogar mal: "Jpg fotografieren ist wie Dosensuppe essen". Jetzt weisst du´s. Wobei Jpg und dann nicht mal an Vollformat (!) schon beinahe dem Konsumieren einer 5-Minuten-Terrine gleichkommt.

Da habe ich mich aber bisher sehr ungesund ernährt, meist nur Dosensuppe, d.h. 5-Minuten Terrine.

Hoffentlich nehme ich bei evtl. Kostumstellung nicht zuviel an Gewicht zu.

Dann wäre auch der Gewichtsreduzierungseffekt (?) durch leichte, kleine Fujikamera (X-T2 mit Power Booster Handgriff, EF 16-55/2,8 und Blitz EF-500) aufgebraucht.

Link zum Beitrag