Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch ein BiĂźchen Landschaft. Gleiche Parameter wie beim Hund, nur ohne AF-C ;)

31043539260_d6a6045fd7_c.jpg_DSF0135 by Fotolyse2015, auf Flickr

31298594521_8520d26578_c.jpg_DSF0158 by Fotolyse2015, auf Flickr

Warumm benutzt du die naja ich sag mal schrecklichen Vcso Presets wenn es perfekte OOc jpegs oder Lr Fuji Presets gibt??, du vermeidests quasi den Haupgrund warum man eine Fuji eigentlich kauft:)

Link zum Beitrag

Weils mir gefällt!

Und auch weil ich aktuell dank Kleinkind am Bein meist nur wenig Zeit fĂĽr die Bearbeitung am Rechner habe.

JPEG scheidet bei solchen Lichtverhältnissen aus. Mit Hund an der Leine und Kind im Kinderwagen kann ich nicht erst in aller Ruhe Belichtungskorrektur etc. bemühen.

Wenn dir der Stil nicht gefällt, kann ich damit leben.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Unser Kirchheimer Schloss mit der X-T2 und dem Voigtländer 12mm 5,6

(Tiefen/Lichter, Perspektive korrigiert)

attachicon.gifKirchheim Schloss.jpg

Das Voigtländer glänzt nicht gerade durch Knackschärfe, wenn mich nicht alles täuscht?

Wieso hast du´s gerade gelöscht???

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Ich habe nichts gelöscht!
Uff, da habe ich wohl das finale Nachschärfen nach dem Verkleinern vergessen.
Die Schärfe der Optik ist eigentlich bis auf die Ecken ganz aussen OK.

Edit: Fehler gefunden:

Die Perpektivenkorrektur von PSE15 hat mir das Bild versaut.

Anbei ein anderes Bild von heute mit dem 12er Voigtländer:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Krohmie
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werreauen am Sonntagmorgen...

31038995960_3c7e6940c2_b.jpgWintermorgen by Frederik JE, auf Flickr

30600902523_30ed29a8b1_b.jpgWintermorgen by Frederik JE, auf Flickr

Heute konnte ich meine X-T2 mal wieder mit ausfĂĽhren. Da der Hund dabei war, hab ich mal den AF-C getestet.

Einige Bilder sind durchaus gut geworden, die unscharfen würde ich vor allem der Offenblende und der zu langen Verschlusszeit 1/500Sek. zuschreiben. Auch bin ich unsicher, ob der AF-C Modus 3 hier der richtige war. Nächstes Mal versuche ich es mit Modus 2.

Das Bild gefällt mir trotzdem gut ;)

30564394973_9983aed45e_c.jpg_DSF9817 by Fotolyse2015, auf Flickr

Super, soviel Kraft und Freude am Spiel eingefangen. Toll

GruĂź Hartmut

Link zum Beitrag

Heute nochmal AF-C Test, allerdings mit dem neuen 35/f2.

Neben etlichen unscharfen Bildern war auch dies hier dabei. Aus RAW in LR6 mit VSCO-Film

31376526886_ed8731cc28_c.jpg_DSF0210 by Fotolyse2015, auf Flickr

Das Bild ist wirklich Klasse. Der Hund passt mit seinem Fell gut in die herbstliche Stimmung :)

Link zum Beitrag

Warumm benutzt du die naja ich sag mal schrecklichen Vcso Presets wenn es perfekte OOc jpegs oder Lr Fuji Presets gibt??, du vermeidests quasi den Haupgrund warum man eine Fuji eigentlich kauft:)

wäre die welt nicht langweilig wenn alle nur die langweiligen OOC jpgs machen würden. die sollten auch nicht der grund sein eine fuji zu kaufen.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T2, XF 90mm,   f 2,0,  1/800,  ISO 1250,  ohne Beschnitt,   manuell

Am Stand auf dem Weihnachtsmarkt

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Blick ĂĽber Erlangen im Frost

Link zum Beitrag

X-T2, 90er, f16, 1/400, +0,33, ISO 200, manuell, sooc, jpeg, Classic Chrome, Dynamik 100%, alle anderen Einstellungen auf 0, kein Beschnitt

Blick nach Westen ĂĽber die Hornisgrinde (mit Sendepfahl, rechts) zum Schwarzwald. Gestern.

Die Farben im Blendenstern kommen durch Reflexionen in der Kunststoffhaube. Ich kenne sie von der T1 und sie sind unter diesen Aufnahmebedingungen nicht zu umgehen.

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

X-T2, 90er

Hab noch was in Blau   :)

Blick von Osten Richtung Schwarzwald.

Wie bereits oben erwähnt, sind die magenta Farbstiche auf Reflexionen in der Kunststoffhaube zurückzuführen und unter diesen Aufnahmebedingungen nicht vermeidbar. Es ist weder ein Objektiv- noch ein Kamerafehler   ;)

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Bilder vom ersten Krampuslauf in Bad Tölz vom letzten Wochenende: http://www.foottoo.de/2016/12/03/1-toelzer-krampuslauf-2016/

Bis auf zwei Bilder (diese wurden mit X-T1 mit 1.4/35mm gemacht) sind alle anderen mit der X-T2 und dem 1.2/56mm bei 3200 ISO entstanden...

Die neueste Firmware hat sich gut geschlagen, der User hinter der Kamera weniger ;-) Ich hatte lange Zeit das AF-Feld zu groß gewählt, wodurch die X-T2 das typische Verhalten zeigte, dass ihr die dunklen Masken zu "anstrengend" waren und sie lieber auf irgendetwas Helles, Kontrastreicheres im Hintergrund scharfstellte... 

Link zum Beitrag

eine kleine Spielerei vom heutigen Morgen mit einer Eisblume auf der Glasscheibe unserer Balkonverkleidung (JPEG mit dem Macro)

Eisblume im Original ca. 35 x 35 Millimeter

bearbeitet von Fujixt
Link zum Beitrag

Schöne Bescherung :)  X-T2 + 35mm 1.4 R @2.8 ISO1250 1/200

Link zum Beitrag